Florian Ranies 48

  • Hat jemand Informationen, wieso ein Bremach angeschafft wurde?
    Es wundert mich ein wenig, daß in deutschen Landen solche ein Exot - der auch noch aus Italien kommt - angeschafft wird. Als italophli angehauchter Autoliebhaber freut es mich aber sehr, daß es auch Beschaffer gibt, die über den Tellerrand schauen. Gerade der Bremach ist dem Unimog von den Fahrleistungen her ein ebenbürtiger Konkurrent, nur eine Gewichtsklasse drunter (3,5t und 5,0t).


    Florian Ranies 48


    Danke, Robert

  • Vielleicht wurde ein TSF-W geländegängig ausgeschrieben. Wenn die Firma auf den deutschen Markt möchte macht sie eben ein günstiges Angebot. Könnte mir auch vorstellen, dass Empl mit dem Fahrzeug als ganzes auf den deutschen Markt etwas Wirbel machen möchte :) Sieht intressant aus.
    Was mich wundert sind die Reifen, die sehen nicht besonders geländegänig aus. Oder trügt hier der Schein?

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • Ich bin gerade am Überlegen wo ich das Auto schon mal gesehen habe...


    In irgendeiner Feuerwehrfachzeitschrift war über dieses Fahrzeug nämlich ein Kurzportrait drinne.
    Wenn das einer nochmal wiederfinden würde, dann hätte man sicherlich auch ein paar mehr Informationen!

  • Meines Wissens wurde dieses Fahrzeug beschafft weil der Brembach das einzige Allradfahrgestell war welches in das vorhande Gerätehaus passte.
    Die Gesamtbreite beträgt nur 1700 mm. Aufgrund des Einsatzgebietes (Elbe) wollte man aber nicht auf einen Allradantrieb verzichten.

  • Hast du nochmehr Bilder von dem Fahrzueg gemacht? Mich würde die Aufteilung der Geräteräume interessieren.
    Wenn man sich auf der HP von Empl anschaut findet man bei den Östereichischen Fahrzeugen ( :-)) ) ein KLF 500 auch auf Bremach Fahrgestell, vermutlich aber der Vorgänger.

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • Bremach Brick 35 (TGR 50-E3), TSF-W, Empl, 2003, ...,
    Breite 1700 mm, Grund: extrem kleines Gerätehaus
    500 l Wasser, TS 8/8 von Jöhstadt, HD-Löschanlage von M+T Druckwassertechnik (Typ W8, 95 l/min. bei 45 bar)


    Info by Thorsten Waldmann (Braunschweig)
    im Heft Nr. 7 "Fahrzeuge der Feuerwehr", Axel Johanßen, Martina Galunder-Verlag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!