Ehemalige DL 10 der Feuerwehr Dortmund

  • Keine Ahnung. Die Möglichkeit bestünde.
    Allerdings müsste die dann neu lackiert worden sein. Die alte Dortmunder, hatte nämlich ne schwarze Stoßstange und die "neue" eine weiße. Das heißt, dass sie erst umlackiert werden müsste.
    Hast du denn nicht ein paar Bilder, wo die größer drauf ist?

    Gruß HTFD

  • Na ja, die Stoßstange ist ja schnell umlackiert. Das Fahrzeug an sich wurde ja bereits auch von leuchtrot auf normal rot während der regulären Dienstzeit in Dortmund umlackiert.

  • Nein, habe leider kein brauchbares Bild...


    Also das mit den Blaulichtern und der Stoßstange wäre ja jetzt nicht so dramatisch... Es gibt noch nen weiteren Unterschied: der Korb wird nicht wie in Dortmund abgenommen, sondern bleibt auch in Fahrtstellung an der Leiterspitze.


    Übrigens in Dienst gestellt wurde die DLK in Rottach Anfang 2007 - würde also auch hinkommen.

  • Mein letztes Foto von der DL 10 habe ich im April 2006 gemacht, insofern paßt das tatsächlich. Korb an der Leiterspitze - auch das kann sein. Irgendwo habe ich sowas schon mal gesehen, daß eine Magirus-DL umgebaut wurde.


    Ich meine sogar, bei der FF Arnsberg wäre man den umgekehrten Weg gegangen und hätte den Korb nachträglich wieder von der Spitze abmontiert, weil das Gerätehaus und die Länge des Fahrzeugs nicht harmonisierten... .

  • Hm...
    Ich denke, dass es so also schwer festzustellen ist. Man könnte höchstens vermuten.
    Da muss man wahrscheinlich entweder die Dortmunder oder die FF Tegernsee fragen.

    Gruß HTFD

  • Wen es interessiert: Versteigert wurde die DL10 damals (Mai 2006) für 47.650,00EUR netto. Ob sie aber erst an einen (Zwischen-)Händler ging, entzieht sich meiner Kenntnis.


    -Philipp

  • Zitat

    Original von RD-DO.net
    Wen es interessiert: Versteigert wurde die DL10 damals (Mai 2006) für 47.650,00EUR netto. Ob sie aber erst an einen (Zwischen-)Händler ging, entzieht sich meiner Kenntnis.


    -Philipp


    Stolzer Preis

    Ihr werdet mich nicht mögen weil ich hart bin, je mehr Ihr mich hasst, desto mehr werdet Ihr lernen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!