"Wunschzettel"

  • Die Probleme mit der Software im Zuge des Serverwechsels waren ja nicht geplant bzw.damit in dieser ausgeprägten Form nicht zu rechnen. (Ich weiß der ein oder andere reibt sich jetzt voll Freude die Hände).


    Geplant war im Zuge der Servererweiterung das Angebot zu erweitern und so die Seite für die User noch interessanter zu machen. Der neue Server und das Umfeld bieten hier (trotz der aktuellen Softwareprobleme) die nötigen Grundlagen dafür. Auch wenn die Arbeiten daran momentan erstmal zurückgestellt wurden bzw. keine Priorität haben.


    Wir würden dennoch gerne wissen was ihr euch "wünschen" würdet bzw. was ihr vielleicht für eine sinnvolle Ergänzung halten würdet. Also nicht zwangsläufig auf Forum und Galerie beschränkt. Vielleicht lässt sich davon ja etwas bei entsprechendem Interesse der User und der technischen Machbarkeit im Zuge der Erweiterung mit aufnehmen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Der Wunschmag sehr unangebracht klingen, aber trotzdem. Ich denke da an das Volumen und die Größe der Server.


    Mein Wunsch wäre, das Bild wie immer aufrufen zu können und unten einen Button mit folgendem Hintergrund zu haben:


    Ich klicke drauf und bekomme weitere Ansichten des Fahrzeugs.


    Es müssen ja keine 4 Ansichten sein. Alle Seiten quasi. Aber dass wenn mich eine Fahrzeugfront interessiert (Front + Fahrerseite), dass ich dann die andere Hälfte (Heck + Beifahrerseite) auch bekomme.
    Schließlich möchte man ja das ganze Fahrzeug sehen können.
    Und für mich als Modellbauer wäre es ohnehin sehr interessant und auch wohl wichtig.


    Das wäre mein größter Wunsch! :bluelight:

    Hier Florian Steinfurt!

  • Dazu fällt mir eine interessante Anekdote ein (wenn auch ein wenig abseits vom Thema) :


    Ein Modellbauer wandte sich über dieses Portal kürzlich an mich und bat mich zwecks Nachbauabsicht um Bilder von Fahrzeugen aus dem Landkreis XX (in dem ich derzeit ansässig bin).


    Ich erklärte ihm, dass ich zwar Bilder habe, allerdings nicht von allen Seiten der jeweiligen Fahrzeuge.


    Um seiner Bitte nachzukommen, schrieb ich mit einer freundlich verfassten E-Mail an die örtliche Einrichtung an und bat um einen Termin für eine Foto-Session aus eben diesem Grunde.


    Prompt wurde mir unterstellt: "Sie brauchen die Bilder nicht für Ihren Bekannten, Sie wollen die doch nur bei bos-fahrzeuge.info einstellen, HERR WALDSPECHT" (sinngemäß).


    Fand ich äußerst amüsant. Das erklärt im Übrigen, wieso ich keinerlei Bilder mehr von entsprechenden Fahrzeugen hier einstellen werde. :auslach:


    D.W.


    Edits: Es ist spät.

    3 Mal editiert, zuletzt von DerWaldspecht ()

  • Zitat

    Original von DerWaldspecht



    Fand ich äußerst amüsant. Das erklärt im Übrigen, wieso ich keinerlei Bilder mehr von entsprechenden Fahrzeugen hier einstellen werde. :auslach:


    Nö, warum ? Ich würde gern mal von jemandem hören warum er nicht will das Bilder "seiner" Fahrzeuge hier auftauchen ? Nur hat mir das bisher noch keiner beantwortet. Das ist dann immer so Gerhard Schröder like "ich will das nicht und damit basta".

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Und das musstest Du 3mal editieren???


    Dazu fällt mir was ein!


    Ich wohne auf dem Land!!!


    Vorteil: "Internet?? - Kann man das kaufen??? Kenn' ich nicht, hab' ich nicht!" :kranklach: :kranklach: :kranklach: :kranklach:


    :-)) :winktz:


    Na ja, diese Seite ist halt nicht beliebt. Bei den Feuerwehren, bei denen ich derzeit bin, gibts ständig neue negative News.


    Muss aber auch gestehen, über meinen Kreis gibts hier derzeit nicht ein gutes Foto. Na ja, werde ich bei Zeiten ändern. Dafür bin ich ja jetzt da, ne?! :-))

    Hier Florian Steinfurt!

  • Es ging darum, dass (warum auch immer) vom Obermotz der Institution vermutet wurde, dass ich diese Modellbau-Geschichte als Vorwand benutze, Bilder für die Galerie dieses Portals anzufertigen.


    Dem war aber defintiv nicht so. Selbst die weitergeleitete Original-E-Mail des Modellbauers konnte dies in dessen Augen nicht belegen.


    Alles in allem fand ich das so lächerlich, dass ich künftig darauf verzichten werde, Bilder von entsprechenden Fahrzeugen hier einzustellen. Pech gehabt. :-aua


    D.W.

  • Ja eben das ist ja die Frage warum diejenigen ihre Bilder hier nicht sehen wollen.


