[pol] Bmw C1

  • Hallo zusammen.


    Ich habe heute dieses sehr imposante Vehikel gesehen:


    [Blockierte Grafik: http://projekt-nord.com/frank/recent/bmwc1.jpg]
    (würde ich auch gern der Galerie hinzufügen, wenn sie denn mal wieder funktioniert und die Ansicht nicht zu seitlich ist :zwinker: )


    Kann mir jemand sagen, wieviele dieser Fahrzeuge die Polizei (Niedersachsen) in etwa im Einsatz hat?


    Für sachdienliche Hinweise dankbar ist


    D.W.

  • ganz neu sind die nicht mehr,


    im Jahre 2000 sind in Hannover 12 grün/weiße und 3 Zivile BMW-C1 in Dienst gestellt worden (damalige Pressemeldung)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo Waldspecht,


    in einem Pressebericht, die Tage in unserer Tageszeitung, wurde das Vehikel kurz vorgestellt. Die Roller wurden zur Expo beschafft und danach "eingelagert". Vor geraumer Zeit wurden sie zu Testzwecken an verschiedene Polizeibereiche ausgegeben. Im Bereich Nienburg war dann der Kontaktbeamte damit unterwegs und fand das Gerät ganz toll. Jetzt ist es wieder abgerufen worden. Ergo, nicht mehr hier im Dienst.


    Gruß


    Erich

    Einmal editiert, zuletzt von Erich ()

  • Zitat

    Original von heroshückeswagen
    schönes moped :-)) :bluelight:


    Dat sach mal nem richten Mopedfahrer und wirst bestimmt geteert und gefedert!!! :-)) :wikinger:
    Optisch schön, ist das Ding ja nun nicht wirklich....

  • Zitat

    Original von heroshückeswagen
    :zwinker: :zwinker:´mir gefällts ich bin aber auch kein mopedfahrer bevorzuge eher mit eigener kraft zu fahren


    Ah ja!!! :zwinker: Der Kleine darf noch nicht selber fahren :auslach: :zwinker: :-))
    Warte man, ab... wenn erstmal der lappen da ist, läßt das mit eigener Kraft fahren auch nach.... :zwinker: :raudi:

  • Zitat

    Original von Icsunonove
    Müßige Diskussion, das Ding gibt es nur noch gebraucht. Wurde wegen Erfolglosigkeit schon 2003 eingestellt.


    ....genau ... und der Name "C1" an Zitrön verkauft ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ich merke an das bei uns im Saarland auch noch einige von diesen Röllerchen umher rollern.
    Mir sind je 1 solcher Roller in Homburg und in Saarbrücken bekannt, ob es da noch mehr gibt weiß ich nicht, aber ich horche mal nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!