Wenn Feuerwehren unerkannt bleiben wollen...

  • Viele Feuerwehren wollen mit allen Mitteln verhindern, dass IHRE Fahrzeuge im Netz auftauchen.


    Was macht eine solche Feuerwehr im Extremfall wohl, wenn eine größere Übung ansteht???



    ==> Kennzeichen abschrauben!


    Hier der Beweis:
    *Foto gelöscht*


    Copyright by http://www.feuerwehr-emsdetten.de


    Das Bild habe ich von der Seite meiner Wehr!


    Was sagt Ihr zu solchen Aktionen???

    Hier Florian Steinfurt!

  • Nachdem mich inzwischen gar nichts mehr wundern würde hoffe ich doch das bei dem Fahrzeuge das Kennzeichen entwendet wurde oder ähnliches.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Klar entwendet??!


    Die Schilder hängen jetzt an meinem 7er BMW, der mich von heute an mit Magnetfunzel und Behördenkennung zur Arbeit bringt! :kranklach: :kranklach: :kranklach:


    Geil!! Fehlt nur noch der BMW! :-))

    Hier Florian Steinfurt!

  • Ach. Irgendwie kann ich die ganze Story nicht glauben.
    Bist du dir da ganz sicher, dass es aus dem Grund ist, dass das Auto nicht in irgendeiner Galerie auftaucht?
    Kann mir das aus dem Grunde auch nicht vorstellen, weil die das wahrscheinlich nicht zu Übungsbeginn abgeschraubt haben werden. Und wenn die dann mit der Karre ohne Zulassung rumfahren ist das ja auch strafbar....
    Also ich kann dir da nicht glauben, sry.

    Gruß HTFD

  • Wenn die keine anderen Probleme haben . Irgendwann muß ich doch sagen sie sollen doch froh sein , daß es so eine Seite gibt . Dann klingelt nicht mehr jeder Penner an der Tüpr und will die Autos fotografieren . Ich denke vielen reicht es das Fahrzeug hier in der Galerie zu bewundern und man spart sich den Weg zur Wache und zu fragen .

  • Selbstverständlich taucht das Fahrzeug irgendwo in Galerien auf. Denke ich mal.


    Aber diese Übung hat auf dem Gelände der örtlichen Feuerwehr stattgefunden!


    Von daher kann ich es nachvollziehen! Dann gehts ja. Es sollte auch nur ein gerade vorhandenes Beispiel sein!


    Es geht mehr so ums Prinzip, auf das ich da aufmerksam machen will. Es zeigt ganz eindeutig die Einstellung der Wehren gegenüber Galerien wie diese. Und das finde ich schon recht erschreckend.

    Hier Florian Steinfurt!

  • Naja zumindest ist es ja auch fragwürdig, was diese Maßnahme bringen soll. Ob es jetzt nur im AKZ oder ohne in der Galerie ist, das stört doch eh keinen oder?
    Ich weiß nicht recht... Irgendwie kann ich dem nicht glauben, dass es Wehren gibt, die sich so querstellen.

    Gruß HTFD


  • 1. Weiß die Feuerwehr Emsdetten, daß Du das Bild von der HP genommen und hier veröffentlicht hast?


    2. Dürfte es sich um dieses Fahrzeug handeln.


    3. Da die C-Klasse schon etwas älter ist, der Lackierung nach ein NEF gewesen sein dürfte, die NEF im Kreis Steinfurt 6000er Nummern gehabt haben und es sich nicht um ein kommunales Kennzeichen handelt, was jetzt an der C-Klasse pappt, tippe ich auf Irreführung der Forumsnutzer.


    4. Weiß die Feuerwehr Emsdetten, was Du denen unterstellst?


    Ich wäre mit so etwas sehr vorsichtig.

  • Schau mal auf der HP nach unter Fahrzeugen, da hat der PKW das Kennzeichen ST-6032. Auf meinem Bild ST-EM2202 bei gleichem Funkrufnamen. Laut HP der FF Emsdetten wurde das Fahrzeug Ende 06 übernommen.


    Ich wette, daß zum Zeitpunkt der Aufnahme das Fahrzeug abgemeldet war, bzw. umgemeldet wurde.


    Keine Feuerwehr würde die Kennzeichen abschrauben, damit diese nicht erkennbar sind... :kranklach:

  • Nein,


    das ist ein NEF aus Steinfurt oder Umgebung gewesen. Der von Dir angesprochene PKW ist wesentlich älter.


    Hmmmm.....dann muss ein Fahrzeug sein, dass nach der Lieferung der neuen NEFs herrenlos war und dort in Steinfurt ohne Kennzeichen stand.


    Dür Übung hat nämlich überhaupt nichts mit Emsdetten zutun!


    Der Hof auf dem die Übung stattfand, ist der Steinfurter.


    Also meinst Du, dass das nichts mit Veröffentlichungen im Netz zutun hat???


    Verstehe. Ok. danke für die Aufklärung!

    Hier Florian Steinfurt!


  • Gerne. Kann durchaus sein, daß es ein anderes NEF war, aber eben kein Abschrauben wegen des möglichen Fotografierens...

  • Das Foto entsand bei einem TH-Lehrgang. Das Fahrzeug diente nur als Übungsobjekt und ist abgemeldet. Was für eine schwachsinnige Diskussion.


    Außerdem ist das Einbinden der Fotos von unserer Internetseite ohne vorherige Zustimmung nicht gestattet! Ich bitte das Foto zu löschen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!