NRW: Rentner über Nacht im KTW vergessen

    • Offizieller Beitrag

    Ein 71jährigen Mann wurde nach einer Behandlung in der Klinik in einem KTW abgeholt und sollte ins Seniorenheim zurück, die Fahrt endete jedoch in der Garage des Krankentransportunternehmens, wo er ein kühle Nacht verbrachte und morgens von der Frühschicht entdeckt wurde.


    Link zur Nachricht:http://www.derwesten.de/nachri…/news-3484812/detail.html


    Ich würde mal sagen, das kommt davon, wenn beide Kollegen trotz Patienten vorne sitzen.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Unglaublich sowas!!!!!! :-aua
    Ich frag mich wie sowas passieren kann,den selbst wenn man der Besatzung eingesteht das man einen Patienten "vergisst" schaut man sich doch nach Ende der Schicht das Fahrzeug noch mal an und macht es wieder "fit" oder irre ich mich da???

  • Hoppla!


    Willkommen in der Service-Wüste Deutschland. Und wieder einmal kann in der Rubrik "Warum wir in unserem Beruf, ansehen verlieren" ein Beitrag verbucht werden....


    Gruß Patrik
    :mist:

  • Zitat

    Ich würde mal sagen, das kommt davon, wenn beide Kollegen trotz Patienten vorne sitzen.


    Das ist schon schlimm genug, ein Betreuer gehört zum Patient. Fertig! Aber, wie hohl muss ich eigentlich in der Birne sein, um zu vergessen das ich einen Patienten geladen habe??? :-aua

    :zeitung: Für eventuelle externe Links übernehme ich keine Haftung!

  • Normal werden auch die Fahrzeug nach Dienstende innen und außen geputzt. War aber nicht der Fall. Gott sei Dank hat der Herr das ganze relativ gut überstanden.

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Der Patient wahr sicher kein Privatpatient, sonst hätten die zwei "Birnen" den Wagen sicher angenabelt, damit er es wenigsten warm gehabt hätte.


    :-))
    Gruß Patrik


    Edit: Überschrift

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

    • Offizieller Beitrag

    Als ich das eben gelesen habe, wusste ich nicht, ob ich den Kopf schütteln oder vor Lachen vom Stuhl kippen sollte.
    Wenn es ja nicht so verdammt traurig wäre...!!

  • Da fällt mir auch echt nichts mehr ein.......
    Da ist das mindeste das einer der "Betreuer",wenn man sie überhaupt so nennen kann,entlassen worden ist....
    Ich hoffe der Verein bei dem die beiden angestellt waren(sind) bekommt eine saftige Geldstrafe!!!

    • Offizieller Beitrag

    Einer ja, steht auch in der Meldung - ich hoffe, dass der Unternehmer so anständig war, sich mit ordentlich Tamtam großzügig zu entschuldigen...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Wir haben bei uns immer Witze über so was gerissen, das wir mal einen Patienten am Abend vergessen könnten. Aber das sowas wirklich passiert, oh Mann.

    :rolli: Krankerwagenfahrer


    :winktz: Grüße aus dem Speckgürtel der Hauptstadt

  • In der Tat beschämend. Es gibt vieles was mal passieren kann aber das darf einfach nicht. Hätte man den Patient nicht wie Stückgut behandelt wäre das auch nicht passiert.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!