Vorführfahrzeug E-Klasse Kombi: wer kennt dieses Fahrzeug?!

  • Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt, da es sich um Fotos auf einer anderen Page handelt, aber wer kann mich mit Infos zu diesem Fahrzeug versorgen:
    http://www.ot112b.de/categories.php?cat_id=919 ?


    Es handelt sich um ein ehemaliges Vorführfahrzeug, das jetzt in Dortmund gelandet ist und nach Ausbau und neuer Beklebung hier als NEF verwendet werden soll.
    Kennt jemand die "bisherige Karriere" des Fahrzeugs, also wann und wo es von wem gestet wurde? Schon mal auf irgend einer Messe gesehen?


    Heißen Dank!
    -Philipp

  • Das Fahrzeug ähnelt sehr stark, dem Fahrzeug von einem Wallpaper, den man auf den Seiten von Mercedes Benz downloaden kann...


    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner


  • Der ist in Fulda auf der Rettmobil auf einem Parkplatz gesehen worden, mit einem Vertreter der Dortmunder Mercedes-Niederlassung. Ich bin mir auch sicher, daß Fahrzeug auch am Sunderweg schon mal gesehen zu haben. Ich maile gleich mal meinen Informanten an. Ansonsten bekomme ich das aber noch am Montag raus, da ich eh zu Mercedes muß.

  • Ich denke Prof. Dr. Südtirol wollte damit nur auf die Farbgebung und Signalanlage anspielen. Man könnte auch sagen, das er die E-Klasse für ein Vorführfahrzeug hält.
    Widersprich mir Manuel, wenn ich dich falsch verstanden habe...


    @ Manuel, wie spielt denn dein Vaterland heute? :zwinker:

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

    Einmal editiert, zuletzt von thorben ()

  • Zitat

    Original von thorben
    Ich denke Prof. Dr. Südtirol wollte damit nur auf die Farbgebung und Signalanlage anspielen. Man könnte auch sagen, das er die E-Klasse für ein Vorführfahrzeug hält.


    Genau so ist es. :zwinker:


    (P.S. Italien gewinnt mit 1:0. Hauptsache sie gewinnen, denn ich möchte annähernd diese Stimmung wie in Deutschland auch hier spüren! Und hoffentlich bleibt das ganze frei, vor Ausschreitungen...)

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Zitat


    Ich denke Prof. Dr. Südtirol wollte damit nur auf die Farbgebung und Signalanlage anspielen. Man könnte auch sagen, das er die E-Klasse für ein Vorführfahrzeug hält.


    Das ist eine bahnbrechende Erkenntnis. Wurde von Phillipp aber schon vorher geschrieben, außerdem steht es im Text zu den verlinkten Bildern... .


    Zuviel :drink: und :popcorn: nach dem Spiel gestern abend? :-))

  • So, jetzt weiß ich genaues zu dem Fahrzeug. Es wurde Anfang April 2006 zugelassen, lief als Vorführfahrzeug bei der Mercedes-Niederlassung in Dortmund, hat das Mercedes-NEF-Paket eingebaut (Funk, Warnanlage, Beklebung), wird aber noch weiter (vermutlich) von Hospimobil ausgebaut und von der BF Dortmund neu beklebt. Zu sehen war es nur mal in Fulda an der Rettmobil.

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!