Server-Umzug/Software-Probleme

  • Damit Euch nicht "langweilig" wird, hier noch mal ein kleines Problemchen:


    Wenn ich von der Startseite aus die Suchfunktion nutze, bekomme ich ebenfalls einen ERROR 404, unabhängig von Betriebssystem und Browser.
    Aus einem der Unterordner heraus ist das kein Problem und ich bekomme die Suchergebnisse..

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

  • Naja. Bis gestern hat das mit dem einloggen bei mir ja auch funktioniert. Im Mom funktioniert es auch wieder an meinem PC. Müsste ich nochmal mit dem Lappi probieren...
    Scheint echt willkürlich zu sein.

    Gruß HTFD

  • Für alle die den Error 404 beim Einloggen bekommen. Ersetz oben in der Adressleiste das & mit einem ? und klickt dann die Entertaste. Dann dürfte wieder die Galerie laden und dann einfach nochmal einloggen. Es sollte dann funktionieren.


    Es ist zwar keine Lösung des Problems, aber es kann zumindest umgangen werden.

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Zur Info an die Admins:


    Ich bekomme seit ca. 2 Tagen wieder verstärkt die Fehlermeldung "Error 500 - Internal server error" sowohl im Forum als auch in der Galerie angezeigt.

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

  • Schön, daß die Funktion "Neue Bilder seit dem letzten Besuch" wieder funktioniert.
    Dankeschön, denn die Funktion hat mir sehr gefehlt. :-))

    Signatur ist in Urlaub

  • Zitat

    Original von Wotsche112
    Folgendes Bild ist anscheinend nicht mehr vorhanden: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=13832

    Ich habe das Bild mal in einen internen Ordner verschoben ...


    Und da das nicht das einzigste Bild ist, möchte ich Euch einfach mal bitte, zukünftig die Bildbenennung möglichst eindeutig zu machen ... rtw.jpg wird da auf Dauer nicht hilfreich sein ;)


    Viele Grüße
    Tobias

  • Wäre es dann nicht hilfreich von euch, wenn ihr ein Benennungsschema posten würdet, wie ihr es gerne hättet?
    Dann könnte sich ja jeder in Zukunft daran halten.

    Gruß HTFD

  • Hier ist nicht das Benennungsschema für die Galerie gemeint, sondern der Dateinamen der jeweiligen Bilddatei!


    Wie ihr das macht ist euch selbst überlassen, hauptsache kein rtw.jpg


    Von Fahrzeugart, verbunden mit Rufname, Kennezeichen über Fahrzeugmodell etc. kann im Dateinamen alles verwendet werden.


    Nochmal der Hinweis, um Missverstnändnisse zu vermeiden: Gemeint ist hier der Dateiname der Bilddatei! Bilder mit gleichen Namen werden überschrieben, oder durcheinandergewürfelt, besonders beim Aufspielen von Backups oder ähnlichem. Um zu vermeiden, dass das nicht passiert, sollte in möglichst allgemeiner Dateiname für das Bild gewählt werden.

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Um auch ein wenig ma mit zu senfen geb ich auch mal mein Bennenungsschema preis, weil ich das so schön finde und damit eigentlich nix schief gehen sollte:


    Beispiel: FW-Neunkirchen-6_23-TLF16_25-1


    Als erstes die Organisation, also RW, RD, DRK, JUH, THW, Pol,...
    dann der Funkrufname oder bei Polizeifahrzeugen das Kennzeichen
    schließlich der Fahrzeugtyp, TLF, LF, RTW, FuStw, GKW,...
    und am Ende eine laufende Nummer für Bearbeitungen, wenn man mal ein besseres Bild hochlädt oder der erste "Versuch" ein Bild hochzuladen schief gegangen ist.

  • Zitat

    Wie ihr das macht ist euch selbst überlassen, hauptsache kein rtw.jpg


    Also bei "rtw.jpg" würde ich glaub ich in meinem eigenen Archiv nicht mehr durchblicken... :zwinker:


    Ne im Ernst, also ich nehme auch generell Funkrufnamen oder Kennzeichen! Beides ist (im Normalfall!) nur einmal vergeben und somit ist eine Verwechselung nahezu ausgeschlossen!

  • Ich nehm beides ;)


    Z.b. beim Rotkreuz Böblingen 1/83-5 mit dem Kennzeichen BB-RK 56


    RKBB1835BBRK56.jpg das ergibt einen schönen Dateinamen der alles klärt und kaum mal doppelt auftauchen dürfte.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • wenn ich ne suche starten will:


    Attack detected!


    Dieser Angriff wurde vom Board Security System Ctracker Stand Alone für wbb2 v 2.0.2 erkannt, die IP vom Angreifer weitergeleitet und der Angriff wurde blockiert:
    -zensiert- - Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1)



    EDIT: Ups falscher Ordner...fehler tritt im Forum auf

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Wachtmann ()

  • Hallo zusammen!


    In letzter Zeit habe ich öfters mal Probleme mit dem ausloggen aus der Galerie. Meistens mache ich das entweder aus der Übersicht "Neue Bilder seit letztem Besuch" oder aus einem Foto herraus.
    Dann passiert meist erstmal gar nichts und dann sagt er: "Umleitungsfehler - Die Anfrage wird so umgeleitet, dass sie nicht beendet werden kann".
    Schuld daran sollen fehlerhafte/ nicht akzeptierte Cookies sein. Die hansch aber zugelassen...
    Ist es also ein Bedienungsfehler von mir oder ist da ein Fehler in der Software?

    Gruß HTFD

  • Ohne jetzt einen Blödsinn sagen zu wollen, aber ich glaube, dass das am Caching System der Galerie liegt.

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!