MB G-Modell "Wolf" KrKw

  • Weiß jemand ob es den KrKw auf MB G-Modell von der Bundeswehr irgendwo gibt in 1:87 ?

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Roco hatte früher ein umfassendes und sehr detailtreues Angebot (mit Zubehör wie Spiegel, Werkzeugen, Ersatzrädern etc.) an Militär-Fahrzeugen in H0, was daraus gworden ist, weiß ich nicht. Die Homepage gibt nicht viel her. Aber im gut sortierten Eisenbahnladen sollte man dir weiterhelfen können.
    Zudem hat entweder Faller oder Märklin ab 2008 auch eine Militarier-Serie im Programm.


    :zeitung: Edith sagt, daß Roco die Herpa-Modelle im Programm hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Icsunonove ()

  • Hallo, der Link zu Herpa ist schon in Ordnung.
    Die Firma hat Teile des Roco Militärprogramms übernommen.
    Den Wolf kann man im Fachhandel aber auch noch unter Roco Label bekommen. Auch in "zivile" Farbgebung, allerdings ist die nicht sehr überzeugend.

  • Das ist ja interessant mit Herpa & Minitanks!
    Bleibt zu hoffen, daß der KrKw auf "Wolf" zwar seinen Aufbau behält, aber die Front vom Herpa-G Modell bekommt, die war nämlich wesentlich detaillierter. Aber das wird wohl nicht umgesetzt... :zwinker:
    Bin mal gespannt, was Herpa aus Minitanks macht.

  • Wusste ich auch nicht das Minitanks jetzt zu denen gehört. Mein letzter Stand war das die Konkurs sind Roco. Schön wärs ja wenn die Serie erhalten bliebe. Da gab es immer interessante Militärmodelle die sonst keiner hatte und schon gar nicht in der Qualität.


    Ich erinner mich noch an den SFOR San-TPz Fuchs auf Rungenwagen. Klasse Modell. Hätt ich gewusst das die über den Jordan gehen hätte ich ihn damals gekauft
    :-aua

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Brauchst net traurig sein Wolfgang,
    man bekommt ja immer noch in Modellbauläden Roco-Modelle, man muss nur etwas suchen dann findet man auch noch das was man sucht.
    Diverse Onlineshops und sicher auch Ebay haben ja auch immer noch sowas auf Lager, bzw im Angebot!

  • Mal die Versorgungsnummer von 'nem TPz raussuchen dann forder ich einfach ein Original an. Nur wo stell ich das Ding dann hin..
    :kaputtlach:


    Ja ich hab hier zwei Händler meiner Wahl. Die haben für fast alles eine Quelle. Halt die typischen kleinen Modellbau-kruschtel-Läden.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!