Neue Polizeiuniform

  • optisch gelungen.


    Die Medien berichten von Materialmängeln.


    Tragekomfort muss jeder selbst entscheiden, dafür sind die Körper zu unterschiedlich ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von heroshückeswagen
    hey
    was haltet ihr von der neuen blauen polizeiuniform


    Welche Uniform aus welchem Bundesland meinst du denn speziell? Oder etwa die der Bundespolizei?

  • die neue blaue uniform die schon im norden seit 2 jahren ist und jetzt in restdeutschland kommen soll

    THW Hückeswagen
    TZ-Fgr.E
    unser Strom ist BLAU und wird auch immer Blau bleiben

  • Hi,
    Polizei ist Ländersache, jedes Land hat somit eigene Uniformen, Fahrzeuge etc..
    DIE neue Uniform gibts also nicht, HH war wie du richtig sagst das erste Land wobei hier ja fast schwarz getragen wird.

  • Also bei uns in Thüringen sollen die neuen Blauen Uniformen im Herbst 2008 kommen.
    Müssen sich noch entscheiden welches modische Vorbild sie nehmen.
    Die Bekleidungskommission der Polizei möchten die Uniformen von Brandenburg.
    Innenminister die von Hessen.
    Mal schauen was kommt.


    Gruß René

  • Bei uns hier in NRW wird im Moment getestet.
    Mehr dazu könnt ihr hier lesen: http://www.wdr.de/themen/panor…olizeiuniform/index.jhtml
    Da ist auch ein Bild dabei.
    In welcher Farbe die Polizisten rumlaufen, ist mir eigentlich relativ Hupe. Könnt nur Probleme an der EST geben. Da muss man ja jetzt "die Blauen" nachfordern. Hoffentlich steht dann nicht irgendwann das THW vor der Tür. :kranklach: :zwinker:
    Naja Scherz beiseite. Hauptsache die bekommen eine Uniform, die gut ist und mit denen die was anfangen können. Hauptsache es wird kein Geld für "halbe Sachen" ausgegeben, die dann nach ein paar Jahren wieder erneuert werden...

    Gruß HTFD

  • Ich finde die blauen Uniformen in HH sehen besser aus, als die Alten.
    Man kann uns von der Feuerwehr jetzt auch für Polizisten halten. :-))
    Nur mit den Mützen kann ich mich nicht so recht anfreunden. Die sehen mir zu amerikanisch aus.

  • Zitat

    Original von 007
    Ich finde die blauen Uniformen in HH sehen besser aus, als die Alten.
    Man kann uns von der Feuerwehr jetzt auch für Polizisten halten. :-))


    warum ?


    trägt die Jugendfeuerwehr denn nich hellblau/orange ?


    :-))

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    2 Mal editiert, zuletzt von kellern ()


  • Ja, die Kiddies tragen hellblau orange.
    Die wollen ja auch noch spielen. :zwinker:


    Aber unsere Uniform von der FF, ähnelt der von der Pol. :-))

    Einmal editiert, zuletzt von 007 ()

  • Servus Forum,


    hab erst vor ein paar Tagen einen Bericht im TV gesehen und da war nicht die Rede davon, dass die verschiedenen Bundesländer verschiedene Uniformen bekommen.
    Nur der Einführungszeitpunkt wurde recht flexibel dargestellt. In HH und irgendwo im Osten sind sie schon da und der Rest der Republik soll bis (glaube ich) 2010 umgestellt werden.
    Wie mir von einem Kollegen von unserer PI mal erzählt wurde, soll es bei der Einführung auch so sein, dass das restliche "Grün" (und Beige) aufgetragen werden kann.
    Persönlich hab ich "die Neuen" erst zwei mal gesehen. Das erste Mal im Jahr 2005 auf der Interschutz in Hannover und das zweite Mal im September 2006 auf der Steuben-Parade in New York.
    Soweit gefällt mir das neue Outfit ganz gut, aber so wie von "007" schon geschrieben kann auch ich mich mit den Hüten nicht anfreunden. Die sehen einfach Lächerlich :kranklach: aus!!! Sorry, aber is so!

    Wer bei mir Rächtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Also dass es einheitliche geben soll, das kann nicht stimmen!
    Wenn du mal in den Link aus meinem Post weiter oben guckst, dann siehst du schonmal, dass sie unterschiedlich z.B. zu denen aus HH sind.
    Finde das auch leicht beschissen, dass da jeder selbst rumpröddelt, aber so ist das nunmal...

    Gruß HTFD

  • Zitat

    .....und da war nicht die Rede davon, dass die verschiedenen Bundesländer verschiedene Uniformen bekommen.


    Ist aber so.
    Grundsätzlich und bundeseinheitlich festgelegt ist die Grundfarbe blau und die Form der Dienstmütze.
    Modische Details und auch farbliche Abweichungen innerhalb des blauen Spektrums können die Bundesländer für ihren Bereich selbst festlegen.
    Insofern sind dann zwar alle Polizisten irgendwann mal irgendwie blau, aber manche sind eben etwas blauer als die anderen.
    -Hinweis:Diese Aussage bezieht sich nur auf die Dienstbekleidung - :zwinker:

  • Hm... Ich glaube ich sollte mir demnächst mehr Mühe geben meine Ironie zu kennzeichnen. War natürlich nicht ernst gemeint.
    Aber mit den Dienstmützen ist das auch irgendwie nicht einheitlich. Die in HH haben die ja in zackig und ganz blau und NRW soll nach aktuellem Stand weiß mit blauem Schirm bekommen. Keine Ahnung. Sieht aber nicht einheitlich aus....

    Gruß HTFD

  • naja, die Fahrzeuge sind auch nicht einheitlich, warum unbedingt die Kleidung ?


    Da es sogar Zivilpolizisten gibt - die haben auch alle andere Kleidung - scheint es bei der Polizei keine Notwendigkeit zu geben im ganzen Bundesgebiet gleich auszusehen.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • finde ich aber schon das thw, drk usw sind ja auch gleich gekleidet fährt einer aus nrw nach hh erkennt er womöglich nicht die polizei

    THW Hückeswagen
    TZ-Fgr.E
    unser Strom ist BLAU und wird auch immer Blau bleiben

  • Zitat

    Original von heroshückeswagen
    finde ich aber schon das thw, drk usw sind ja auch gleich gekleidet fährt einer aus nrw nach hh erkennt er womöglich nicht die polizei


    ohne Worte... ich hoffe, es liegt nur am jugendlichen Alter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!