Florian Dortmund 29-3x-01

  • Diese DL dürfte mit ziemlicher Sicherheit in Dortmund nicht im Dienst gewesen sein. Ich habe das Fahrzeug mal in 2001 fotografiert, da stand sie noch beim LZ 29 Deusen, wurde dort von ein paar Kameraden gepflegt. Man hat mir seinerzeit auch gesagt, woher die Leiter kam, ich habe es aber vergessen. Vielleicht weiß hier jemand mehr?

  • Ich werd am Wochenende mal einen Lorscher Kollegen fragen, der kann mir vielleicht weiter helfen. Ich dachte mir fast schon, dass das Fahrzeug nicht in DO im Einsatz war. Aber da ich nicht wusste wo hab ich ihn mal dort einsortiert. Notfalls kann man das Fahrzeug auch in den Museumsordner verscheiben.

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • So, neueste Info: die Leiter stammt von einer ehemaligen Werk-/Betriebsfeuerwehr einer ehemaligen Dortmunder Zeche und soll über einen Zugführer einer Dortmunder FF zum LZ 29 Deusen gelangt sein.

  • Naja, die Lorscher wissen da bestimmt mehr, die haben da ein paar Leute, die sich um die alten Sachen kümmern. Das ist der 3 Opel Blitz von der Sorte, mit den schwarzen Kotflügeln, den die in die Reihe machen. Zur Zeit steht das Fahrzeug oben ohne in der Halle, weil der Leiterpark restauriert wird.
    Hatte an dem Tag als das das Bild entstand auch irgendwas gehört, das Fahrzeug wäre aus Privatbesitz und nicht in Deusen gewesen, dann sah ich durch zufall auf der Seite der FF Deusen das Fahrzeug daraufhin hab ichs hochgeladen. Die Infos standen auf einem Zettel neben dem Fahrzeug.

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!