Florian Bexbach 01/51

  • Zu 1.: Vom Aussehen der Kabine würd ich sagen 2000, weil der L2000 irgendwann ein Facelift bekommen hat.
    Zu 2.:Kann auch sein, dass beide auf einer Seite sind, damit man alle Hydraulik geräte auf einer Seite hat. Macht auch sinn, weil man dann nur einen Maschinist brauch.


    Ich kenn es von einer FF bei uns im Kreis. Der eine Rettungssatz ist unten zum auschwenken, der andere ausziehbar obendrüber.

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Stephan ()

  • Jetz Folgt der Passende Org.bericht der HP http://www.fw-bexbach.de


    Rufname Florian Bexbach 1/51
    Verwendungszweck Technische Hilfeleistung
    Besatzung 3 Mann

    Hersteller MAN
    Typ LAEG 8-224
    Motor Diesel 6-Zylinder Reihe wassergekühlt
    Getriebe 6-Gang
    Antrieb Allrad
    Höchstgeschwindigkeit (km/h) 95
    Leistung (PS/kW) 220/162
    Hubraum (cm3) 6.871
    Sitzplätze 3
    Zulässiges Gesamtgewicht (kg) 9.800
    Erstzulassung 2000

    Hersteller Aufbau Ziegler
    Typ RW-1
    Aufbauart Aluminium Alpas

    Sonderausstattung - Anhängerkupplung


    - Ladeerhaltung Druckluft


    - Ladeerhaltung Strom


    - Lichtmast 6 Meter 2 x 1.000 Watt


    - Schleuderketten


    - Seilwinde 5 Tonnen (Rotzler)


    - Stromgenerator 5 kVA


    - Tri-Blitzanlage


    - Umfeldbeleuchtung


    Löschmittel - Light Water-Löscher


    - Pulverlöscher


    Beladung - Absperrmaterial


    - Absturzsicherung


    - Abstützmaterial


    - Airbagsicherung


    - Akku-Bohrer


    - Auffangbehälter


    - Brennschneidgeräte


    - Fuchsschwanz (elektrisch)


    - Handfunkgeräte


    - Hubzug


    - Hydraulische Rettungsgeräte


    - Luftheber und Hebekissensatz


    - Luftleithaube


    - Motorsäge


    - Öltiger


    - Pressluftatmer (2 Stück)


    - Schlauchmaterial (B-Schläuche)


    - Schleifkorbtrage


    - Stativ-Lichtmast


    - Steckleiter (4-teilig)


    - Tauchpumpe


    - Trennschleifer (2 Stück)


    - Türöffnungsset


    - Überdrucklüfter


    - Verbandkasten


    - Wassersauger


    - Werkkästen


    - Wimutec Rettungssäge

  • Ok, da habe ich mich oben vertippt,
    das Baujahr ist 2000,
    steht so auf der Homepage und auch so auf meinem Zettel. Ich bin da wohl in der Spalte verrutscht und habe die Indienststellung vom TLF16/45 dort eingetragen, weil das ist 2005.


    Wegen der beiden Rüstsätze werde ich nochmal nachfragen wo die verlastet sind. Das habe ich mir gestern nicht aufgeschrieben, nur das es zwei Sätze sind.


    Hmm und dann noch eine andere Sache zu dir Carsten, ich finde es eigentlich nicht sehr gut einfach den Text von der Homepage der Wehr zu kopieren. Erstens wegen der vielen unerheblichen Teile und vor allem zweitens weil die Lesbarkeit so enorm gestört wird in diesem Thread. Wenn dann würde ich relevante Teile zitieren und auf den genauen Link verweisen.


    Soweit bei mir, weitere fragen an mich, denn ich war ja bei der Wehr gewesen extra zum fotografieren und ich habe außerdem nur 5km bis nach Bexbach ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!