Neue GKW 1 beim THW

  • Fontansicht des neuen GKW 1 auf der Seite des THW NRW.

    2 Mal editiert, zuletzt von Florian 61/01 ()

  • also ich find da keinen neuen GKW1 auf den seiten bitte mal verlinken oder genauer beschreiben wo die zu finden sind


    danke

    THW OV Dortmund

  • Zitat

    Original von THW-88757
    Müsste Heros Berlin 04/24/54 sein... übrigens ist deren Homepage aktiv http://www.thw-treptow.de/


    ja, fast der THW OV Treptow-Köpenick hat die 09 als Bezirkskennziffer
    (so nenne ich das jetzt einfach mal)


    --


    grüsse,
    mirkone


    THW Treptow-Köpenick

  • ich habe gestern im THW Extranet ein FW fahrzeug gesehn
    welches ungefähr so aussieht nur ohne Wasserwerfer und leiter auf dem dach und mit Blaulichtbalken

    Der sauerländer

  • Ich vermute mal, dass du den Link zum Bild ausm THW-Extranet entnommen hast. Daher solltest du auch gelesen haben, dass dies ein Rüstwagen (RW Öl) der Fachgruppe Ölschaden des OV Cloppenburg ist. Wie man selbst als Laie erkennen kann hat der nur eine kleine Kabine (Truppkabine) für 3 Personen. Als THWler solltest du auch wissen, dass der GKW 1 im Regelfall eine größere Kabine (Gruppenkabine) für mehrere Personen, genauer: für eine Gruppe hat. :raudi:



    Edit: Nicht FGr Ölschaden, sondern öGA Ölschaden

    Einmal editiert, zuletzt von THW-88757 ()

  • Mal eine Frage: Warum trägt das Fahrzeug eine Beschriftung vom Landkreis Cloppenburg? Hab ich bis jetz noch nicht gesehen.
    Gruß Thomas

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • sicher ist mir das kla gewesen zumal dass ja die le version ist und der neue gkw 1 auf man tgm fahrgestell kommt meine frage galt ja nur dem kofferaufbau ob der so von den ausmaßen passen könnte :winktz:

    THW Hückeswagen
    TZ-Fgr.E
    unser Strom ist BLAU und wird auch immer Blau bleiben

  • MOin also der Neue GKW 1 ist ein TGM 18 tonner geländgänig mit DOKA
    es gibt vereinzelt findet man schon mal bilder vom MAN Fahrzeug .Zum glück Kein Iveco mehr :kranklach: :kranklach:

    Der sauerländer

  • Zitat

    Original von heroshückeswagen
    sicher ist mir das kla gewesen zumal dass ja die le version ist und der neue gkw 1 auf man tgm fahrgestell kommt meine frage galt ja nur dem kofferaufbau ob der so von den ausmaßen passen könnte :winktz:


    Ist das nicht egal wie er aussieht? Hauptsache ist, er erfüllt seinen Zweck. Im groben ganzen sehen die sowieso von außen alle gleich aus. Und ich glaube nicht, dass man einen Kofferaufbau eines RW-Öl nach Fw-Norm nicht mit den Koffer des GKW 1 vergleichen kann. Warum kann man nicht einfach mal abwarten, bis das Fahrzeug bei irgendeinem OV aufn Hof steht und dann Bilder und Infos dazu erscheinen? Klar, möchte man gerne wissen, wie er mal aussehen könnte, aber warum muss man dann in sämtlichen Foren darüber spekulieren? Einfach abwarten und Tee trinken. Wenn neue Informationen zur Verfügung stehen, werden die uns schon rechtzeitig mitgeteilt werden.

  • Leute, Leute, Leute


    Wartet doch erstmal ab, bis es konkrete Bilder gibt. Es wird auch nciht mehr lange dauern.


    Und außerdem hat der neue GKW 1 keine DOKA, sondern eine Drefachkabine. Ist es denn zuviel verlangt mal ein paar Zeilen weiter vorne oder in dem anderen Thread zum GKW 1 zu lesen?


    @Moderator/Admin: kann man vllt dieses Thema mit dem anderen Thema "Könnte so vllt der neue gkw 1 des thw aussehen (natürlich in blau)" zusammenlegen oder diesen Thread auch schließen. Es kommt ja nichts gescheites dabei raus und Bilder vom neuen GKW 1 sind noch nicht draußen. Das Fahrzeug steht derzeit noch beim Aufbauer.

  • ich dacht eigentlich das dieses forum dazu da sei um über solche dinge zu spekulieren aber anscheinend ist das hier ja nicht erwünscht :-aua naja dann heißt es wohl wirklich warten

    THW Hückeswagen
    TZ-Fgr.E
    unser Strom ist BLAU und wird auch immer Blau bleiben

  • Was sollen den diese sinnlosen Spekulationen? Es gibt ein paar wenige, die schon Info's zum neuen GKW haben. Die Info's wo für die Öffentlichkeit bestimmt sind, sind veröffentlicht. Alles andere ist halt nun mal noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Also macht es keinen Sinn, wenn hier alle möglichen Leute "Müll" reden. Wartet einfach mal ein bisschen ab. Solange dauert es nicht mehr bis es die ersten Fotos vom GKW auf MAN-Basis gibt.



    @admins: Bitte schließt endlich mal die Themen zum neuen GKW, bis es neues gibt. Diese Spekulationen machen ja echt keinen Sinn.

  • Zitat

    Original von heroshückeswagen
    ich dacht eigentlich das dieses forum dazu da sei um über solche dinge zu spekulieren aber anscheinend ist das hier ja nicht erwünscht :-aua naja dann heißt es wohl wirklich warten


    Also: Es muss nicht spekuliert werden, wenn jemand schon die Antwort gegeben hat, wie das Fahrzeug aussehen wird, bzw wer Aufbau und Fahrgestll liefert. Einfach mal abwarten was passiert.
    Sind ja fast Hamburger-Verhältnisse hier....



    Gruß Thomas

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!