"Wunschzettel"

  • Auf meinem Wunschzettel steht, das einige Mitstreiter sich vergewissern was sie da eigentlich schreiben und das sie selbstkritisch ihr Fotomaterial begutachten!
    Wer das Forum aufmerksam liest und auch schon eine Weile auf der Seite umherspringt, wird feststellen, wieviel Hackfressen der Meinung sind, dass sie unbedingt recht haben müssen!
    Den eigentlichen Sinn stellen sie weit unter ihrem egoistischen Bedürfnis an, in der Hoffnung, dass sie jemand erhört, wenn sie ihren Bullshit verzapfen. Solche Typen würde ich am liebsten sofort mit einer rostigen Axt kastrieren!
    Jeder Wunsch sollte erörtert und ins Auge gefasst werden, aber manchmal sind diese derart weit von der Realität entfernt, dass man meinen könnte, da hätte ein Schlafwandler an der Tatsatur gesessen!
    Ich meine nun auch gar nicht etwas Bestimmtes in diesem Topic hier, es geht mir um das Allgemeine!


    Also lasst uns alle mal gepflegt den Kopf aus dem Arsch nehmen und ruhig durch den Hintern atmen, das beruhigt und macht einen schlanken Fuß!


    Wenn hier nicht alle an einem Strang ziehen, gibt es nur wieder Zoff und Zores!

    Ihr werdet mich nicht mögen weil ich hart bin, je mehr Ihr mich hasst, desto mehr werdet Ihr lernen!

  • Zitat

    Original von Gunnery Sergeant Hartman
    Auf meinem Wunschzettel steht, das einige Mitstreiter sich vergewissern was sie da eigentlich schreiben und das sie selbstkritisch ihr Fotomaterial begutachten!


    Ich gelobe ja Besserung.


    Zitat

    Original von Gunnery Sergeant Hartman
    Wer das Forum aufmerksam liest und auch schon eine Weile auf der Seite umherspringt, wird feststellen, wieviel Hackfressen der Meinung sind, dass sie unbedingt recht haben müssen!


    Was kann ich dafür das ich immer recht habe...


    Zitat

    Original von Gunnery Sergeant Hartman
    Wenn hier nicht alle an einem Strang ziehen, gibt es nur wieder Zoff und Zores!


    Bischen Wallung ist gut für den Blutdruck !

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Es gibt Gründe warum ich Bundstifte nicht mit "t" schreibe :-))

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • 1. NIE wieder Kommentare - ehrlich, das abschalten war eine der besten Entscheidungen die Ihr getroffen habt!
    Es sei denn, Ihr könnt diese Funktion gezielt zuweisen.


    2. Keine "Rundumsicht" - wer "Rundumsichten" will, der schreibt dem Bildautor eine E-Mail und bittet um "Nachschlag"!
    Denkt an den Space, den armen Server und vor allem an den Transfer!


    3. Zufallsbild - okay, rein damit!


    4. Unter den Bildern das einfügen von Links zum Forum ermöglichen - dann wird mehr und "richtig" geschwätzt!


    5. Ich will


    a) einen Ordner für BOS-Modelle, Dioramen - aber im gleichen Stil wie die Galerie, d.h. keine 100 gleiche LF 16/12 von Herpa


    b) einen Ordner für "Besondere Anlässe": z.B. Berichte von TdoT, wo Fahrzeuge zu sehen sind, aber sich nicht direkt für "Gruppenaufnahmen" qualifizieren, da könnt Ihr frei Schnauze entscheiden und den Gürtel evtl. enger schnallen!


    c) einen Ordner für "Einsatzbilder", wo aber wirklich gute drin sind und mit Berichterstattung - nix Handy-Kamera oder Leuchtwürmer!


    Danke, wegtreten :rekrut::zwinker:

  • Ich sehe schon das wir mit den bereits geplanten (oder vorbereiteten Ergänzungen) durchaus das treffen werden was die User interessiert :)

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Das hört sich doch gut an.


