Server-Umzug/Software-Probleme

  • Wie stehts denn mit der Galerie ???
    Wann kann man mit der Erreichbarkeit rechnen ?

    nicht nur hier sondern auch in vielen anderen Foren wird heftig über die seit Wochen andauernde eingeschränkte oder sogar lange Nichterreichbarkeit diskutiert.

  • Ich möchts mal so formulieren.. Wenn uns jemand 8500 Euronen auf den Tisch legt wären wir in wenigen Tagen wieder Online. Mit Reserven für die nächsten Jahre. So sind wir hinter den Kulissen am Tüfteln und an der Suche nach einer Lösung für das Problem.


    Wir können also aktuell bedauerlicherweise selbst noch nicht abschätzen wie lange es noch dauern wird. Wir bemühen uns jedoch gemeinsam mit dem neuen Hoster und Softwareprofis intensiv um eine Lösung.


    Nett wäre auch wenn man uns mitteilen könnte wo diese Diskussionen stattfinden bzw. dort die Leute auf das Forum hier verweisen. Leider enden solche Diskussionen immer in eine Art "nachtreten" von Leuten die sich hier schlecht behandelt gefühlt haben.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Casch112
    Wie stehts denn mit der Galerie ???
    Wann kann man mit der Erreichbarkeit rechnen ?

    nicht nur hier sondern auch in vielen anderen Foren wird heftig über die seit Wochen andauernde eingeschränkte oder sogar lange Nichterreichbarkeit diskutiert.


    Zum Beispiel...
    Wir beteiligen uns ja gern an sowas!!

  • Moin Moin,


    y903211 schrieb:

    Zitat

    Wenn uns jemand 8500 Euronen auf den Tisch legt wären wir in wenigen Tagen wieder Online. Mit Reserven für die nächsten Jahre.


    Wie wäre es denn, wenn Ihr einen Spendenaufruf startet? Ich habe schon sehr viel Zeit in dieses Projekt investiert und fände es schade, wenn es aufgrund wiederkehrender technischer Probleme an Bedeutung und Zuspruch verliert. Vor diesem Hintergrund wäre ich durchaus bereit, einen gewissen finanziellen Beitrag im Interesse der Performance-Verbesserung zu leisten. Und vielleicht denkt der eine oder andere User ja genauso. Vielleicht kommen nicht die 8500 Euro zusammen (es sei denn, ich knacke den Lotto Jackpot), aber eventuell doch ein Betrag, der Euch eine Hilfe ist.


    Es muss natürlich gewährleistet sein, dass das Geld auch wirklich nur zur technsichen Verbesserung bzw. dem Erhalt von bos-fahrzeuge.info eingesetzt wird. Nicht, dass wir noch unseren lieben Admins einen "VW-Betriebsrat-Skandal" finanzieren... :-))


    Ach ja, der Betrag würde natürlich nicht so hoch sein, dass ich Mecker von der besten Ehefrau von allen bekommen.


    Gruß
    Mitja

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das ist ein sehr nett gemeintes Angebot, welches ich als Solches auch sehr schätze.
    Aber bis es soweit ist, versuchen wir andere Möglichkeiten auszuloten. Das kann allerdings ein wenig dauern.
    Wir haben nun Hilfe aus der Schweiz in Anspruch genommen.
    Die beiden Jungs von dort werden sich im Laufe der Woche mal alles ansehen und eventuell die Software ein wenig pimpen, denn da liegt das eigentliche Problem.
    Weiterhin werden wir vielleicht noch einen weiteren Server in Anspruch nehmen, dann sollte alles im Reinen sein!


    Sollte das alles nicht fruchten, kommen wir eventuell nochmal auf das Angebot zurück... aber soweit sind wir noch nicht!
    Zudem glaube ich auch nicht, dass sich sonderlich viele User finden würden, die gleichermaßen wie Du denken (was uns wirklich sehr ehrt und freut).
    Fakt ist allerdings, dass wir als böse Sippe angesehen werden und letztendlich alles falsch machen!


    Wir schauen mal, wie es sich entwickelt...