    Das wir hier von manchen zur Achse des Bösen gezählt werden und in einem Atemzug genannt werden mit dem Iran und Nordkorea ist mir bewusst. Erklärt aber noch nicht die irrationale Haltung gegen User die hier ihre Bilder einstellen wollen. Zumal es sich ja nie um Privatfahrzeug handelt sondern um "unsere" die in der Regel mit Geldern der öffentlichen Hand finanziert wurden.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Gegen die Bilder hier hätten sie nichts, aber man solle ehrlich mit ihnen umgehen, lautete die Antwort.


    Die waren eben davon überzeugt, dass ich gelogen hatte, um an "gute Bilder" zu kommen.


    Auch die Angabe, dass bei bos-fahrzeuge.info reine Front-, Heck- und Seitenaufnahmen der Fahrzeuge, die ich für die Modellbau-Geschichte hätte anfertigen wollen, nicht sonderlich beliebt sind (respektive in die Galerie aufgenommen werden), überzeugte sie nicht.


    Ist mir auch eigentlich mittlerweile herzlich egal.


    D.W.

  • Hm!!!! Ich kann mir denken, von wem dieses Aussagen kommen!!! Immerhin bin ich ja auch schon "geoutet" worden, obwohl ich von den Fahrzeugen "dieser" Organisation noch kein Bild gemacht, bzw. hochgeladen habe. Ich vermute, das sich die Leute bei dem Forumsbeitrag "Fahrzeuge vom RD Nienburg" persönlich angegriffen fühlten, obwohl der Fuhrpark teilweise zu der Zeit wirklich optisch marode war.


    Gruß


    Erich

    Einmal editiert, zuletzt von Erich ()

  • Moin Moin,


    also ich würde mir wieder folgende Funktionen (zurück) wünschen:


    - Zufallsbild
    - Kommentarfunktion (gerne auch mit der Einschränkung, dass man für diese Funktion freigeschaltet werden muss)


    Gruß
    Mitja

  • Würde mir auch an erster Stelle das Zufallsbild zurück wünschen.
    Da ist man früher auf wahre Schätze gestoßen, die man sonst vermutlich nie im Leben zu Gesicht bekommen hätte!


    Alternativ zur Kommentarfunktion auch hier noch mal wieder der Vorschlag, dass man über ein Eingabefeld ähnlich des Korrekturformulars den Link zu einer ggfs. im Forum zu diesem Fahrzeug bestehenden Diskussion eingeben kann, der möglichst direkt ohne Freischaltung oder aber mit zeitnaher Freischaltung unter dem jeweiligen Bild sichtbar wird.
    Evtl. ließe sich da ja auch ein Automatismus entwickeln, der Bild und Forums-Beitrag automatisch miteinander verknüpft. Ich denke da z.B. bei der Themeneröffnung ein Eingabefeld für die ID-Nr. des Bildes, aus der sich dann in beide Richtungen Forum <-> Galerie ein Link installiert.

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

  • Zum Thema, mir fehlt die Kommentarfunktion, wenn es machbar wäre, wäre es schön, diese wieder mit aufzunehmen. >>> Mein Wunsch...


    Gruß


    Erich

  • Kommentarfunktion?
    Damit wirklich wieder jeder Trottel seinen Bullshit drunterpinseln und den Admins auf den Keks gehen kann?
    Nein Danke!
    Das Forum läuft gerade so gut.
    Vielleicht muss man sich noch ein System ausdenken, wie man beiden optimal verbindet, aber die Kommentarfunktion ist das Letzte was ich hier wieder sehen will!
    Ich gestehe den älteren Semstern und auch einigen Jüngeren durchaus zu, dass sie damit umzugehen wissen, aber die meisten anderen jungen Spritzer schreiben da einfach wieder nur Dreck rein!

    Ihr werdet mich nicht mögen weil ich hart bin, je mehr Ihr mich hasst, desto mehr werdet Ihr lernen!

  • Nun ja, sooo weit von den Fakten ist er ja nicht weg, der Gunny...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Gunnery Sergeant Hartman: How tall are you, private?
    Private Cowboy: Sir, five-foot-nine, sir.
    Gunnery Sergeant Hartman: Five-foot-nine, I didn't know they stacked shit that high.



    Weiter so Gunny! Mach' sie :platt:

  • Das mit der besagten "Rundumsicht" wäre auch sehr (!) in meinem Sinne. Siehe alleine Modellbau, außerdem: Manche Fahrzeuge haben ja auch wirklich interessante Bereicht, die man mit einer Aufnahme vlt. nicht abdecken kann. Und dann immer unter "sostige Aufnahmen" nachzugucken...dann doch lieber eine Bildleiste unten mit den anderen Bildern.
    Zufallsbild fände ich auch wieder ganz schön, ist allerdings nicht das größte Übel. Ich habe mich auch jetzt schon so daran gewöhnt.
    Möglichkeit von PNs auch in der Galerie (Geht das bzw. gibt es das schon und ich hab es wieder nur übersehen?)
    Erstellung eines neuen Profilbereiches "Kenntnis in der Region xy" oder so in der Art. Also auch im Bereich der User Ansprechpartner suchen. Allerdings muss da in irgendeiner Art geprüft werden, ob diese Quelle glaubwürdig ist.


    Das wars dann von mir erstmal. Wenn mir noch etwas einfällt, lasse ich Euch das wissen :zwinker:


    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!