NAW 2 Frankfurt

  • Moin,


    beim betrachten des Bildes vom ganz alten NAW 2 aus FFM http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=10694 ist mir die Türbeschriftung aufgesallen. Diese Lautet "Katastrophenshcutz Land Hessen". Diese wurde in den 70er/80er Jahren auf Fahrzeugen aus Landesbeschaffungen aufgebracht. Warum auch auf dem NAW?


    Gruß, otti

    ---
    "Ein Psychopath ist jemand, der gerade herausgefunden hat was wirklich los ist."


    William S. Burroughs

  • Wenn man von dem viel zu großen Heidelberger Operationsbus absieht, gehörten diese Fahrzeuge zusammen mit dem Kölner NAW (Dienstbeginn 1957) zu den ersten alltagstauglichen Notarztwagen in Deutschland. Es ging also für Stadt und Land auch ums Prestige. Das Land Hessen hat also neben der Stadt Frankfurt zur Beschaffung einiges an Geld zugebuttert, im Gegenzug standen diese Fahrzeuge offiziell auch überregional dem KatS des Landes zur Verfügung und hatten Wiesbadener Behördenkennzeichen. Meines Wissens ist jedoch von dieser Vereinbarung zwischen Stadt und Land nie Gebrauch gemacht worden und die Fahrzeuge waren nur in der Frankfurter Region eingesetzt.

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

    Einmal editiert, zuletzt von Krankenwagenfahrer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!