Rettungsdienst ausgestorben?

  • Ich tippe auf eine Kompakte, auf eine Powershot A 95 ?


    Klar gehen Mitzieher auch mit einer kleinen Kompakten.
    Für den normalen Anwender reicht eine Kompakte auch durchaus aus.
    Nach einiger Zeit wirst du aber Festellen das du ans Maximum der Kamera stosst.


    Wenn du z.B. mal Bilder auf A2 ausbelichten möchtest, Nachtaufnahmen, Fotos im Dunklen mit hohen ISO Zahlen etc.


    Mit einer SLR kannst du auch vernüftig die Blende und Belichtung regeln...


    naja, passt hier eigentlich überhaupt nicht hin.

  • Zitat

    Original von NMS
    ich finde mir reicht so eine kleine ... hehe ... ich benutze sie auch eher für Videos etc...


    Ernsthaft? Ich hatte die Videofunktion an meiner Minolta Dimage A2 (Spiegelreflex-ähnlich) nur einmal benutzt. Am Anfang, als die Kamera neu war, dann nie wieder... .

  • Ja, das ist ja das komische die Videoauflösung an Spiegelreflexkameras oft schlechter ist als bei kleinen Kompaktkameras . Diese beiden Kameras (Samsung und Kodak) haben eine Auflösung von 640x480 bei 30 fps und die Samsung ein Videoverschärfer

  • Zitat

    Original von NMS
    Ja, das ist ja das komische die Videoauflösung an Spiegelreflexkameras oft schlechter ist als bei kleinen Kompaktkameras .


    Das ist gar nicht komisch. Digitale Spiegelreflexkameras können aus technischen Gründen keine Videos aufnehmen. :nono:


    Um mal wieder zum Thema zu kommen:


    Jede Menge Rettungsdienstfahrzeuge lassen sich z.B. an den Einfahrten zu den Verfügungsräumen im Rahmen der Fußball-WM fotografieren. Z.B. morgen in Dortmund zwischen 15 und 17 Uhr an der Springorumstraße in Dortmund, Werksgelände Fa. Thyssen (ex Hoesch), Tor 4, von der B236 aus kommend. Es kommen Kräfte aus DO (ist ja klar), BM, HF, MI, VIE, K, ME; MS; HA, MK.


    Ich kann da natürlich nur für Dortmund sprechen. Was in anderen Spiel-Städten abgeht, weiß ich nicht.

  • auch viel Erfolgsversprechend ist Miitt woch ab 15.00 Uhr die Feuerwache Ost in Hagen. Dort ist um 15.00 Uhr treffen der MANV-Komponente Hagen-MK (*Zu Jay-PI und Maik B. rübergucken tut*)

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Zitat

    Original von Wotsche112
    auch viel Erfolgsversprechend ist Miitt woch ab 15.00 Uhr die Feuerwache Ost in Hagen. Dort ist um 15.00 Uhr treffen der MANV-Komponente Hagen-MK (*Zu Jay-PI und Maik B. rübergucken tut*)


    Welche dann gemeinsam mit den anderen Kreisen in Dortmund eintreffen. So bekommt man dort alle.

  • Zitat

    Original von Olaf


    Welche dann gemeinsam mit den anderen Kreisen in Dortmund eintreffen. So bekommt man dort alle.


    ja ber warum in die ferne schweifen :D

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Zitat


    Welche dann gemeinsam mit den anderen Kreisen in Dortmund eintreffen. So bekommt man dort alle.


    Zitat

    ja ber warum in die ferne schweifen :D


    Eben darum... :-aua


    Mädels, sowas kann ich nicht verstehen. Du wohnst im Zonenrandgebiet MK/HA und kannst regelmäßig die die Autos, die sich da morgen in Hagen treffen, ohne Aufwand fotografieren.


    20 Kilometer weiter bekommst Du die auch vor die Linse plus "Bonusmaterial" aus den im ersten Posting genannten Kreisen ankommenden Fahrzeugen. Alle Fahrzeuge fahren über eine Straße auf das Firmengelände, auf dem der Verfügungsraum ist. Mit ein bißchen Talent auch gar nicht mal so schlecht, da die Fahrzeuge dort sehr langsam sein werden. So sollten 1 Front- und eine Heckansicht machbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()


  • richtig ich wohne 20km weit entfernt...Hagen ist mal eben mit dem Fahrrad erreichbar aber Dortmund? :pillepalle:

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Wo ein Wille ist, ist auch ein Radweg. Oder eine Bahnlinie, wo man das Fahrrad mitnehmen kann. Die Chance kommt so schnell nicht wieder.


    Aber incl. morgen hast Du noch 5 Gelegenheiten, wenn Du möchtest, kann ich hier noch die Kennzeichen der restlichen Kreise mailen, die an den nächsten Spieltagen kommen.

  • Zitat

    Original von Olaf
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Radweg. Oder eine Bahnlinie, wo man das Fahrrad mitnehmen kann. Die Chance kommt so schnell nicht wieder.


    Aber incl. morgen hast Du noch 5 Gelegenheiten, wenn Du möchtest, kann ich hier noch die Kennzeichen der restlichen Kreise mailen, die an den nächsten Spieltagen kommen.


    ja zu einem der anderen Termine werde ich bestimmt kommen ;)

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Morgen kommt der BHP Rhein Erftkreis nach Dortmund!


    Gruß PAFAEL

  • Viel Glück, aber schneller als Brian ist hier im Norden nur selten jemand.
    Da solltest du die Bilder 5 min nach der Aufnahme einstellen... :bluelight:
    Ich spreche da aus Erfahrung :-aua

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Zitat

    Original von Paramedikus
    Morgen kommt der BHP Rhein Erftkreis nach Dortmund!


    Gruß PAFAEL


    Stimmt, Ihr steht auf meiner Liste. Kannst Du bitte dieses Fahrzeug mitbringen? Ich muß den noch mal neu fotografieren, war 1992 bei dem Einsatz etwas ungünstig.
    :-))



    So, was in den nächsten Tagen sonst noch nach Dortmund kommt:


    14.06.06: siehe Posting weiter oben
    19.06.06: Fahrzeuge aus DO-GL-HF-MI-MH-LEV-MS-KLE-D
    22.06.06: Fahrzeuge aus DO-BN-ST-W-DET-KLE-D-BO-HER-NE
    27.06.06: Fahrzeuge aus DO-AC-HF-MI-MH-DET-WES-W-RS-SG-SI-OE-HSK-D
    04.07.06: Fahrzeuge aus DO-SU-RE-RS-DET-ME-HA-MK-KLE-D


    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • So, bin aus dem Verfügungsraum zurück. Fotografiert habe ich geschätzte 150 Fahrzeuge.


    Ich hatte zwar eine Genehmigung von der BF Dortmund, leider stellte sich der Werkschutz etwas quer, allerdings erst recht spät. Daher habe ich dann nach Absprache mit mit meinem FW-Ansprechpartner vor dem Gelände weiter fotografiert, was auch gut möglich ist. Die Fahrzeug fahren recht langsam im Konvoi.


    Also, es lohnt sich.

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Am 26.6. macht der BHP50 aus Münster einen Betriebsausflug nach Köln, hoffe viele schöne Fotos mitzubringen. Werd auch kein Problem mit dem Wachschutz haben, komme ja schliesslich mit :bluelight: auf das Gelände :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!