Infos gesucht - Borgward TSF der FF Börwang

  • Moin Moin liebe BOS'ler,


    es geht um das schöne Fahrzeug auf dem angehängten Bild. Die Aufnahme entstand 1988.


    Laut Türbeschriftung handelt es sich um ein Fahrzeug der FF Börwang. Das Wappen lässt darauf schliessen, dass es sich um das Börwang handelt, das zur Gemeinde Haldenwang im Allgäu in Bayern gehört.


    Komischerweise trägt das Fahrzeug aber ein Behördenkennzeichen aus dem Kreis Soest in NRW.


    Kennt jemand das Fahrzeuge bzw. die Zusammen- und Hintergründe? Meine bisherigen Recherchen im WWW haben leider nichts ergeben.


    Schon einmal vielen Dank im Voraus für alle sachdienlichen Hinweise.



    Gruß
    Mitja

  • Ich habe das Fahrzeug im August beim Tag der offenen Tür des "Historischen-Löschzuges-Pelkum" in Hamm gesehen.
    Da hatte dies Fahrzeug meines Wissens rote Kennzeichen an der Stoßstange.
    Zum Hintergrund Soest:
    Das Fahrzeug ist derzeit im Feuerwehr-Museum in Soest beheimatet. Die Stadt Soest liegt im gleichnamigen Kreis in NRW, in der Nähe von Hamm.
    Vielleicht fragst Du bei denen direkt nach. Die dürften Dir dann auch nähere Infos zu diesem Fahrzeug geben können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!