Server-Umzug/Software-Probleme

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wir sahen uns gezwungen unsere AGBs entsprechend Wasserdicht zu machen und auch diverse Hinweise von uns rechtlich abchecken zu lassen.
    Wer eine ernste Seite betreibt, dem empfehle ich das durchaus...
    Schlappe 800 Kröten kostet sowas...

  • Ich sags mal auf gut (0ber-) bayerisch:


    "Ned dass a moi wieda oana vo die Schlingmännchen beledigt is, weil oana a Buidl vo am Lasdwagerl gmacht hod und des dene ned gfoid!" :-aua


    Ich weiß, der Satz verdreht die Tatsache, dass gar kein Bild da war. Aber für solche Fälle kann man z.B. schon mal einen Anwalt benötigen.


    Grüße aus Oberbayern


    EDIT by Tobias Voss:
    Wer mit Formatierungen arbeitet, sollte darauf achten, dass sie geöffnet und geschlossen werden ... ich hab es mal geändert


    :-))

    Wer bei mir Rächtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • ...reicht die Leistung der Hardware auch aus, wenn die Galerie wieder zugeschaltet wird.


    Ich schätze mal, dass die Leitungen nach der langen Upload-Abstinenz glühen werden und die Admins dann von Fotos erschlagen werden.


    Hoffentlich gehts bald weiter !!!


    Viel Erfolg für die, die an der Lösung arbeiten !



    Gruß
    Martin

    Grüße an alle


    Martin Sperzel :P

  • Martin,


    solange keiner Erwartet, dass die tausenden von neuen Fotos auch binnen 5 Minuten freigeschaltet sind, sollte das schon irgendwie zu schaffen sein ...


    Viele Grüße
    Tobias


    PS: Bei der Auflösung von TakeThat gab es extra Telefon-Seelsorgehotlines ... wo bleiben die eigentlich????

  • Als Ausweichnummer würde ich die 112 empfehlen.
    Die Jungs freuen sich dann. :-)) Endlich mal jemand, der mit denen in Ruhe sprechen will... :kranklach: :kranklach:

    Gruß HTFD

  • Zitat

    PS: Bei der Auflösung von TakeThat gab es extra Telefon-Seelsorgehotlines ... wo bleiben die eigentlich????


    Na soweit ist es ja nun auch nicht. ;)

  • Sehr ärgerlich, das mit der Galerie!
    Auf das sie bald wieder erscheint. Diesen Suchtfaktor kenne ich nur zu gut!

    Gruß vom Genzmen...


    Das Individuum ist liebenswert, aber die Gesellschaft ist verabscheuungswürdig!

  • Zitat

    Original von t_voss
    ...


    PS: Bei der Auflösung von TakeThat gab es extra Telefon-Seelsorgehotlines ... wo bleiben die eigentlich????


    Diese Aufgabe würde ich gerne übernehmen, wenn auch ein paar Mädels dabei sind. Meine Nummer: +43 ........... :-))


    Gruß Patrik

  • Zitat

    Original von Paramedikus


    Diese Aufgabe würde ich gerne übernehmen, wenn auch ein paar Mädels dabei sind. Meine Nummer: +43 ........... :-))


    Gruß Patrik


    Du hast aber hier im Forum einen entscheidenen Fehler gemacht...

    Gruß vom Genzmen...


    Das Individuum ist liebenswert, aber die Gesellschaft ist verabscheuungswürdig!

  • Das kann auch ein Vorteil sein :zwinker:


    Ich weiß jemand der seines noch nicht eingestellt hat... :deal:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von Matthias Genz
    Du hast ein Foto von Dir hier eingestellt :-))



    :-aua :-aua :-aua :-aua :-aua :-aua :-aua
    :mist: :mist: :mist: :mist: :mist: :mist:

  • .. Kinderreien wünsche ich mir als user, daß, wenn ich die Galerie anklicke, eine nüchterne Info, warum sie nicht da ist und wie sich der Sachstand entwickelt. Nichts anderes interessiert den "BOS" - user, nichts anderes steht im Vordergrund.


