Neustrukturierung des KatS?

  • Ein bisschen was schriftliches habe ich dazu, allerdings nur zur Reduzierung der EE. Der Rest beruht jedoch auf Aussagen unseren HVB.


    Es gibt ein schreiben an die HVB, in denen sie dazu aufgefordert werden, die Zahl der EE in ihrem Bezirk auf 4 zu reduzieren und aufzulösende Einheiten bis zum Mitte Januar zu benennen. Zuvor gab es bereits Gespräche mit den HiOrg, in denen nach EE gesucht wurde, die freiwillig aufgegeben werden (u.a. 1x DRK Köln, 2x JUH Köln). Dort wurden jedoch nicht genug Einheiten gefunden, um die gewünschte Reduzierung zu erreichen, so das jetzt die HVB entscheiden sollen.

  • Zitat

    Original von Johannes
    Ein bisschen was schriftliches habe ich dazu, allerdings nur zur Reduzierung der EE. Der Rest beruht jedoch auf Aussagen unseren HVB.


    Es gibt ein schreiben an die HVB, in denen sie dazu aufgefordert werden, die Zahl der EE in ihrem Bezirk auf 4 zu reduzieren und aufzulösende Einheiten bis zum Mitte Januar zu benennen. Zuvor gab es bereits Gespräche mit den HiOrg, in denen nach EE gesucht wurde, die freiwillig aufgegeben werden (u.a. 1x DRK Köln, 2x JUH Köln). Dort wurden jedoch nicht genug Einheiten gefunden, um die gewünschte Reduzierung zu erreichen, so das jetzt die HVB entscheiden sollen.


    Also das betrifft aber m.W. nur NRW. Dort soll es in zukunft je Kreis/kreisfreier Stadt 4 EE´n geben. Jeweils 2 für Betreuung und BHP.


    Die Aussage, daß die JUH in Köln freiwillig 2 EE´n aufgeben wird, stimmt so nicht. Die EE´n Holweide und Deutz sind ja bereits seit über 2 Jahren räumlich zusammen und haben sich auch sonst schon seit geraumer zeit zusammengetan. Im linksrheinischen ist noch nicht klar wer bleibt und wer nicht. lt. der letzten Aussage sollen aber beide Standorte erhalten bleiben. Wer dann und wie die 2. EE sein wird die die JUH in Köln behalten soll, steht noch nicht fest.


    Was m.W. soweit schon feststeht ist, welche Org. wieviel EE´n behalten soll:
    DRK: 1
    MHD: 1
    JUH: 2


    das ist aber noch ohne Gewähr, da erst Anfang Oktober genaueres bekannt werden soll.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Ist es richtig, dass der Erlass des IM NRW wieder zurückgezogen wurde bzw. nun doch nicht so wie durchgesickert veröffentlicht werden soll? Warum?

  • Zitat

    Ist es richtig, dass der Erlass des IM NRW wieder zurückgezogen wurde bzw. nun doch nicht so wie durchgesickert veröffentlicht werden soll? Warum?


    ... Gerüchte ...


    Der Erlass ist da. Wesentlich neues steht nicht drin.

    Einmal editiert, zuletzt von bargst ()

  • Den Erlass aus NRW hab ich grad vorliegen. demnach teilt es sich in Köln nun folgendermaßen auf:


    DRK,JUH,MHD & ASB jew. 1 Landeseinheit
    DRK,JUH & MHD jew. 1 Bezirkseinheit
    macht zusammen 7 EE´n für Köln womit der HVB Köln in NRW derjenige, mit den meisten EE´n sein wird.


    Das DRK Köln gibt eine EE nach LEV ab.



    Und das neue daran: In NRW werden zukünftig alle Fahrzeuge die neu angemeldet oder umgemeldet werden, Kennzeichen nach dem Schema: "NRW 8-xxxx" (also Kennzeichen des IM NRW) bekommen. Dies gilt sowohl für K-Schutzfahrzeuge des Landes wie auch für die Z-Schutzfahrzeuge des Bundes.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Stand nicht mal im Raum, dass die Medizinischen Task Forces zum 01.01.2010 (formal) aufgestellt werden sollten?


    Nun ist das Jahr schon fast 7 Tage alt...


    Wo ist schon was diesbezüglich passiert / konkret geplant??

  • Zitat

    Original von Florian14
    Es wurden ja schon die MTW's gekauft.


    ... und ganz, ganz viele NKTWs. Aber was sollen wir jetzt damit machen bzw. macht ihr damit?
    (mir fällt da viel ein - ich mein hier aber im Sinne des Bundes :zwinker:)

    Einmal editiert, zuletzt von bargst ()

  • Also soweit ich weiß, wurden die Planungsgespräche durchgeführt und die MTF´s benannt.
    Es ist jetzt klar geregelt, wer welche Position einnimmt bzw. welches Fahrzeug erhält.


    Alles weitere wird sich zeigen.

  • Guten Morgen!


    Ich habe auf den Seiten des BBK eine Liste gefunden, welches Bundesland welche Fahrzeuge in welcher Anzahl erhält:


    http://www.bbk.bund.de/cln_007…II6_RS_Feinabstimmung.pdf


    Die Listen finden sich ab der Seite 5.
    Interessant finde ich, dass Schleswig-Holstein beispielsweise mehr GW-San als NKTWs erhalten wird.
    Dabei wären Transportkapazitäten im Kat-Fall ja nicht schlecht :kichern:

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

    Einmal editiert, zuletzt von LAERK ()

  • Zitat

    Original von Don Corleone
    Aber ist das nicht der Normalfall, dass jedes Bundesland mehr GW-San als NKTWs erhalten wird? Schließlich sind ja pro MTF 7-8 GW-San vorgesehen, aber nur 6 NKTW.


    Nein, das stimmt so nicht. Die 6 NKTW gibts pro Einsatzeinheit! Und pro Einsatzeinheit gibts nur einen GW-San.


    Hier in Ba-Wü beschafft das Land 83 Landes GW-San. Die restlichern 37 Fahrzeuge kommen vom Bund, und sind somit Fahrzeuge der MTF.

    Einmal editiert, zuletzt von nelson782 ()

  • Zitat

    Original von nelson782


    Nein, das stimmt so nicht. Die 6 NKTW gibts pro Einsatzeinheit! Und pro Einsatzeinheit gibts nur einen GW-San.


    Hier in Ba-Wü beschafft das Land 83 Landes GW-San. Die restlichern 37 Fahrzeuge kommen vom Bund, und sind somit Fahrzeuge der MTF.


    Nelson, deine Aussage ist die, die falsch ist. Alex hat recht, nachzulesen in weiter oben verlinkten MTF-Handbuch.


    Und hier von Einsatzeinheiten zu reden, ist ungefähr so passend wie beim derzeitigem Wetter von Hochsommer zu quatschen. Einsatzeinheiten haben mit dem Bundeskonzept primär nichts zu tun, sondern werden erst auf Länder-Ebene dazwischengeschaltet.



    Gruß,


    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!