• Wie haltet ihr das mit dem Lotto-Jackpot. Spielt ihr jetzt auch oder generell ? Kann euch das gar nicht berühren ?


    Also ich spiele eigentlich nie. Gestern hab ich mich allerdings auch, wider besseren Wissens, dazu hinreissen lassen einen Schein abzugeben. Ich rechne zwar eigentlich nicht damit was zu gewinnen aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Ich brauch eigentlich auch gar nicht den Jackpot mir würden 200 000 schon reichen...

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Er wurde heute geknackt? Das ist doch noch garnicht bekannt. Das wird frühstens morgen bekannt gegeben. Aber auch wir in der Familie haben keine 6 richtigen gehabt. Nur ein Dreier war dabei...

  • Nur mal so am Rande.. Wenn der Jackpot jetzt weg ist spielen nächstes mal weniger Leute. Das heißt der Jackpot ist kleiner aber die Quoten bei den anderen Gewinnklassen sind wesentlich besser :zwinker:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ich habe noch nie Lotto gespielt und habe mich auch von keinem noch so großen Jackpot dazu hinreissen lassen. Ich habe mir im Lauf der Jahre insgesamt 10 Dauerlose von Fernsehlotterien (Aktion Mensch usw.) gekauft und gewinne tatsächlich immer wieder mal kleinere Beträge. Der höchste Gewinn waren mal 1000 Euro. Mit diesen Lotterien tue ich erstens etwas Sinnvolles und füttere nicht die Staatskasse, und zweitens reizt mich die lebenslange Sofortrente zwischen 5000 und 7500 Euro monatlich viel mehr als eine Million auf einen Schlag. Wer weiss schon, wie schnell ein solcher Gewinn verrinnt wie Sand zwischen den Fingern und dann steht man plötzlich wieder bei Null? Da wären mir sichere 5-7,5 Tausend monatlich bis ans Lebensende wesentlich lieber!


    Meine Frau hat gestern spaßeshalber einen Lottoschein mit 2 Kästchen nach Hause gebracht, wir hatten eine richtige Zahl...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Finde ich auch, wobei ich nicht weiss, ob sie einen Gewinn auch mit mir geteilt hätte...


    Und mit Kästchen meinte ich natürlich 2 Felder mit jeweils 6 angekreuzten aus 49 möglichen Kästchen. Sind halt keine Lottospieler...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Genau, Glücksspirale und dann zehn Jahre lang 7500 Euro auf die Kralle, STEUERFREI!
    Scheiss auf die Millionen auf einmal!!

    Ihr werdet mich nicht mögen weil ich hart bin, je mehr Ihr mich hasst, desto mehr werdet Ihr lernen!

  • Nur 10 Jahre lang? Nee nee, ich habe eine ältere Losversion, da gibt es die Kohle lebenslang. Und laut Auskunft der Glücksspirale gilt im Gewinnfall die Regelung, die bei Kauf des Loses galt.

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Stimmt wenn Du jetzt ein Los kaufst. Die älteren lockten noch mit "lebenslanger Sofortrente", und das gilt bei denen. Hat mir die nette Dame bei der Glücksspirale auch erklärt, hat irgend etwas mit dem Vertragsrecht gemäß BGB zu tun...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Ich hab nix gewonnen. Verdammte Hacke. Dabei war das fest eingeplant im Budget. Jetzt muß ich den neuen Privat-Jet abbestellen. Ich geh jetzt in die Kirche und blas die Kerze wieder aus...

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

    • Offizieller Beitrag

    Ich will an dieser Stelle gar nicht wissen, wer das Geld nun gewonnen hat!
    Das sind bestimmt wieder solch intellektuell hochangesiedelten Möchtegerns, die sich nun zum dritten Porsche auch noch einen Ferrari oder Lamborgini kaufen...
    *mal seine Mitgliedschaft bei der protestantischen Kirche kündigt*

  • Wobei ich die Quote etwas hoch finde. Da finde ich sollten sie das lieber begrenzen auf sagen wie mal 5 Milionen und dafür den unteren Gewinnklassen auch mal ein wenig mehr Geld gönnen. Dann hätten mehr was davon.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!