    Wer sich dann in das Forum weiterleiten lassen will, möge dies tun. Ich selbst halte Stil und Umgang von mindestens der Hälfte der hier geposteten Beiträge für eine Zumutung.


    Inzischen entwickeln sich andere Infoplattformen zu Einsatzfahrzeugen wie "MRN - Blaulichter" oder "Bamberg 112" prächtig mit überwiegend vorbildlichem Bildmaterial. Erstere haben ihre Serverprobleme innerhalb von eineinhalb Tagen gelöst.


    Ich wünsche dem Team hier diesbezüglich ebenfalls einen guten Erfolg, um in den dann ruhigeren Weihnachtstagen mal so einiges zu reflektieren

  • Wir reflektieren Tag und Nacht, zumindest ein Teil des Teams. Betrachten wir das ganz nüchtern dann belegt dieses Forum mit all seinen Kindereien weniger als 1% des Servers spielt aber aktuell 50% der Serverkosten ein.
    Allein damit ist es schon eine schlichte Notwendigkeit wenn das Angebot von BOS-Fahrzeuge kostenlos bleiben soll.


    Immerhin liegen wir durch die geforderten Leistungsmerkmale auch schon teilweise beim dreifachen dessen was der ein oder andere "Kollege" im Monat an Serverkosten auflaufen hat. Wir reden hier inzwischen von weit über 30.000 Fotos die in der Datenbank liegen und bei rund 5000 Besuchern täglich dem Server einiges abverlangen. Da genügt weder die Basisversion noch die Mid-Range Ausführung eines Servers. All das wurde getestet.


    MRN-Blaulichter und Co in allen Ehren aber da reden wir (zumindest noch) von anderen Größenordnungen. Das ist kein hausgemachtes Problem von BOS sondern ein Fehler in der Galeriesoftware der sich erst ab größeren Hausnummern zeigt. Leider gibt es hier auch keinerlei Unterstützung von Seiten der Entwickler so das wir gezwungen sind hier eine Fehlersuche in der kompletten (!) Galeriesoftware durchzuführen.


    Da die ein oder andere Seite ebenfalls auf der 4images Software aufbaut ist es nur eine Frage der Zeit bis bei denen dieser Fehler ebenfalls auftaucht wenn sie nicht auch die Software umschreiben lassen, was mit enormen Kosten verbunden ist wenn man nicht zufällig einen fähigen Informatiker im Team hat.


    Wer dies alles jetzt zum Anlass nehmen möchte um zu einer anderen Seite abzuwanderen der soll dies tun. Ich kann einer solchen Heuschrecken-Mentalität nichts abgewinnen. Zum aktuellen Stand ist hier unter den Neuigkeiten zur Galerie alles zu lesen so man das denn möchte. Wo es aber nichts neues gibt kann man auch nichts neues schreiben. Aktuell wird an der Fehlersuche gearbeitet. Da wir dabei aber auf dritte angewiesen sind können wir da weder Druck machen noch Orakeln wann mit Ergebnissen zu rechnen ist. Man möge uns 8500€ geben dann sind wir in wenigen Tagen zukunftssicher mit eigener Galeriesoftware wieder am Start. Solange das keiner in der Portokasse hat müssen wir eben um etwas Geduld bitten.


    Vielleicht sollten wir endgültig den Spielplatz der BOS Fotos mit all seinen Kindereien unseren neu enstandenen Kollegen überlassen dann hätte das Drama endlich ein Ende. Die machen ja eh alles besser und viel toller und so. Einem sterbenden Gaul gibt man schlieslich auch den Gnadenschuß.. Und so wie hier totgeredet wird sind wir ja schon am verwesen..


    Wie beim Bund.. Zelte abbauen, Material zusammensammeln, der letzte macht das Feuer aus resp. schaltet den Server ab.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!