Rettungsdienst ausgestorben?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also in der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass ich fast nur noch Feuerwehrfahrzeuge freischalte. Gut, ich bin mir dessen bewusst, dass es mehr Feuerwehr- als Rettungsdienstfahrzeuge gibt, aber wenn ich ehrlich bin, wundere ich mich schon ein wenig über den herrschenden Trend.


    Abgesehen von dem oben angeführten Argument, hat noch jemand eine plausible Erklärung für das Phänomen? :kerze:

  • das Problem bei mir zumindest ist den RD zu fotografieren. die FW-fahrzeuge erwischt man jetzt immer öfter auf TdoT´s. Den RD muss man jedoch gezielt besuchen um Fotos zu bekommen...

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Kann ich nur beipflichten! Leider sind zumindest die hauptberuflichen Gruppierungen des RD nicht sehr "TdoT"-freundlich, sprich, die Fahrzeuge sind seltener abzulichten....

  • Das ist, zumindest bei mir, ein organisatorisches Problem. Wenn ich eine städtische Feuerwache besuche hab ich in der Regel mehr Fahrzeuge als auf der Rettungswache. Dazu kommt das beim Rettungsdienst wesentlich seltener alle Fahrzeuge auf einmal greifbar sind als bei der Feuerwehr.


    Dafür kann man andererseits den Rettungsdienst auch ausserhalb der Wache in freier Wildbahn leichter erwischen. Zum Beispiel rechtzeitig zum Mittagessen vor den Krankenhäusern :-))

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Tja bei mir ist es leider auch so, dass sich die RDler nicht so gerne mit ihren Fahrzeuge blicken lassen.


    Aber wehe man hat die Cam mal nicht mit, dann gehts rund.... :motz:

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Mh, einerseits wundert es mich, andererseits auch nicht.
    Denn, RTW zu fotografieren ist eigentlich kein Problem.
    Vor jedem größeren Krankenhaus stehen ja immer welche rum ;)


    Oder wie y903211 sagte, rechtzeitig zum Mittag hingehen.


    Aber andererseits beginnt die Saison für die ganzen TdoT der Feuerwehren.
    Da ist es klar das jeder wieder neue Fahrzeuge hochläd.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bastelhannes-Nord
    Das Problerm mit den RD-Fahrzeugen bei mir ist z.B. das viele keinen Rufnamen am Fahrzeug haben und meist keiner da ist, den man fragen kann.


    Also das sollte ja nun wirklich kein Problem sein, bei 720 Mitgliedern, irgendeiner wird dann schon den Rufnamen nachreichen. :geistesblitz:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von NMS
    **gg** habe eben mal ein paar Rettungswagen etc. hochgeladen :zwinker:


    Joa, hab ich gesehen... allerdings musst Du die Fotos nochmal an mich oder einen der "Foto-Mentoren" schicken. Die Bildkomprimierung war nicht die Beste. Zuviele Zacken und die Schriften waren kaum lesbar.
    Nix für ungut... :erschreck:

  • Leide habe ich nicht die Beste Kamera und meine neue ist schon ausgesucht . Ich kann sie dir schicken ... kannst dich ja mal per Pn bei mir melden.


    Edit: Ausserdem habe ich schon schlechtere gesehen *fg*

    3 Mal editiert, zuletzt von NMS ()

  • Zitat

    Original von NMS
    Leide habe ich nicht die Beste Kamera und meine neue ist schon ausgesucht . Ich kann sie dir schicken ...


    Schickst Du mir auch ne neue Kamera? :bluelight:


    Vergiß aber nicht, nicht die Kamera macht die guten Fotos...

  • Ne, wenn es für mich selber wäre, keine von beiden.


    Ich denke, Du meinst bestimmt eine kompakte Digital-Kamera. Da meine Ansprüche recht hoch sind und meine Kamera auch Geld verdienen muß, habe ich auch eine DSLR. Wenn auch kein Profi-Modell, letztendlich ist ein gutes Objektiv wichtiger.


    Die kleinen Digicams haben natürlich auch ihre Vorteile, sie sind preisgünstig und kompakt. Aber dank der kleinen Objektive auch eben schlechter in der Bildqualität. Da nützen auch 5 - 6 MP wenig, die Objektive bringen die Leistung nicht, die kleinen Sensoren rauschen mehr. Und die Kameras sind schnell an Ihrer Grenze angelangt. Vernünftige Nachtaufnahmen kannst Du vergessen, bei bewegten Motiven ist auch schnell Schluß.


    Wenn Fotografieren für Dich mehr just for fun ist, würde ich eine Samsung der Kodak vorziehen. Bauchmäßig.

  • Ich denke Digicam, das Bildformat und Deine Frage sprechen dafür.


    Da kam aber auch etwas Glück dazu, bei Sonnenschein wäre die Verschlußzeit kürzer gewesen und der Mitzieheffekt nicht so gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!