Avatar-Upload mit Fehlermeldung

  • Hallo an Alle,


    gerade eben wollte ich ein Avatar hochladen, 120x120 mit 9,92 Kb und wurde vom System abgewiesen, da die Einstellbedingungen nicht erfüllt seien.
    Was habe ich falsch gemacht ?
    Im Voraus schon mal danke für die Hilfe.
    _______________________________________________________


    Gruss
    52-31

  • In meinem UserCP steht, dass die Avatare lediglich eine Bildgröße von 100x100 Pixeln haben dürfen mit einer maximalen Dateigröße von 10Kb.

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Zitat

    Eigenes Avatar verwenden


    Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png und maximal eine Größe von 120*120 Pixel und 10 KB besitzen.



    Kann es sein, dass Du eine falsche Dateiendung hast !?


    gruß patrik

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christoph,
    das scheint irgendwie am "Speicherformat" zu liegen, ich konnte es auch nicht einstellen. Einmal mit Photoshop geöffnet und neu gespeichert - da ging es plötzlich...


    Schick mir doch mal das Original, ich mach dir das fertig. Und schreib doch mal, mit welchem Programm du dein Avatar erstellt hast und was genau du für Schritte gemacht hast, speziell die Speicheroptionen interessieren mich.

  • Ich habs zuerst mit Photoshop bearbeitet und gespeichert. Schritte dürften ähnlich sein wie in der Anleitung zur Bildbearbeitung von Photoshop die hier im Forum steht. Da das nicht funktionierte hab ich das selbe nochmal mit Gimp versucht. Habs dir mal per Mail geschickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!