Tierisch... Euer Zoo ?

  • Nachdem sich ja mancher nicht im Bilde zeigen möchte vielleicht wenigstens was sich so an Tieren bei euch tummelt. Also abgesehen von diversen Hasen tummelt sich bei uns..


    Maja.. ihres Zeichens eine Hauskatze, vom Bauernhof zu uns gestoßen
    [Blockierte Grafik: http://www.blaulichtforen.de/bos/a018.jpg]


    Debby.. hat sich aus dem Tierheim bei uns einquartiert
    [Blockierte Grafik: http://www.blaulichtforen.de/bos/236.jpg]


    Und der Hahn im Korb.. Arco
    [Blockierte Grafik: http://www.blaulichtforen.de/bos/153.jpg]

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Meine Schwester, also eigentlich ich, hatte mal 2 Meerschweinchen, um die durfte ich mich dann aber kümmern, meine Schwester hat denen nur alle Monat einen neuen Namen gegeben.


    Aber ansonsten hab ich nur nen Zoo aus Plüschtieren, für anderes fehlt entweder die Zeit und oder der Platz.


    Edit: Ich vergaß, die Meerschweinchen sind mittlerweile wieder bei ihrem Schöpfer...
    Außerdem freue ich mich aber über den jährlichen Besuch von Mäusen die die Frittenbude neben mir anzieht und die dann bei uns überwintern wollen und sich munter durch die Zwischendecke futtern...

  • Kenn ich woher. Im letzten Jahr hat mein Vater die Mäuse im Schuppen noch mit Lebendfallen bekämpft. Nachdem der Winter hier so saukalt war wurde die Strategie geändert und statt Lebendfallen wurde altes Brot und Käse ausgelegt. Irgendwie war das mal ganz anders gedacht aber nun haben die Mäuse einen Schuppen mit Vollverpflegung und die Falle verstaubt im Regal
    :kranklach:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

    • Offizieller Beitrag


    Das ist Maximus... seines Zeichens eigentlich ein Ur-Husky (Alaskan Malamute) mit dem Drang pausenlos zu rennen.
    Inzwischen hat sich dieser Drang zu einer unbeschreiblichen Faulheit gewandelt.
    Zugegeben, wenn man diesen Zeckenteppich auf die Natur loslässt, wird einem schnell bewusst, welch ungezügelte Kraft und Lebendigkeit in ihm steckt.


    [Blockierte Grafik: http://www.blaulichtforen.de/bos/8009723.jpg]


    Am Luftrettungszentrum CHR 18 in Ochsenfurt hat diese "Kampfmaschine" schon drei Mäuse erlegt... weniger durch Einsatz seines doch großen Gebisses, als durch seine mächtigen Pranken und 40 kg Kampfgewicht...


    Maximus ist ein Grobmotoriker der Extraklasse, dessen ungezügelte Leidenschaft sich vor allem um das Fressen dreht...
    In dieser Angelegenheit ist er durchaus mit der Comicfigur "Garfield" zu vergleichen...


    Aber an für sich ist er eine sehr nette und ausgeglichene Persönlichkeit. Wenn es nicht gegen Herrchen oder Frauchen geht, ist er die Sanftheit in Persona und durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen.
    Sein größter Vorteil liegt darin, dass er nicht bellt... er überrascht lieber :-))

  • Nett, Pudel hatten wir auch mal. Ist 18 Jahre alt geworden der Gute. Sind auch sehr nette Hunde vom Wesen her. Rasenmäher in der Art sind natürlich auch praktisch. Wenn das der große Napoleon geahnt hätte wo er endet *g


    Hier ist auch manchmal so ein südländisches Tierchen unterwegs. Ihr grimmiger Blick täuscht, eigentlich hat sie eine nette und sehr umgängliche Art :-))


    [Blockierte Grafik: http://www.blaulichtforen.de/bos/ggklein.jpg]

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Hübsch, hübsch...
    Naja, da hat Charly ja noch ein paar Jahre vor sich (zum Glück!!!) :zwinker:


    Züchtest du diese südländischen Tierchen???
    Ich will auch eins haben :-)) :-)) :-))

  • Da sind wir ja direkt bei meinem Lieblingsthema.


