Passat NEF Offenbach

  • Macht doch aber eigentlich Sinn wenn das Fahrzeug in der genannten Funktion und mit genanntem FRN und Spezifikationen nicht mehr im Dienst ist :zwinker:


    Wenn Fotos von der neuen Funktion vorhanden sind liese sich das ja über das Korrekturformular für das alte Foto nachreichen. Problem dabei ist das man keine Links mit einbinden kann.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Das ist so nicht ganz richtig, der FRN OF 100 ist Personengebunden, da der ORLRD abwechelnd von ASB und DRK gestellt wird, somit ist der Passat nur alle zwei Wochen der OF 100.


    Die einordnung als OF 100 wäre somit nicht korrekt.

  • Diese Diskussion ist nicht neu! Zudem macht die hessische Regelung des FRN für den OLRD die Sache nicht leichter, weil dadurch streng genommen sehr viele Fahrzeuge in Hessen je nach ihrem aktuellen Verwendungszweck über mindestens zwei verschiedene Rufnamen verfügen. Insofern sehe ich für die Einsortierung solcher Eigenartigkeiten einen gewissen Regelungsbedarf...


    Meiner Meinung nach ist derzeit eine Einsortierung unter "85/82 (a.D.)" immerhin korrekter als unter "OF 100".

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Abgesehen von dem Funkrufnahmen muss ich mal was anderes einwerfen:
    Wer baut denn bitte eine FIAMM auf eine RTK6 :bluelight:
    :auslach: :horn:

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

  • Bist Du sicher, dass das Pasta-Tröten sind? Sieht mir eher nach Martin mit nagelneuen FIAMM-Spoilern aus, zumal ich nirgendwo die für FIAMM typischen "Nippel" für die Luftschläuche, die Halterungen für die Schalltrichter oder diese komischen Plastikdeckel hinten auf den Trichtern sehe. Und gehört habe ich den Passat während seiner NEF-Zeit auch, die Pressluft hatte definitiv keine "Ansaugpausen"...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Huch, die haben tatsächlich FIAMM-Schneeschutzkappen an Martin geklöppelt.


    Aber selbst die Kappen sind bei FIAMM Billigkram im Vergleich zu Martin:
    Die FIAMM haben wirklich nur den sichtbaren flach Kegel und die Befestigung. Nachteil ist dann, dass der Schall quasi aufgehalten wird, kommt aus dem Schalltrichter und trifft direkt in einen geschlossenen umgekehrten Trichter.


    Die Schneeschutzkappen von Matin haben hingegen hinter der Wölbung einen weiteren umgekehrten Trichter, der den Schall an der Schneeschutzkappe verlustarm/-frei vorbeileitet: http://maxbmartin.de/images/zub-2297.jpg

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!