    Ich denke auch, dass die Komentarfunktion nicht benötigt wird. Korrekturen können über das Korrekturformular gepostet werden und wenn einer was wichtiges zu dem Fahrzeug zu schreiben hat, soll er einen Thread im Forum eröffnen. Dabei entwickelt sich meist eh noch eine bessere Diskussion.


    Ansonsten bin ich mit der Galerie zufrieden. Ich wüsste jetzt gar nicht, was man noch besser machen könnte.


    Bin ja eh nur ein stiller Bilder "Anschauer". Den die Bilder sind leider zu schlecht. :kranklach: :einbuddel:

  • Zu Norbert!
    Keine Einsatzfotos! Auf gar keinen Fall!


    Dann könnt Ihr den Laden hier gleich dicht machen. Einzelheiten muss ich hier nicht nennen. Die Thematik und vor allem Problematik ist allen bekannt.


    Aber ich habe einen passenden Gegenvorschlag:


    Schöne und qualitativ/quantitativ/inhaltlich gute Bilder von größeren und interessanteren Übungen.


    Also nicht die Herbstübung der benachbarten Dorffeuerwehr, sondern die alle 4 Jahre stattfindene Katastrophenschutzübung der Berufsfeuerwehr mit interessanten Fahrzeugen, bei der man was sehen kann. Also auch nicht das Löschen der Fabrik xyz, sondern eine Waldbrandübung oder am Flughafen oder was weiß ich was.


    Das wäre schon super! Wenn man diesen Kompromiss eingehen könnte ...! Wäre ne tolle Sache.

    Hier Florian Steinfurt!

  • Bei Übungsfotos ist halt mitunter das Problem das die viele Orgs auch nicht gerne veröffentlicht wissen. Ich hab z.b. etliche Übungsfotos bin aber auch immer unschlüssig welche ich veröffentlichen könnte und welche nicht. Wenn ich zumindest einschränken könnte wo sie auftauchen. Aber wie wir alle ja wissen ist die "kopier und nehm"-Fraktion im Internet höchst aktiv.


    Wir hatten intern auch schonmal darüber nachgedacht ähnlich wie die Fahrzeuggalerie eine Plattform anzubieten für genau solche Bilder. Das wäre ja unter Umständen auch für andere interessant für eigene Ausbildungszwecke. Zum Beispiel auch mit der Möglichkeit Fotos davon z.b. für Schulungen und Ausbildungsunterlagen zu verwenden.


    Die Idee an sich wäre nämlich schon interessant.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Also die Idee mit den Übungs-und Ausbildungsbildern finde ich sehr gut. Da wär ich dafü. ;) Auch hier müsste eine klar Linie rein und evtl auch nach Themen geordnet, wie zum Beispel: Geräteablage TH, Innenangriff.....
    Einsatzfotos finde ich auch net unbedingt so wichtig, da gibt es genug Seiten. Aber für Ausbildung fehlt sowas noch :)

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • Möglich wäre auch das nach Übungen einzuordnern. Also z.b. Teamgeist 2006 - Stuttgart


    Und dort bei den Bildern Suchbegriffe zu verwenden. So würden die Übungsfotos nicht aus dem Zusammenhang gerissen und man würde trotzdem sofort passendes Material finden bzw. sich anzeigen lassen können.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Habt ihr schonwas in der engeren Auswahl? Vielleicht könnte man dan Threads aufmachen, in denen man die Ideen vertieft, dass es hier nicht "ausartet".


    Gruß Thomas

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • Zitat

    Original von Grunemer
    Habt ihr schonwas in der engeren Auswahl? Vielleicht könnte man dan Threads aufmachen, in denen man die Ideen vertieft, dass es hier nicht "ausartet".