  • Abend,


    aber auch ich würde mit einem kleinen Betrag helfen....mittlerweile hab ich ja viele Bilder hochgeladen und fände es sehr schade, wenn dies alles umsonst wäre.


    Nils

  • Hallo,
    ich kenne ja das ganze System hier nicht. Hatte bislang immer den Eindruck, dass durch Sponsoren das ganze Werk hier getragen wird.
    Ist das so????


    Und wie wäre es mit weiteren Sponsoren???


    Vielleicht die Aufbauhersteller?? Die haben ja auch gewaltig was von dieser Galerie. Schließlich macht bos-fahrzeuge.info ja auch Werbung in hohem Maße für die Hersteller. Siehe Logos an Fahrzeugen.
    Wie wäre es dann mit "Crosspromotion"??

    Hier Florian Steinfurt!

  • Also an einem finanziellen Zuschuss um sich einen Fachmann zu leisten, würde ich mich auch beteiligen. Ich denke, dass bei der eingefleischten Fangemeinde, also die Personen die auch aktiv Bilder einstellen, die Beteiligung höher ist als Ihr denkt.


    Die Spender können dann ja dann "VIP-Bildereinstellkonditionen" bekommen :zwinker: :-))


    Aber Spass beiseite, ich wäre bereit etwas dazuzugeben 3. Sollte ernsthaft in Erwägung gezogen werden, ich hab ja schon Entzugserscheinungen.............

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Ich setze da mal mein ganzes Vertrauen in Brian und das Team! Ihr habt bis jetzt fantastische Arbeit geleistet und werdet das bestimmt auch weiterhin tun! Danke

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Auch ich als ein User der eher still im Hintergrund mitliest bzw sich die Bilder die ihr alle so einstellt serh gerne ansieht,fände es durchaus sehr schade wenn dieses Projekt am Geld scheitern würde.
    Ich wäre also durchaus bereit einen bescheidenen Beitrag zu Opfern auch wenn mir als Schüler nicht sooo viele Möglickeiten zur verfügung stehen.


    Das mit dem Sponsering der Hersteller finde ich eine gute Idee.
    Ist es nicht möglich auf gut glück mal eine Reihe infrage kommender anzuschreiben?
    Ich denke das wird nicht nur auf Ablehnung stoßen da ich der Meinug bin das dieses Projekt durchaus ein hihes ansehen genießt.

  • Das ist ja mein Reden! Genau!


    Ziegler, Schlingmann, .... alles anschreiben.


    Das ist ne tolle Idee! Und auch völlig normal. Im Fußball ist der Sponsor ja auch einer der wichtigsten Sachen. Der Fußball würde heute auch nicht mehr in der Form bestehen, wenn es Sponsoring und Crosspromotion nicht gäbe.


    Ein Versuch ist es wert! Nur wird da die Kohle nur in kleinen Mengen und erst viel später fließen. Das heißt, jemand aus dem Team muss Lotto spielen und die Kohlen vorstrecken!


    Was meint Ihr zu dem Thema, Team ??? :bluelight:

    Hier Florian Steinfurt!

  • Ich kann mich da Kali nur anschliessen. Es ist schön zu wissen das man auf die User zählen kann wenn es darum geht. Gerade wenn es hinten und vorne hakt gibt das Elan weiterzumachen.
    Aber nicht das ein falscher Eindruck entsteht (uns wird ja viel nachgesagt), das Projekt wird nach wie vor für die User völlig kostenlos bleiben und wir möchten die Community auch nicht um Spenden erleichtern solang wir BOS-Fahrzeuge auf irgendeine Art selbst finanziert bekommen.


    Was Werbepartner angeht werden hinter den Kulissen fleissig die Leitungen zum Glühen gebracht. Wir hoffen das dabei etwas positives am Ende rauskommt. Leider ist das nicht ganz so einfach, wie z.b. der Kontakt mit der Firma Schlingmann gezeigt hat. Aber wir bleiben natürlich am Ball und schauen mal ob wir jemanden ins Boot holen können.


