Funkrufnamen der Feuerwehr und Polizei des Landkreises Nienburg

  • Stammen die Sirenen nicht aus der griechischen Mythologie oder was soll uns mit dieser Abfolge von Zeichen mitgeteilt werden ?

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von Feuerwehrkoch
    Hallo ich suche Funkrufnagmen und feuerwehr und polizei des LK Nienburg , und wenn es geht auch die Rufnummern der Sirenen


    Was die Polizei angeht regelt das bitte privat bzw. verzichtet hier darauf. Rufnamen der Polizei sollen hier - ebenso wie in der Galerie - nicht offen genannt werden, danke.

  • FW / RD FRN sind OK kann hier geguckt werden.


    Das mit den Sirenen Nummern (DME oder gar FME) wirst Du hier nicht bekommen.


    Wenn Du berechtigt bist, diese Nummern zu wissen bzw. sie zu verwenden, wende Dich bitte an Deinen Funkwart der Feuerwehr oder an das Kreis Ordnungsamt Fachbereich (FB) 7 oder 37 (Feuerwehr / Rettungdienst).


    Wenn Du nicht berechtigt bist, lass die Finger davon, dass kann richtig Ärger geben!


    Gruß aus dem leicht verschneiten Österreich
    Patrik



    Edit: Ergänzung

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

  • Grundsätzlich sind die Codierungen der Sirenen oder FME nicht für die Allgemeinheit gedacht, wäre ja noch schöner, wenn jetzt jeder mal eben seine Feuerwehr oder Rettungsdienst ärgern könnte.


    Was die Funkrufnamen von Feuerwehr, HiOrgs und Rettungsdienst angeht ... wer sie auf Grund der Tätigkeit benötigt, wird sie auch über seine Organisation bekommen. Alle anderen brauchen sie eigentlich nicht ...


    :-))


    Ansonsten gibt es nette Seiten, auf denen Du auch soetwas finden könntest, Google wird Dir da sicherlich helfen.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Es kommt wie bei Allem auf den Ton an!
    Wenn man nett und freundlich fragt, bekommt man seine Unterlagen auch! Bei einigen Landkreisen habe ich da gute Erfahrungen gemacht. Manche haben sich aber auch nie wieder gemeldet :mist:
    Aber letztendlich ist es deren Entscheidung und das muß man so hinnehmen.
    Wende dich am Besten an die zuständige Behörde beim Landkreis.
    Für die Polizei wirst du diese Infos eh nicht bekommen...

  • Zitat

    Original von passati
    Es kommt wie bei Allem auf den Ton an!


    Und ohne das dass jetzt auf diesen Thread bezogen werden sollte ... manche haben es leider mit dem freundlich Fragen nicht so ...


    Zitat

    Original von passati
    Für die Polizei wirst du diese Infos eh nicht bekommen...


    Zumindest nicht offiziell ... aber auch hier gilt, wer freundlich Fragt, kann auch da eine Information bekommen, natürlich nur inoffiziell ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • Aber wo bekomme ich den inoffiziell die Funkrufnamen der Pol her , bei der Pol kann ich ja woll schlecht anrufen oder vorbei gehen und fragen , oder täusche ich da mich .

  • Zitat

    Original von Feuerwehrkoch
    Aber wo bekomme ich den inoffiziell die Funkrufnamen der Pol her , bei der Pol kann ich ja woll schlecht anrufen oder vorbei gehen und fragen , oder täusche ich da mich .


    wenn ich berechtigt wäre das zu wissen dann hätte ich keine Bedenken dort zu fragen ....

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das wie kellern...
    Halblegale Dinger gibts hier nicht und über polizeitaktische Funkrufnamen etc. diskutieren wir hier auch nicht!!


    BASTA!!

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!