Tübingen - unbekanntes Fahrzeug..

  • Wilde Spekulation: Ein noch nicht fertig ausgebautes MTF. Balken und Folie werden noch geliefert und dann von der FW in Eigenleistung angebracht.

    .....

    • Offizieller Beitrag

    Felix:
    Das ist ja fast im Wortlaut meine Vermutung... :-))


    @all
    Ihr enttäuscht mich ein wenig, ich hatte Wolfgang eine sachdienliche Antwort bis 22:30 Uhr prognostiziert... :zwinker:

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • anderer Vorschlag:


    Ist ein Fahrzeug des MusikOrchesters (Tü-MO ....) und gebraucht erworben.


    Frontblitzer und Heckblaulicht sind noch nicht entfernt worden :zwinker:

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Fotomontage? Das Blaulicht wirkt unscharf im Vergleich zum hochgesetzten Blinker hinten rechts. Bzw. irgendwie auch merkwürdig platziert.

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • ja, das Heckblaulicht wirkt unscharf, ist mir gleich aufgefallen.


    Könnte aber auch an der Bearbeitung liegen.


    Wenn wir hier bei jedem Bild an dessen Echtheit zweifeln müssten dann macht die Galerie langsam auch keinen Spaß mehr ....

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • ehem. Fahrzeug der Polizei, würde die silberne Lackierung erklären.


    Balken eventuell defekt und/oder wird durch ein neues Modell ersetzt.

    ********
    Alle rennen raus, wir rennen rein 112!!!

  • Zitat

    Original von 1/23-1
    ehem. Fahrzeug der Polizei, würde die silberne Lackierung erklären.


    Balken eventuell defekt und/oder wird durch ein neues Modell ersetzt.


    auch schon gedacht, aber dann gedacht: das ASIG fehlt ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von Olaf
    Fotomontage? Das Blaulicht wirkt unscharf im Vergleich zum hochgesetzten Blinker hinten rechts. Bzw. irgendwie auch merkwürdig platziert.


    Blende 5,6 und 150mm, mach mir damit mal vor wie du bei der Platzierung das komplette Auto scharf bekommst ;)


    Merkwürdig platziert ist es. Daher auch meine Frage ob jemand dieses merkwürdige Fahrzeug zuordnen kann.


    Noch nicht fertig ausgebaut wäre eine Möglichkeit aber würde sich wirklich jemand den Aufwand machen und zweimal mit einer solchen Installation beginnen. Zumal einige Hersteller Standardbalken innerhalb von max. 3 Tagen liefern.


    Auf jeden Fall finde ich die Kombination seltsam. Nur Heck-KL wäre ja verständlich als Heckabsicherung in Art der BAG aber wenn dann noch Frontblitzer wäre ja auch eine vordere KL-Einrichtung sinnig.


    Naja mal schauen wann jemand aus Tübingen mal hier vorbeischaut. Sonst muß ich da die Tage mal nachfragen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Die Tatsache, dass das Fahrzeug über Autobahnvignetten für Österreich und die Schweiz verfügt macht den Sachverhalt auch nicht unbedingt einfachter. ;)

  • Zitat

    Original von y903211
    Auf jeden Fall finde ich die Kombination seltsam. Nur Heck-KL wäre ja verständlich als Heckabsicherung in Art der BAG aber wenn dann noch Frontblitzer wäre ja auch eine vordere KL-Einrichtung sinnig.


    Na ja ... die Kombination aus (abnehmbaren) Heckblaulicht und Frontblitzern war lange Jahre in den Niederlanden bei den Autobahnstreifenwagen üblich.


    Ob das jedoch auch Sinn gemacht hat ... nun, da schweige ich wohl lieber zu ... die sind mir zu schnell in Düsseldorf :-))


    Viele Grüße
    Tobias

  • Hallo also das Rätsel raten und spekulieren darf ich jetzt mal stopen!
    Ich komm aus dem Landkreis Tübingen als ich das bild sah war ich ein wenig überfragt aber ein Kanmerad had mir nen Typ gegeben und er könnte recht haben


    Laut nummer schield tip ich auf ein Mössinger Fahrzeug nen MTW! Da sie im Nummern schield MO drin haben und im ihren MTW auch!


    Hier Link zum Mössinger MTW

  • Abend
    Ich komme aus Tübingen(Gehöhre dem THW Tübingen an)
    Ich werd mal versuchen irgentwelche Informationen zu bekommen.


    P.s.Das Fahrzeug ist Orginal hab es am Donnerstag oder Freitag gesehen.

  • Zitat

    Original von juerschen1986
    Hallo also das Rätsel raten und spekulieren darf ich jetzt mal stopen!
    Ich komm aus dem Landkreis Tübingen als ich das bild sah war ich ein wenig überfragt aber ein Kanmerad had mir nen Typ gegeben und er könnte recht haben


    Laut nummer schield tip ich auf ein Mössinger Fahrzeug nen MTW! Da sie im Nummern schield MO drin haben und im ihren MTW auch!


    Hier Link zum Mössinger MTW



    na, da war wohl einer ganz schön aufgeregt, was ? :zwinker:

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ne aber könnte schon sein das sie einen weiteren MTW sich angeschaft haben! Spätestens im November wüsste ichs genauer den da hab ich Funkerlehrgang! Mössingen war im Oktober schon paar mal im Tü nach meines Wissens! Aber sonsd had nach meines wissens keine FF in Tü nem Sprinter sich zugelegt! Tü nur dieses oder letztes Jahr nen neuen Werkstattwagen auf VW Crafter!


    PS: Bin bei ner FF im Kreis Tü!


    [Admin-Comment]:
    Ich bitte an dieser Stelle darum, dass man sich im Bezug auf Orthographie und Kommaregel ein wenig mehr Mühe gibt, denn das Lesen sollte hier jedem gleichermaßen leicht- oder schwerfallen!
    Danke!

  • RTW2? :zwinker:

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Aber meine Herren....tz,tz,tz


    Sieht irgendwie unfertig aus. Fehlende Innenverkleidung, provisorisch befestigte Kabel. Ich tippe auf Eigenausbau nach Feierabend. Und das dauert, bis man sich durch den Schaltplan einer RTK durchgearbeitet hat.

    "Eine Fehlentscheidung auf Anhieb spart immerhin Zeit."
    Helmar Nahr, Mathematiker u. Wirtschaftswissenschaftler

  • Zitat

    Original von chefretter
    Und das dauert, bis man sich durch den Schaltplan einer RTK durchgearbeitet hat.


    Die Klöpel ich denen in 'ner halben Stunde aufs Dach :-))

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!