    Sollten wir (wovon wir doch schwer ausgehen) die Probleme in absehbarer Zeit in den Griff bekommen dürfen sich die User auf die ein oder andere Neuerung freuen. Interessanter, informativer und noch mehr Suchtfaktor :)

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Also ....


    Entzugserscheinungen bekomme ich auch so langsam und ich komme nicht einmal von meinem Arbeitgeber aus ins Forum ... *grummel*


    Ich hoffe auch darauf, dass Brian und Co das ganze möglichst bald hinbekommen werden.

    Zitat

    Original von staubererik
    Die Spender können dann ja dann "VIP-Bildereinstellkonditionen" bekommen :zwinker: :-))


    Wie möchtest Du das machen? für jede 100 Euro darf ein unscharfes und verwackeltes Bild eingestellt werden? Und ab 1.000 Euro gibt es 10 % Aufschlag?


    Nette Idee, aber auf die kommenden Diskussionen bin ich so richtig gespannt, wenn User A (ohne Spende) kritisiert, dass sein unscharfes Bild abgelehnt wurde und User B (mit 1.500 Euro Spende) ganze 11 Stuück online stellen darf ...


    Ich glaube, dann wird Kalli sich bewaffnen und von jedem User die Adresse einfordern ...


    :-))


    Ansonsten ... ich bin sehr positiv überrascht, dass es doch so viele User gibt, die nicht nur schauen, sondern sich auch einsetzen wollen. Ich danke Euch auch einfach mal dafür.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Wow! Ich bin von einigen Postings richtig gerührt, und das ist keiner meiner gewohnten flockigen Sprüche! Dass sich User bereit erklären, das Projekt finanziell zu unterstützen, finde ich beachtenswert, lobenswert und in der heutigen Zeit keineswegs selbstverständlich. Leute, ich ziehe den Hut vor Euch und kann Euch nur aufrichtig für Eure Angebote danken! Nicht Geiz ist geil, sondern unsere User, und ich denke, dass meine Admin-Kollegen derselben Meinung sind!


    Euer Mike (der sonst nur am Stänkern ist...)

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Hallo!


    ich denke, man darf das mit einer Spende nicht so als "Opfer" sehen. Kaufe ich mir ein Fachbuch oder eine Fachzeitschrift zu dem Thema was mich interessiert, kostet das schliesslich auch Geld. Und wenn man seine eigene Seite betreiben würde, hätte man garantiert das 10-fache an Arbeitsaufwand und auch Kosten für Webspace etc.
    Da finde ich das Konzept dieser Seite einfach super und wäre auf jeden Fall bereit, einen kleinen Betrag zu spenden.


    Gruß
    Thomas

  • Also das mit dem Spenden find ich auch okay und würde natürlich mitmachen. Ich denke das die meisten User, sowie ich auch, aus dem ehrenamtlichen Bereich kommen wissen wir doch ganz genau wie wichtig und hilfreich Spenden sind.


    Also Admins auch von mir ein großes Lob für die Arbeit und hoffen das es bald weiter geht!!!


    Und hoffen wir das alle bald aus der Entzugsklinik "No BOS-Fahrzeuge" entlassen werden :zwinker:

    ********
    Alle rennen raus, wir rennen rein 112!!!

  • Auch ich wäre bereit, eine kleine Summe für besseres funktionieren der Seite zu spenden.


    Es ist nun mal so, dass die > 30.000 Bilder einen immensen Space brauchen und noch größeren Transfer fabrizieren.


    Aus Erfahrung weiß ich, dass dies nicht immer/selten/schwierig mit Sponsoren und Werbung alleine tragbar ist.


    Die Seite hat zwar Kalli (unter schweren Wehen ;) in die Welt gebracht, aber es ist z.T. oder mittlerweile auch unser "Eigentum" und man kann nicht verlangen, dass Kalli & Co. es aus der eigenen Tasche finanzieren (und von der investierten Zeit möchte ich gar nicht sprechen).


    In diesem Sinne und auf baldige Rückkehr der bos-fahrzeuge


    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!