SH: neue Zuordnung der RD-Standorte im Bereich der IRLS Mitte

  • Moin,


    die Änderung der FRN bei diesem Rendsburger RTW von 10/83-3 zu 91/83-3 lässt vermuten, dass dies mit dem "Go Live" der IRLS Mitte im Dezember 2007 zusammenhängt.


    Kann das jemand bestätigen?


    Die IRLS Mitte wird zuständig sein für die Kreise Plön und Rendsburg-Eckernförde sowie die Landeshauptstadt Kiel.


    Eine solche Änderung im FRN-Schema gab es bereits beim Start der IRLS West. So wurde Pinneberg von 10 zu 31, Elmshorn von 20 zu 34 etc..


    Gruß
    Mitja

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich bestätigen, wann die RLST dann ihren Betrieb aufnimmt, kann ich noch nicht genau sagen, vermutlich aber erst 2008 - ich hak' da noch mal nach.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Die IRLS Mitte geht am 1.12.2007 "online".Mit den Funkrufnamen ist das richtig.
    Was mit den Feuerwehr Funkrufnamen wird ist noch nicht bekannt,soll erst mal alles beim alten bleiben.

  • Die neuen Funkrufnamen sind seit dem 1. Oktober 2007 gültig. Die Änderung betrifft übrigens derzeit wohl nur den Kreis Rendsburg-Eckernförde.


    Ich werde, wenn mir die Funkrufnamen im Detail vorliegen, mal die Fahrzeug- und Bildbeschreibungen editieren. Derzeit habe ich nur die grobe Übersicht, sortiert nach Wachen und HiOrgs.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Hallo zusammen,


    mal eine kurze Frage, ich komme ja aus einem Bundesland in dem der Hl. Florian angebetet wird und wollte mal wissen wie man diese Lst in SH anspricht?


    Im speziellen geht es mir um die ILST Süd.


    Gruß Patrik

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

  • Zitat

    Original von der orgl
    Was mit den Feuerwehr Funkrufnamen wird ist noch nicht bekannt,soll erst mal alles beim alten bleiben.


    Denke mal, da wird auch langfristig alles beim alten beiben.


    War bei uns (IRLS West) auch so - die Feuerwehren und HiOrgs haben alle "ihren" alten, kreisbezogenen Funkkanal behalten und funken entsprechend auch noch mit "Florian Pinneberg", "Rotkreuz Steinburg" oder "Pelikan Dithmarschen". Alle kreisübergreifend auf einen Kanal zu legen, würde wohl ein Chaos auf dem Kanal bedeuten (da viele Orgs = viele Funksprüche).
    Die RD's wurden auf einen Kanal zusammen gelegt und haben zur besseren Unterscheidung neue FRN bekommen (Dithmarschen = 1x/xx/x, Steinburg = 2x/xx/x, Pinneberg = 3x/xx/x - auch wenn die m.W. nach immer noch kreisbezogen mit "Rettung Pinneberg 3x/xx/x" funken... aber beim funken wird ja oftmals der Landkreis "vergessen" :) ).


    Wird sicherlich bei den anderen IRLS in SH analog laufen...

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!