• Nutzt ihr eigentlich Skype ? Nachdem sich die Adminschaft auf Skype verlegt hat bin ich nach vielen Jahren ICQ auch umgestiegen (rein als Messenger). Abgesehen von kleineren Fehlerchen mal bin ich wirklich positiv überrascht. Kein Vergleich mit dem frickeligen fehlerbelasteten ICQ das auch noch für Viren anfällig ist.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ich nutze als Messenger für Freunde und Bekannte ICQ, teilweise MSN und zum telefonieren Skype.


    ICQ hat immer mal alle paar Wochen Ausfälle oder Probleme. MSN nutze ich noch nicht so lange als das ich viel erzählen könnte, einzig die Oberfläche ist mir persönlich viel zu überladen.


    Und Skype klappt eigentlich immer einwandfrei und auch die Gesprächsqualität ist immer gut. Wenn Skype mal aussetzer hat liegt es in aller Regel an der eigenen Verbindung.

  • Besonders praktisch finde ich die Gruppenchats. Ist ja kein Geheimnis und schon öfters genannt worden das die Adminschaft einen solchen Gruppenchat laufen hat wo sich fast immer ein oder mehrere Admins tummeln.
    Für schnelle Absprachen und Koordinierungen wirklich praktische und eine nette Unterhaltung.


    Vielleicht sollten wir mal eine User-Hotline als Gruppenchat starten :-))

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von y903211
    Besonders praktisch finde ich die Gruppenchats. Ist ja kein Geheimnis und schon öfters genannt worden das die Adminschaft einen solchen Gruppenchat laufen hat wo sich fast immer ein oder mehrere Admins tummeln.
    Für schnelle Absprachen und Koordinierungen wirklich praktische und eine nette Unterhaltung.


    Vielleicht sollten wir mal eine User-Hotline als Gruppenchat starten :-))


    Die Idee is gar nicht so blöd...

  • Ich stelle mir gerade so ne Gruppendiskussion mit 356 Teilnehmern oder so vor :-))


    Aber warum nicht probieren? Das könnte unter Umständen einige Dinge leichter verständlich machen, direkte Kommunikation verhindert viel Böses.


    Ich wäre für einen solchen Versuch...


    Skype-Sprechstunde... :zwinker:

  • Also wer hier Skype hat kann ja mal seine Daten verpostulieren. Leider hat das Forum da kein Feld für (oder ich finds nicht)..


    -> y903211

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von y903211
    Also wer hier Skype hat kann ja mal seine Daten verpostulieren. Leider hat das Forum da kein Feld für (oder ich finds nicht)..


    -> y903211


    Wenn die Technik ein wenig freiraum hat, werden wir das mal einfügen lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!