Es ist soweit... in einem Monat

  • In etwas über einem Monat werden wir ja wieder von Weihnachten überrascht. Wie begeht oder erlebt ihr denn die Adventszeit ?


    Abgesehen vom Kommerz oute ich mich mal als Weihnachtsfan. Ich steh da drauf. Denn aus unerklärlichen Gründen sind für ein paar Wochen alle (oder die meisten) etwas freundlicher, die eigenen Probleme (davon hab ich reichlich :-)) ) scheinen nicht ganz so groß und durch die Dekoration die Nacht ein bischen heller.


    Darum hab ich auch schon den lokalen Häckselpatz nach Tannen-Deko durchwühlt und begonnen zu dekorieren. Die Lichterketten (purist - nur weiß nix buntes) liegen in den Startlöchern und die ersten Weihnachtslieder werden aus der Versenkung der Festplatte geschaufelt.


    Was sind denn eure favorisierten Weihnachtslieder ? Stille Nacht als Klassiker ist finde ich etwas das nur am Heilig Abend selbst "wirkt". Auf der deutschen Seite hätte ich da "Morgen Kinder wirds was geben". Das katapultiert mich schlagartig zwanzig Jahre zurück.


    Andere schöne Lieder die mir zusagen z.b. Cliff Richards "Mistletoe and Wine". Wenn das bei uns beim Adventsingen auf dem Marktplatz gespielt wird ist das immer eine ganz besondere Atmosphäre. Kalt, abgeschaltete Strassenbeleuchtung nur die Deko-Lampen, beleuchtete historische Gebäude und dann die Musik in der abgesperrten Stadtmitte.


    Und eher exotisch (dank gesprochenen Zwischenstücken als Erzählung) Silent Night von Garth Brooks.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ich hasse Weihnachten! Zumindest der Kommerz der darum gemacht wird. Und den Stress den man mit den lieben Verwandten hat, was schenkt wer wem, wer ist wann wie lange bei welchen Verwandeten, usw.


    Das einzige was ich Weihnachten liebe ist Christstollen und Lebkuchen. Wer davon zuviel hat, immer her damit.

  • Ach ja, Weihnachten ist schon schön. Abgesehen davon, dass man nach den Feiertagen eine Hosengröße mehr braucht. :zwinker:
    Wenn man morgens in Hamburg über die Kennedybrücke fährt und all die schönen Lichterketten sieht. Herrlich. Das spiegelt sich immer so schön auf der Alster.



    Zum Thema Weinachtslieder, da habe ich seit letzten Jahr eine Lieblings CD. Götz Alsmann und die WDR Big Band. Echt tolle Songs drauf. Die ist auch schon wieder in meinem CD Wechsler.


    Nur eines geht mir richtig auf den Keks: wenn im Radio wieder "Last Christmas" rauf und runter gespielt wird. :motz:

    • Offizieller Beitrag

    Oder das andere Charity-Geplänkel "Do they know it's Christmas time at all?" *wharg*


    Ich sehe schon, es kommt die Zeit, wo ich morgens wieder Radiowecker ohne Ende verschleiße! :motz:


    Geil finde ich hingegen die Familienstimmung, man ist ja dann schon ein wenig Netter zueinander, nicht wahr?!


    Aber inzwischen ist Weihnachten wirklich nur noch mehr Kommerz als sonst was...

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Weihnachten?? Muss nicht sein, kann aber!!


    WHAM! (Last Christmas) ?? Geht gar nicht!!


    :kranklach: :kranklach: :kranklach:


    Das einzige positive Argument für Weihnachten hat man uns genommen, mir jedenfalls.


    Gemeint ist Schnee und ein Winter, wie er sein sollte. Das hat all die Jahre für super schöne Fotos gesorgt.


    Leider kenne ich Schnee nur noch aus dem Urlaub, daher kann ich mich jetzt auch nicht soo sehr für diese Weihnachtszeit begeistern.


