Server-Umzug/Software-Probleme

  • Hallo Forum!


    Nach langem Zögern habe ich mich jetzt auch hier angemeldet.


    Viele sprechen mir hier jetzt echt aus dem Herzen!


    Und - wie der Dotzler Thomas auch schreibt - wenn ich mir eine "Fachzeitschrift" oder ein Buch kaufe, kostet das auch Geld!
    Mal abgesehen davon, dass Bücher vom z.B. Udo P. sowieso immer die selben Bilder und Texte haben, ist diese Seite um ein Vielfaches interessanter, umfangreicher, informativer, aktueller (meistens!!!) und schöner!


    Ich mag auch mit zahlen!!! :cheerleader:


    Liebe Grüße aus Oberbayern

    Wer bei mir Rächtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zitat

    Original von Feuerlöschknecht
    Ich mag auch mit zahlen!!! :cheerleader:


    Na in der Form hört man sowas aber auch selten :-))


    Wollen wir hoffen das es nicht dazu kommt. Ich bin ja guter Hoffnung das wir alles wieder in Eigenregie in die Spur bekommen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • auch wenn ich mich hier eher weniger beteilige (weiss nich was ich schreiben soll) möchte auch ich sagen ich wäre bereit was zu spenden und ich wäre auch bereit einen geringen monatsbeitrag zu zahlen da ich sehr viel auf der seite unterwegs bin ich habe selber leider erst 2 bilder hochgeladen aber das liegt daran wenn ich mal bilder mache sind die echt bescheiden also verzeiht mir das ich mehr gucke als hochzuladen aber wie gesagt zahlen ob jetzt spende oder monatlicher beitrag würde ich auch MFG De-Hattstedter :zwinker:

    Ehrenamt warum wir das machen? weil wir es Wollen

  • Hi, hier also mein erster Beitrag! Ich finde die Seite (die ja jetzt leider Offline ist) sehr geil...ich schaue immer wieder gerne mal rein, aber wohl eher sporadisch. Ich fänd einen Moatsbeitrag o.ä. doof...


    Ich denke mal, dass es zwar viele gibt, die zahlen würden aber auch viele, die das einfach nicht tun möchten.


    Da die Qualität der Seite aber stark von der Masse der Teilnehmer abhängt (sonst gibts nicht genug Fotos) kann ich die Moderatoren/Admins verstehen, wenn sie eine Möglichkeit finden wollen, um die Kosten herum zu kommen...


    Monatsbeitrag: Nein
    Freiwillige Spenden: Wer möchte
    Werbung (z.B. Fahrzeughersteller): Klar, warum nicht!


    Gruß

  • Hi,
    hmmm.... das ganze ist zwar alles hier noch bloße Theorie etc, aber man muss einiges bedenken.


    Die Werbeaktion mit Herstellern ist nicht wirklich lukrativ und ich denke nicht, dass man den genannten Beitrag mit Spenden und Werbung und Eigenanteil der Admins wett machen kann.


    Außerdem gibt es von den Sponsoren auch nur in gewissen Abständen Kohle.
    Und nicht alles auf einmal.


    Aber wie immer ist der Weg das Ziel. :-))

    Hier Florian Steinfurt!

    • Offizieller Beitrag

    An dieser Stelle kann ich ja ruhig mal erwähnen, dass die Werbung bereits eine wichtige Säule bei der Finanzierung unseres Projektes spielt, nicht nur die auf Jahresgebühr geschalteten Banner, sondern die auch auf "Money-for-click" basierende GoogleAdsense...

  • Zitat

    Original von kreis_steinfurt_112
    Wie lukrativ ist das denn??? Lohnt es sich, diese Sache weiter auszubauen??


    Würdest Du immer noch auf den Klodeckel pissen, wenn Dir keiner klargemacht hätte, das man den hochklappen muss?
    Also die Frage war so nötig wie ein Rohrkrepierer im Puff!

    Ihr werdet mich nicht mögen weil ich hart bin, je mehr Ihr mich hasst, desto mehr werdet Ihr lernen!

  • Ähem geht das nicht auch höfflicher??? :-aua


    Wenn ihn halt interessiert und er da genaueres haben möchte kann er doch fragen oder nicht???
    Kost ja schließlich nüscht^^ :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    Da hat sich wohl einer von seinem Avatar mitreißen lassen...


    Ob das nun lukrativ ist oder nicht, hängt so ein bisschen von den Usern ab und ob die realisieren, wie die GoogleAdsense funktionieren.........................


    :geistesblitz:

  • Sagen wir's mal so, reich wird man dadurch sicher nicht aber es hilft mit die Kosten zu tragen für den Server. Wer sich dafür interessiert kann sich die Seiten von Google zum Thema Google-Werbung mal anschauen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Und falls noch Fragen sind hier die gängisten Antworten..


    "Wir haben verschiedene Lösungsansätze getestet"
    - Wir haben auch noch keine Ahnung was wir tun sollen.


    "Umfangreiche Änderungen sind in Arbeit"
    - Wir haben drei Informatik-Studenten daran gesetzt.


    "Tests verliefen positiv"
    - Wir waren selbst überrascht das es funktioniert.


    "Die neue Plattform läuft stabil"
    - Funktioniert nicht aber sieht Klasse aus.


    "Wir liegen gut im Zeitplan"
    - Der Techniker hat den Überblick verloren


    "Das bisherige System hat Fehler"
    - Der einzige der damit umgehen konnte hat gekündigt.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Oder nach Peters-Gesetz (Peter's Principle):
    Irgendwer ist anscheinend gerade befördert worden auf die Stufe auf der er nicht mehr vollständig funktioniert, sprich auf die Stufe seiner eigenen Unfähigkeit aufgestiegen.


    Aber das ist nicht schlimm, da dies ja immer irgendwann geschieht, so zumindest Laurence J Peter...


    Andererseits könnte man natürlich auch MUrphys große Gesetzte zu rate ziehen... :zeitung:

  • Hallo Forum!


    Hab gerade was kleines zu Thema "Kosten" gefunden:


    klickst Du!


    Ab Do. 13.12.07 bei Lidl zu haben: CD-ROM mit 1000 Bildern von Feuerwehrfahrzeugen für nur 5,99 €!!!


    Für den der`s mag!!!


    Ich bin immer noch für einen freiwilligen Beitrag.


    Wer`s gerne gibt, da ist`s ok und wer nicht, na ja, da auch! :tuersteher:


    Nur müssen sollte man meiner Meinung nach nicht!


    Schöne Grüße aus Oberbayern

    Wer bei mir Rächtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Ich denke mal wenn es soweit kommen würde dann wäre auch eine Spende unser Mittel der Wahl. Dann hat jeder die Freiheit zu Entscheiden ob ihm sein Hobby es wert ist etwas in seinem Rahmen beizutragen. Aber wie gesagt momentan ist es noch nicht aktuell. Doch es freut mich echt das die Resonanz auf die Frage so positiv ist.


    In einiger Zeit ist ja auch Laufzeitende bei den Werbeverträgen und vielleicht lassen sich dann bessere Konditionen finden.


    Die Kombination aus google "pay per click/view" und Sponsorenbanner sollte dann zumindest den laufenden Serverbetrieb tragen. Sonderausgaben wie Rechtsanwaltskosten usw.. müssen anderweitig finanziert werden.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!