Privat Retter bald in Frankfurt ????

  • Moin auch :winktz: ....................
    Mal so eine ganz bescheidene Frage an die Leute aus dem näheren Umkreis und von Frankfurt am Main.


    Ich habe schon seit ein paar Tagen die Seltsame Beobachtung gemacht das die Paar Private KTP´ler in Frankfurt neuerdings mit Funkrufzeichen durch die Gegend Brezeln und dann Gestern der Oberknüller als ein Koffer RTW in Weiss & Blau nahe des Nordwestkrankenhauses auf den Hof des besagten Unternehmers gefahren ist ??? Sollten die Privaten KTP´ler sich am Offziellen Rettungsdienst beteiligen wollen ?? Bisher konnte man das doch gut verhindern in Frankfurt Mischen die in irgend einer art und weise demnächst in der Rettung mit ???? Der einzig bekannte der in der nähe von Frankfurt Rettung fährt ist MFS ist mir bekannt mir geht es um die anderen drei unternehmern in FFM ist da irgend was bekannt ????

  • Über die FRN an den blauen Fahrzeugen habe ich mich auch gewundert, aber das muss ja nichts zu bedeuten haben. Niemand kann den Privaten verbieten, auf ihrem Betriebsfunk-Kanal nach BOS-Normen zu funken... Ich erinnere mich noch genau, als vor etlichen Jahren das Gerücht aufkam, die dänische Fa. FALCK wolle ganz groß in den Frankfurter RD einsteigen. Panik wäre eine sehr milde Umschreibung der damaligen Gemütslage einiger Herren bei der Branddirektion und den HiOrgs, und wer FALCK kennt, kann das gut verstehen! Mal sehen, wer bei der nächsten Ausschreibung (und die MUSS nach EU-Recht stattfinden!) für den Frankfurter RD alles auf der Matte steht. Ich hätte absolut nichts gegen etwas ernstzunehmende private Konkurrenz im Frankfurter RD, was bestimmt ein sehr willkommener Motivationsschub für einige selbstherrliche BF-Würdenträger in ihrem Glaspalast am Marbachweg wäre...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!