    Von wegen alles "Friede, Freude, Eierkuchen"! Nur Stress!! :mist:


    Na ja, da wären ja noch die Geschenke und Silvester! Das ändert meine Meinung dann doch. :-))

    Hier Florian Steinfurt!

  • Zitat

    Original von kreis_steinfurt_112
    Das einzige positive Argument für Weihnachten hat man uns genommen, mir jedenfalls.
    Gemeint ist Schnee und ein Winter, wie er sein sollte. Das hat all die Jahre für super schöne Fotos gesorgt.
    Leider kenne ich Schnee nur noch aus dem Urlaub, daher kann ich mich jetzt auch nicht soo sehr für diese Weihnachtszeit begeistern.


    Ich bin nächste Woche in Berlin, wenn Du willst, bring ich Dir gerne eine Kofferraum-Ladung Schnee von hier mit... wir haben genug davon :mist:


    Gruß Patrik

  • Zitat

    Original von Paramedikus


    Ich bin nächste Woche in Berlin, wenn Du willst, bring ich Dir gerne eine Kofferraum-Ladung Schnee von hier mit... wir haben genug davon :mist:


    Gruß Patrik


    Stell Dich nicht so an, Du bist doch freiwillig wieder da runter nach Südbayern gegangen ;)

  • NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN
    :mist:

  • Gut Last Christmas ist ein Hassfaktor. Aber warum lasst ihr euch durch sowas diese Jahreszeit vermiesen ? Weihnachten gibt auch Miesepetern eine Möglichkeit mal freundlicher zu sein ohne von ihrem alltäglichen Unmut abzurücken.


    Bei Last Christmas abschalten und nicht alles kaufen nur weil es weihnachtliche bedruckt ist. Back to the roots hilft hier finde ich ungemein. Sonntags mal wieder mit der Familie die nächste Kerze anstecken, mit den Kinden Plätzchen backen oder Deko basteln. Man muß nur ein bischen beitragen um aus dem kommerziellen Weihnachten wieder ein Fest der Familie und Freunde zu machen.


    Streß gibt es da sicher. Den einen kann man vermeiden. Das sind z.b. die Geschenke oder die Feierlichkeiten. Geschenke kann man rechtzeitig besorgen und muß sich nicht an den Adventssonntagen in das Getümmel stürzen. Und was die Arbeit angeht muß man eben versuchen so gut wie möglich in der Freizeit den Kopf frei zu bekommen. Ich weiß das ist nicht einfach. Ich bedauer noch das ich letztes Jahr vor Weihnachten kein Tag wirklich Zeit hatte für die Familie oder die Kinder.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ich muss Wolfgang zustimmen, Weihnachten an sich ist doch prima...Einfach mal nen Gang zurückschalten...


    Aber vorsicht, es gibt auch Weihnachtsspaßbremsen. Ein Kollege von mir wurde mal zu Weihnachten von den Sheriffs im RTW angehalten. Erst dachte er, sie hätten was gegen die roten Mützen, die er und der Co trugen. Aber die fanden es nur nicht komisch, dass die "Last Christmas" über Außenlautsprecher abspielten. :-)) Trägt vielleicht zum Haßfaktor auf dieses Lied bei ;)

  • Den Stress mit Geschenke besorgen haben wir bei uns in der Familie nicht, da wir uns nichts schenken.
    Wenn dann noch Schnee fallen würde, dann wäre es perfekt. Kaminofen an, Essen auf den Tisch, ein schönes Glas Wein trinken...


    Weihnachtsmärkte sind auch toll. Bei einem Glas Glühwein mit der Liebsten durch die Stadt bummeln.

  • Für mich kommt einfach kein großes Weihnachtsgefühl auf, da ich an allen drei Tagen Spätdienst habe. Und damit der Frustfaktor noch steigt, auch noch an Silvester.

    :zeitung: Für eventuelle externe Links übernehme ich keine Haftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!