Probleme mit dem "Oldtimer-Fuhrpark" der Polizei

  • In einigen Medien erschien gestern als kleine Randnotiz folgende Meldung:


    Die Polizei in mehreren (vornehmlich alten) Bundesländern macht sich Sorgen um ihren in die Jahre gekommenen Fuhrpark. Viele Polizeifahrzeuge, auch reguläre Funkstreifenwagen, sind so alt, dass sie nur mit einer Sondergenehmigung in die ab 2008 zu erwartenden Öko-Zonen vieler Städte einfahren dürfen.


    Besonders pikant dürfte es nach Ansicht der Polizei werden, wenn Besatzungen solcher Fahrzeuge andere Autofahrer verwarnen sollen, deren Fahrzeuge gleich schlechte oder gar etwas bessere Abgaswerte erreichen, die aber auch ohne grüne Plakette in den Öko-Zonen unterwegs sind...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Dieses Thema lässt sich auf den kompletten Bereich der BOS ausweiten. Viele Fahrzeuge erfüllen nicht im geringsten die erforderlichen Abgaswerte.

  • Wohl wahr, leider! Allerdings ist natürlich die Situation bei der Polizei besonders prekär. Schließlich hätte ich von einer RTW-Besatzung kein Knöllchen zu befürchten, weil mein Auto als ähnliche Stinkbombe durch die Gegend fährt wie ihr eigenes...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Gibt es denn Städte / Regionen, in denen die Umweltzonen def. kommen werden? Es geht doch nichts über die norddeutsche Brise, die für Frischluft in den Innebstädten sorgt.

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • Meines Wissens sollen sie in vielen Großstädten Anfang 2008 eingeführt werden...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    Original von BillinoM
    Dieses Thema lässt sich auf den kompletten Bereich der BOS ausweiten. Viele Fahrzeuge erfüllen nicht im geringsten die erforderlichen Abgaswerte.


    Das stimmt, gerade die Mercedes 1113er der FF Hamburg. Da kann man nur rätseln wie da die erforderlichen Abgaswerte erzielt werden. :inhalier:

  • Diese Fahrzeuge müssen die Abgaswerte nicht erzielen! Selbstverständlich sind Fahrzeuge der BOS neben einigen Anderen generell von den Fahrverboten ausgenommen. Sie brauchen auch keine Plakette.


    Dennoch käme ich mir gerade als Polizeibeamter ziemlich blöd vor, wenn ich einen Autofahrer ohne Plakette in einer Umweltzone erwischt hätte und ihm dann das Verwarnungsgeld abknöpfen sollte. Und in der Zwischenzeit bläst mein betagter Streifenwagen vielleicht wesentlich mehr Dreck in die Luft als der Wagen des ertappten "Umweltsünders"... Von wegen Vorbildfunktion usw.

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Letztens, als wir mit unserem 1113er unterwegs waren, überholte uns ein Cabriofahrer, und brüllte uns zu wir sollten mal unseren Auspuff putzten, weil unsere "Möhre" extrem qualmt.

  • ...der ist ja gar nix gewöhnt. :)


    Aber wenigstens ist der 1113er kein Feinstaubsünder - die Partikel sind schon etwas größer...

    *****

  • hüstel .... ich muss mal, zugegeben provokant, fragen, wo seht ihr das Problem ?????



    -> die Polizei fährt über rote Ampeln - mache ich das, werde ich bestraft


    -> die Polizei fährt zu schnell - mache ich das, werde ich bestraft


    -> die Polizei hat keine Umweltplakette - habe ich keine, werde ich bestraft ... usw.



    also: was solls ???

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • @ kellern
    gut erkannt :-))


    Die sind aber immer im Einsatz sind ja Beamte :-))




    Gruß Patrik

  • Zitat

    Original von Paramedikus
    @ kellern
    gut erkannt :-))


    Die sind aber immer im Einsatz sind ja Beamte :-))


    Gruß Patrik


    is ja so. Sie fahren Streife oder sind auf dem Weg zum EO.


    Da kann man schlecht sagen das Gebiet xy wird nicht mehr bestriffen weil die Fahrzeuge die Abgasnorm nicht erfüllen ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Warum ? Uns haben sie beim Bund auch Fahrzeuge im Einsatz stillgelegt weil sie Mängel in der TMP hatten oder die ASU nicht erfüllt haben....


    Deutschland wie es leibt und lebt...

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von y903211
    Warum ? Uns haben sie beim Bund auch Fahrzeuge im Einsatz stillgelegt weil sie Mängel in der TMP hatten oder die ASU nicht erfüllt haben....


    Deutschland wie es leibt und lebt...


    der "Bund" ist auch ein brotloser Verein der entweder auffem Kasernengelände oder in Afganistan rumjuckelt.


    Die deutsche Polizei sorgt aber für Zucht und Ordnung vor unser aller Haustür, das kann man nicht vergleichen ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!