    Meinst du was kommen werden könnte ? Wir haben das ein oder andere schon relativ sicher geplant. Aber wie der Chef schon sagte hat die Galerie momentan absolute Priorität. Sonst wären wir schon weiter. Und wir wollen ja auch nicht alles verraten. Der Überraschung wegen :-))

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von Norbert
    1. NIE wieder Kommentare - ehrlich, das abschalten war eine der besten Entscheidungen die Ihr getroffen habt!
    Es sei denn, Ihr könnt diese Funktion gezielt zuweisen.


    Stimmt, kann wegbleiben


    Zitat

    2. Keine "Rundumsicht" - wer "Rundumsichten" will, der schreibt dem Bildautor eine E-Mail und bittet um "Nachschlag"!
    Denkt an den Space, den armen Server und vor allem an den Transfer!


    Wäre eigentlich für Modellbauer (bin keiner) schon schön, aber er mag recht haben


    Zitat

    3. Zufallsbild - okay, rein damit!


    Kann wegbleiben


    Zitat

    4. Unter den Bildern das einfügen von Links zum Forum ermöglichen - dann wird mehr und "richtig" geschwätzt!


    muss nicht unbedingt sein, ich fand es auch in der jetzigen Form ok


    Zitat


    a) einen Ordner für BOS-Modelle, Dioramen - aber im gleichen Stil wie die Galerie, d.h. keine 100 gleiche LF 16/12 von Herpa


    b) einen Ordner für "Besondere Anlässe": z.B. Berichte von TdoT, wo Fahrzeuge zu sehen sind, aber sich nicht direkt für "Gruppenaufnahmen" qualifizieren, da könnt Ihr frei Schnauze entscheiden und den Gürtel evtl. enger schnallen!


    c) einen Ordner für "Einsatzbilder", wo aber wirklich gute drin sind und mit Berichterstattung - nix Handy-Kamera oder Leuchtwürmer!


    Modelle, Dioramen etc. gehört in Modellbau-Foren, lasst uns bei den Vorbildern bleiben. Nicht von allem ein bißchen, sondern eine Sache und die anständig.
    Besondere Anlässe von "Irgendwo" finde ich nun auch nicht so interessant.
    Und auf Einsatzbilder kann ich gut verzichten, die machen gar keinen Sinn.


    Ist aber alles meine persönliche Meinung.

  • Zitat

    Original von y903211


    Meinst du was kommen werden könnte ? Wir haben das ein oder andere schon relativ sicher geplant. Aber wie der Chef schon sagte hat die Galerie momentan absolute Priorität. Sonst wären wir schon weiter. Und wir wollen ja auch nicht alles verraten. Der Überraschung wegen :-))


    Ich dacht evtl daran dass ihr z.B. sagt wir würden gerne die Kategorie "Übungsbilder" einrichten, wer hat Vorschläge. Dann würden auch die Vorschläge auch nur dort gepostet und versinken nicht in anderen Kategorien.
    Aber natürlich: Macht erst mal die Galerie wieder flott, sonst bringen alle guten Idee nichts. Viel erfolg.
    Gruß Thomas

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • Keine Sorge Ideen schaden nichts. Fakt ist ja das abgesehen von der Technik-Crew momentan eigentlich nichts zu tun ist solange die Galerie nicht läuft. Also genau die richtige Zeit für Gedankenspiele :zwinker:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ideen für Ausbildungsbilder hab ich auch noch: Man könnte zum Beispiel für die Fahrzeugkunde auch reine Seiteninnenansichten nehmen, um zu zeigen was alles an Beladung auf den Fahrzeugen ist. Für die JF-Ausbildung wäre das Ideal.
    Oder beispielsweise Bilder von einzelnen Geräten.
    Muss ja nicht auf Feuerwehr beschränkt sein.

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • Finde ich, ist eine gute Idee mit den Ausrüstungsgegenständen.
    Aber ich befürchte, dass dann der Datenbestand "explodiert". Und manchmal ist es ja auch wünschenswert, wenn man Daten und Erklärungen zu den Geräten hat. Da kann ich mir auch noch nicht so recht vorstellen, wie das gehen soll.
    Aber so ist das eine super Idee! :bluelight:

    Gruß HTFD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!