Rettungsdienst ausgestorben?

  • Zitat

    Original von JohannesH
    Wenn ich das mal wüßte.... Aber hauptsache er ist so gut ausgestatte, wie die in Dortmund und Hannover.... Was ich von dort gehört habe, war ja sehr vielversprechend....


    Dortmund? Guckst Du hier.


    Danke für den Hinweis mit Köln, aber ich denke, ich spare mir das. Schließlich habe ich das Vergnügen noch 4 mal fast vor der Haustür. Der Platz vor dem Werksgelände ist reserviert, ich nehme mir dann eine große Portion :popcorn: mit und harre der Fahrzeuge, die da kommen... :bluelight:

  • Zitat

    Original von JohannesH
    Danke, die Fotos hatte ich schon gesehen. :zwinker:
    Meinte jetzt auch mehr Unterhaltungs- und Verpflegungstechnisch, Essen soll ja gut gewesen sein.


    Na, das kann ich nicht beurteilen... . Würde es den Kräften aber gönnen, stundenlang dort ausharren möchte ich auch nicht.


    Obwohl, man könnte eine Fotoecke organisieren und die Fahrzeuge nach und nach dort aufstellen. So wären alle beschäftigt... :gaga:

  • Also im Rhein Main Gebiet kann man sich sicherlich nicht beschweren seit der Fussball WM hat man doch die richtige Gelegenheit die Fahrzeuge zu Knipsen. Leider habe ich immer noch das Problem das mir keiner darauf geantwortet hat wie man die Pictures auf die HP hochlädt weil dann hätte ich schon lange meine RD Bilder hoch geladen bekomme aber leider keine Antwort auf meine Mails. Also wenn es mir nochmal einer erklären könnte wäre es nicht schlecht. Bin eben in solchen Sachen Anfänger.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MontyParker
    Also im Rhein Main Gebiet kann man sich sicherlich nicht beschweren seit der Fussball WM hat man doch die richtige Gelegenheit die Fahrzeuge zu Knipsen. Leider habe ich immer noch das Problem das mir keiner darauf geantwortet hat wie man die Pictures auf die HP hochlädt weil dann hätte ich schon lange meine RD Bilder hoch geladen bekomme aber leider keine Antwort auf meine Mails. Also wenn es mir nochmal einer erklären könnte wäre es nicht schlecht. Bin eben in solchen Sachen Anfänger.


    Deine Mail wurde registriert... wenn ich die anderen 87 beantwortet habe, bekommst DU eine ausführliche Antwort ;)

  • Zitat

    Also wenn es mir nochmal einer erklären könnte wäre es nicht schlecht. Bin eben in solchen Sachen Anfänger.


    Na, wenn der Chef im Streß ist...


    Die Bilder sind auf die Breite 750 Pixel verkleinert? Wenn ja, dann such Dir den passenden Ordner in Galerie für Dein Bild, drücke rechts oben auf "Upload" und harre der Dinge, die da kommen. Probiere es mal und wenn es nicht klappt, melde Dich wieder.

  • :bluelight:Danke für eure Prompte Antwort das ging ja Fix. Nee is klar lasst euch zeit und nur kein streß wegen mir. :bluelight: :bluelight:

  • Um mal auf den ausgestorbenen Rettungsdienst zurück zu kommen, weiß jemand wo der Verfügungsraum bei den WM-Spielen in Hamburg ist und verrät es hier? Ein Freund macht gerade Urlaub in Kiel gerne eine Info.

  • Servus ........
    Danke für deinen Hinweis. Für Hamburg weiss ich es leider nicht aber für Frankfurt hätte ich dir helfen können. Meld mich dann mit ner PM an dich .


    aber zum Thema ausgestorbene Rettungsdienste. Bisher habt ihr ja an soviele Rettungsdienstler bzw. an die großen HiOrgs gedacht , Ich frag mich nur wo bleiben die Privaten Autochens ???? Ich bin zwar kein Fan von den Privaten aber wenn man sich die Autos von dennen Antut mein lieber Scholli die haben schon so manches Schmuckstück im Hof oder in Ihrer Fahrzeughalle stehen. Wie schon geschrieben sobald ich weiss wie man was wo hochlädt bekommt ihr einige RD Bilderchens.

  • Zitat

    Original von Wotsche112
    Olaf:
    ab wann lohnt es sich an Spieltagen in Dortmund am Einfahrt zum Verfügungsraum da zu sein? 4h vorher?


    4 Stunden vor Spielbeginn heißt, Du kannst noch die Rücklichter sehen... - im Ernst, sie Fahrzeuge sollen/müssen 4 Stunden vor Spielbeginn im Verfügungsraum stehen. In der Regel sind sie 4 - 5 1/2 Stunden vorher eingetroffen, beim letzten Spiel kamen die Aachener allerdings sehr spät. Sie waren 3 1/4 Stunde vor Spielbeginn erst da.


    Für nächsten Dienstag heißt das, 21 Uhr Spielbeginn, 17 Uhr sollte das letzte Auto da sein, ab 15 Uhr sind die THW-Lotsen einsatzbereit an der Kreuzung vor der Einfahrt.


    Kalkuliere 200 - 230 Fahrzeuge ein. Ich habe an den letzten 4 Spieltagen 175 + 202 + 211 + 223 Fahrzeuge fotografiert, einige kamen natürlich öfter.


    Nach meinen Informationen scheint es wohl die Ausnahme zu sein, daß die Fahrzeuge wie in Dortmund an einem Ort gebündelt werden.

  • Zitat

    Original von tansamalaja
    Bleibt nur die Frage:
    Wo sind die Fotos...?! :zwinker:


    1. auf meinem PC und
    2. hier. :kranklach:


    Im Ernst, bei 500 Bildern scheitert es bei mir an der Zeit, die auch hier hoch zu laden. Und da ja doch einige BOS-Fahrzeuge-User auch bei mir schauen (sehe ich an den Registrierungen), wäre es ja auch blöd, wenn sie überall die gleichen Fahrzeuge sehen. Außderdem fehlen mir bei vielen Fahrzeugen die Funkrufnummern, daß ist bei vorbeifahrenden Autos nicht immer so einfach... .


    Nach der WM werde ich mal ein paar ausgesuchte Fahrzeuge hier einstellen.

  • Ich hatte vor einiger Zeit (2. Juniwoche) rund 8 Fahrzeuge von meiner SEG (Region Hannover/Niedersachsen) hochgeladen, die nirgends auftauchen.
    Und dann erklärt Ihr, dass nur noch Fw-Fahrzeuge erscheinen, dann stimmt doch da etwas nicht.
    Werde die Fahrzeuge nächste Woche nochmals hochladen.


  • nichts gegen deine Seite aber finde sie Ist nicht so übersichtlich und von der Aufbau der Fotogalerie sehr schwierig ist schon kompliziert für Laien da durch zusteigen.


    Aber soll nicht böse gemeint sein. Wäre ja nett wenn du ein paar Fotos auch hier reinstellst :zwinker:


    Mfg


    Jann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!