    Die Große ist ein reinrassiger Schäferhund/Huskymix und die Kleine ein man-weiß-es-nicht, aber ebenfalls reinrassig :kranklach:


    So unterschiedlich wie die Zwei können Hunde eigentlich nicht sein. Nala (groß) ist unendlich ruhig und sanftmutig, hat Kondition ohne Ende und - ganz ehrlich- der liebste Hund der Welt. Sie freut sich über JEDEN Menschen, jedes Tier und manchmal auch über Staub oder sowas.
    Paulinchen (klein) ist ein stürmischer Feger ohne Pausen, ängstlich, stürmisch und auch etwas ängstlich. Natürlich tut sie niemandem etwas, aber sie lässt sich auch nur von "ihren" auserkorenen Freunden anfassen. Niemals möchte ich die Beiden missen, sie verstehen was davon, gute Laune zu verbreiten und natürlich sorgen sie dafür, dass man regelmäßig aufräumen muss und sich keine teuren Einrichtungsgegenstände zulegt.


    Hier sind meine beiden Chaoten (in Vollzeit):

  • Zitat

    Original von y903211
    Nett, Pudel hatten wir auch mal. Ist 18 Jahre alt geworden der Gute. Sind auch sehr nette Hunde vom Wesen her. Rasenmäher in der Art sind natürlich auch praktisch. Wenn das der große Napoleon geahnt hätte wo er endet *g


    Hier ist auch manchmal so ein südländisches Tierchen unterwegs. Ihr grimmiger Blick täuscht, eigentlich hat sie eine nette und sehr umgängliche Art :-))


    Das muss Liebe sein :)

    Es muss ja nicht immer alles Sinn haben, was man von sich gibt ;)

  • Zitat

    Original von biby
    Das muss Liebe sein :)


    Da sag ich (öffentlich) nix zu Biby :-)):inhalier:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Meine Frau und ich nennen 6 Meerschweinchen und 2 Zwerghasen unser Eigen. Mal sehen, ob die Racker mal kurz zum Knipsen stillhalten, aber ich habe da meine Zweifel...


    Wolfgang, tauschst Du Dein südländisches Tierchen gegen ein Meerschweinchen? (Wo ist der Sabber-Smiley?)

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    Original von 007
    Das ist mein Kater Monti, immer auf der Suche nach Mäusen


    Ich muß mal sagen das ist ein farblich sehr harmonisches Bild :-)) Schneetarn-Katze :zwinker:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von 007
    Das kommt in Hamburg sehr selten vor. :zwinker:


    Da sieht man mal die kluge Katze baut auch für seltene Anlässe vor :zwinker:


    Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer


    Wolfgang, tauschst Du Dein südländisches Tierchen gegen ein Meerschweinchen?


    Unverkäufliches Muster, auch nicht zum Tausch :zwinker:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Mal was ganz anderes....


    Diese kleinen Viecher sind Wesen, die sich alle zwei Wochen mit frischem Futter begnügen - und somit das einzige was für mich als Haustier in Frage kam ^^


    [Blockierte Grafik: http://einsatz-in-3D.de/jan/port/stabheuschrecke-k.jpg]


    Irgendeine vietnamesische Stabheuschreckenart, die ich vor gut 2 Jahren von einem Biolehrer geschenkt bekommen hab. Seitdem gedeien und vermehren sie sich fleißig einer zum Terrarium umgbeauten Vitrine. Sehr zum Leidwesen manch weiblicher Besucherin :zwinker:


    Die Viecher werden ca. 8cm groß und haben eine Lebenserwartung von knapp nem 3/4 Jahr.


    Für Namen war ich bisher noch nich kreativ genug. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!