Johanniter Standard-KTW

  • Da die aus der Sosi- Anlage resultierende Diskussion etwas zu sehr am eigentlichen Thema vorbeischrammte wurde dafür extra ein Thread eingerichtet und die entsprechenden Posts übernommen: --> Guckst du


    Gruß
    bac

  • Zitat

    Original von Icsunonove
    Gibt es nach dem VW T4 hoch-lang mit Strobel-Ausbau einen neuen Standart-KTW bei den Johannitern?


    [...]


    Auch fährt hier in Köln schon ein neuer Fiat Ducato (mittlerer Radstand/Dach) ebenfalls mit Doluhy-Ausbau.


    ein solcher Fiat Ducato ist nun auch als KTW beim JUH Regionalverband Köln-Erftkreis im Bereich Frechen im Einsatz.


    http://www.blaulicht-und-jet-f…details.php?image_id=2918


    Bei diesem Fahrzeug wird als Ausbauer "Bley Fahrzeugbau Koblenz" angegeben - sehr interessant, habe ich bislang nie gehört.


    Hat jemand hier weitere Infos zu dem Fahrzeug oder auch Bilder, insbesondere Innenaufnahmen?

    Einmal editiert, zuletzt von KaMü ()

  • ALso erstmal wüsste ich gerne seit wann es bei der JUH einen "Standard-KTW oder RTW" gibt.
    Das habe ich ja noch nie gehört.


    Die Geschichte des Renault Traffic mit Dlouhy-Ausbau entstand aus Kostengründen, da diese Kombination die günstigste war.
    Glücklich ist mit dem Flachdach-Traffic keiner soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe. Technik ist arg Störungsanfällig und innen viel zu wenig Platz in der Höhe. Habe mich mal spaßeshalber auf´s Stühlchen gesetzt. Mit 175cm Körpergröße bin ich ja eher klein geraten, kam aber mit dem kopf schon fast an die Decke.
    Heisst: Patienten mit einer KG von >180cm sollten einen helm tragen, sonst gibts arge Kopfschmerzen bei Schlaglöchern (und davon gibts in Köln genug).


    Und SoSi ist in den Dingern der Witz auf Rädern. 2 RKL ist ja OK aber ne simple BOSCH-Tonfolgeanlage mit "Athmahörnern" das hätte man sich auch schenken können, zumal die Tröten auch noch so im motorraum verbaut sind, daß sie bei geschlossener Motorhaube extrem gedämpft tönen.


    Naja man bekommt, was man bestellt und wenns nix kosten darf, muss man halt abstriche machen.


    Der Nachfolger auf Fiat ist dann ja auch höher und das Platzangebot dementsprechend besser.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

    Einmal editiert, zuletzt von AkkonKöln ()

  • Zitat

    Original von Icsunonove
    War denn der T4 kein Modell von der Stange, daß allen OV's angeboten wurde?


    Wie seid ihr denn mit dem Ducato zufrieden?


    Also ich weiß nur, daß unser RV seine Fahrzeuge immer selber beschafft und aussucht. Von "von der Stange" habe ich wie gesagt noch nix gehört. Gut auf T4 wurden vor einigen jahren ja gerne KTW´s gebaut und gekauft. Aber nicht nur von der JUH, das haben ja eigentlich alle Org´s gemacht.


    Bez. des Fiat habe ich noch nichts gehört, war aber auch schon ne zeitlang nicht mehr auf der RW. Höre mich aber mal um und werd mich melden wenn ich was höre.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!