Echte Polizei stoppt falsche Polizei

  • Da staunten die echten Polizisten... In Eigenarbeit hatten zwei 23-Jährige aus Arnsberg einen Opel Astra zum "Streifenwagen" umgerüstet.



    Link zur Nachricht



    Quellenangabe:
    Express.de

  • In Köln fährt so eine herum - im Bereich Unicenter / Uni-Hauptgebäude ist sie öfters geparkt, bei Interesse mach ich mal ein Foto.

    .....

  • Lol!
    Die sind ja echt genial drauf! Aber warum haben die das gemacht? Gibt es da einen tieferen Sinn oder haben die das aus Spaß an der Freude gemacht?
    Irgendwie muss man doch damit rechnen, dass man irgendwann zumindest angehalten wird.
    Naja, aber schon lustig, dass der Wagen so bleiben konnte (außer die Nebelscheinwerfer ;)).

    Gruß HTFD

  • also wenn die beiden auf ihr Autodach sprangen und die unerlaubten Nebelscheinwerfer abtraten dann basiert die Aktion wohl eher auf Spaß als auf einem tieferen Sinn ...


    Solange sie niemanden Abzocken oder sich das Amt anmaßen ist doch OK.


    "Streifenwagen" erhöhen machmal schlagartig die Complience der Verkehrsteilnehmer ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Wobei ich langsam echt die Krise bekomme, wer so alles in offiziell anmutenden Fahrzeugen rumfährt. Die U-Bahn-Wache hier in HH fährt silber mit blauer Bauchbinde, bei privaten Sicherheitsunternehmen ist das aktuell auch der Hit... Aber das ist wieder ein anderes Thema. Hatten wir glaube ich auch schon irgendwo im Forum mal.

  • Ach mein alter 91er Chevy hat lächerliche 20 Liter geschluckt. Super versteht sich :kranklach:


    Aber das sind ja auch keine Autos für den Alltag. Und für ein Ausflug am Wochenende ist das für ein Liebhaberauto in Ordnung.



    Nebenbei bemerkt finde ich das weniger komisch. Ein Fahrzeug das bewusst zum verwechseln ähnlich einem lokalen Einsatzfahrzeug gestaltet ist kann ich nicht befürworten. Wenn es nicht zu Verwechslungen mit einem solchen kommen kann okay. Aber nicht ein Polizei-Klon.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Hier ein Foto von dem besagten "Polizeifahrzeug" eines Bürgers aus Schleswig-Holstein.
    Der Wagen ist noch in weiss-grün eigenhändig lackiert worden. Zum Aufnahmezeitpunkt wurden die Streifenwagen auf silber-grün umgestellt. An den Seitenfenstern erkennt man die Comic-Zeichnungen von Derrick und Harry. Vorne am Wagen sind "Einschußlöcher" zu sehen.

  • Ein nahezu identisches Auto fährt hier auch rum. Nur ohne Löcher dafür mit der Aufschrift "Poliz-Ei". Ob's das mal als Beklebeungsvariante im Zubehörhandel gab ?

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HTFD
    Naja das wäre mir zu affig so ein FuStW-Double.
    Wenn dann schon rot mit gelben Streifen. :P :D


    Wobei man sich nun fragen kann, welches Projekt affiger wäre?
    Ich träume immer noch von der 2CV mit dem Aufkleber "POLENTE"


    Die Feuerwehr bietet da weniger Fun-Ansatzpunkte ;)

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Die Polente gab's auch schon mal im Fernsehen... in den 80ern in einer Kinderserie. Dort fuhr eine 2CV mit entsprechender Beschriftung rum. Ich kann mich nur noch an den Spruch des Polizisten erinnern "Das wird nicht billig".


    By the way: In Bremen hat die Polizei mal einen Typen angehalten, der als Zöllner unterwegs war. Der hat sein Auto mit "Zoll"-Aufkelbern "aufgerüstet" und ein Blaulicht aufs Amaturenbrett geklebt. Zudem hatte er Teile der original-Dienstkleidung an. Gab ne dicke Anzeige.

    Grüße aus dem Norden!
    Kai


    _________________________________
    Frage Standort? Rechts Feld, links Wiese!

    Einmal editiert, zuletzt von ostfriesenkai ()

  • Zitat

    Original von ostfriesenkai
    Die Polente gab's auch schon mal im Fernsehen... in den 80ern in einer Kinderserie. Dort fuhr eine 2CV mit entsprechender Beschriftung rum. Ich kann mich nur noch an den Spruch des Polizisten erinnern "Das wird nicht billig".


    Oh schreck oh schreck das Kind ist weg. :) Die Serie hieß glaub ich "Hals über Kopf" Der Kommisar hieß Hund, Hund wie Katze! :zwinker:

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • Zitat

    Original von Grunemer
    Oh schreck oh schreck das Kind ist weg. :) Die Serie hieß glaub ich "Hals über Kopf" Der Kommisar hieß Hund, Hund wie Katze! :zwinker:


    Stimmt, Gott ist das lange her...

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Das ist wahr. War mir auch zu chaotisch hektisch überdreht. Da war mir Löwenzahn lieber. Aber den schau ich auch heute noch an bzw war bestürzt als Peter Lustig in Rente gegangen ist. Dem seine Stimme gehört für mich genauso zur Kindheit wie Armin Maiwald von der Sendung mit der Maus.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!