Neue "Fahrzeuge" in HH

  • Meines Wissen's nach gibt es keine E-Klassen bei der Pol in S-H. Dürfte ein Hamburger sein. Ein Fahrzeug aus S-H dürfte (wenn eins da gewesen sein sollte) auf der anderen Fahrbahnseite stehen.

  • Ich meinte Autobahnpolizei, aber da hat SH auch nur Passats denk ich.Niedersachsens Autobahnpolizei hat glaube ich A6 & E- Klassen, naja wie auch immer :)


    Jedenfalls würde mich interessieren was das für eine Heckwarnanlage ist.


    Mfg

  • Meines Wissen's nach gibt es keine E-Klassen bei der Pol in S-H.

    Korrekt!


    Und das liegt meines Wissen daran, dass FuStW in Schleswig-Holstein grundsätzlich mit Front-
    antrieb ausgerüstet sein müssen. Und das kann die E-Klasse nun einmal nicht.

  • Hallo,


    Richtig SH fährt auf der BAB VW Passat. Sogar neuerdings im Design NDS.
    siehe hier: http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=5143


    Die Heckwarneinrichttung nennt sich Flashmate und ist im Prinzip eine magnetische Matte mit LED welche man zusammenrollen kann und welche über den Zigarettenanzünder betrieben wird. Da ich von einer dienstlichen Beschaffung noch nichts gehört habe nehme ich an das sie im Privatbesitz ist.

  • Hallo,


    Bitte schön :)


    Hoffe das ich richtig liege, aber ich denke schon. Die Pfeile sind für die der RTK 6 zu gross und vorallem zu hell. Nun ist die Entfernung zu gross um da definitiv zu sagen das ist ne Flashmate.
    Nun aber von der Position her ist es kein aufstellbarer Infogeber, in wie fern da hinter der Heckscheibe ein derartiger Infogeber befestigt sein könnte läßt sich wie gesagt aus der Entfernung und bei der Qualität des Videos sehr schwer beurteilen. ;)

  • Aber dann ist auch wieder die Frage, wie man eine Magnet Matte aufrecht hinstellen kann...
    RTK = Plastik ?!
    & über die scheibe muss man glaube ich nicht reden.


    Mfg

  • Hallo,


    um einen breiteren Kreis an Interessierten bzw. Leuten die eine Antwort wissen einzubeziehen war ich so frei in zwei anderen Foren das Video zu posten. Vielleicht sieht es einer der involviert ist und sagt auf Anhieb das ist doch .... .
    Also lassen wir uns überraschen. ;)

  • Hallo,


    ja hat geklappt. Es gibt zwar noch keine Antwort, aber ein Kollege klingelt mal einen ihm bekannten PVB in HH an.
    Ansonsten fröhliches Raten. :-))

  • Hallo,


    Stichwort blöd. ;)


    Ich versuch es mal als drittes in einem Forum, dass doch den fahrzeugspezifischen Teil der Polizei eher weniger beachtet bzw. diskutiert. Aber einen Versuch ist es trotzdem wert. :)

  • Hallo,


    ich hab so die Vermutung das wir nie erfahren, was das nun für ein Infogeber ist. :frown:

  • bleibt noch der mühsame Weg (aber so ernährt sich das Eichhörnchen numal)


    Alle Bild-Beiträge über (BAB-)Einsätze in dem Bereich sammeln (zB FW-Seiten, TV-Sender, Zeitungen, TV-Redaktionen etc)


    und hoffen dass nun irgendwo ein besseres Bild auftaucht.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo,


    in einem anderem Forum hat jemand mal gegoogelt und diese Falttafel gefunden. Die hatte ich auch in Verdacht, nur wollte ich es schwarz auf weiss von denen die sie nutzen.Weil dieses Rätselraten bringt nichts.


    hier die Tafel:http://www.bos-store.de/produc…24_led-faltleittafel.html


    Wobei natürlich immer noch die Befestigung im Raum steht.Die Grösse steht hingegen in einem guten Verhältnis zur RTK-Grösse. Könnte also passen.

  • wie wäre es mit:


    Hella RTK mit serienmässiger (Klapp-)Tafel - daran die Magnet-Pfeilmatte gepappt

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo,


    die ultimative Antwort. Zeit das Thema zu beenden. :-))


    Nein die Position der ,,Tafel" macht mir Sorgen. Es wirkt, als sei sie auf Höhe der Heckscheibe.

  • Nein die Position der ,,Tafel" macht mir Sorgen. Es wirkt, als sei sie auf Höhe der Heckscheibe.

    ja, so sehe ich das auch, aber ich habe den Faktor "opt. Täuschung" schon mit eingerechnet :)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!