Notarztteam.com

  • http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=35682


    Aus der Bildbeschreibung und der Website werde ich nicht so ganz schlau.


    Handelt es sich hier tatsächlich um eine kommerzielle Firma?
    Wenn ich die Website so studiere, finde ich hierfür keine Anhaltspunkte. Die "Mitarbeiter" scheinen alle einen Hauptberuf außerhalb von notarztteam.com zu haben und im auch Impressum findet sich kein Hinweis auf ein kommerzielles Unternehmen (Steuernummer etc.).


    Und: In welcher Hinsicht ist hier die TU Garching mit eingebunden? Diese ist ja immerhin öffentlich-rechtlich...

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

  • Beeindruckend fand ich auf der HP des "Notarztteams" lediglich die Selbstdarstellung eines bestimmten Herrn. Die eigene Auszeichnung in großen Fettbuchstaben hervorzuheben, naja, wer's braucht... Ausserdem bin ich beim Werdegang, den zahlreichen Qualifikationen und den Auslandstätigkeiten dieses Herrn ins Schleudern gekommen. Aber da mag jeder selbst nachrechnen und sich seine Gedanken machen... Ich bezweifle grundsätzlich die Notwendigkeit dieses Vereins!

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Seit 1991 Tätigkeiten im Rettungsdienst, Notarztdienst, Krisenintervention und Luftrettung sowie in der Ausbildung (Berufsfachschullehrer für den Rettungsdienst)
    1993 Abitur



    Irgendwas passt da nicht zusammen!!!! :-aua:auslach:

  • Und wie passen dann die Auslandstätigkeiten in 15 Ländern ins Bild? Oder zählt er seine Urlaubsreisen dazu?

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Moin,


    hmm, ich hab auch schon Feuerwehrautos in bestimmt über zehn Ländern gesehen.


    Es wird endlich Zeit, dass ich mein Licht nicht mehr unter den Scheffel stelle, mein öden Bürojob an den Nagel hänge und mich als "highly trained, experienced and sophisticated manager, trainer and consultant for all matters related to fire fighting and desaster management" selbstständig mache.


    Ich werde dann auch gleich CEO (Christmas Event Organizer) in meinem Weltunternehmen.


    Also, ich bin dann mal weg. Die Welt retten!


    Und Tschüß
    Mitja

  • Moin moin!


    Alles sehr mysteriös :)


    Also vermutlich eine Art "Verein", der im Bedarfsfall (wenn ihn jemand anfordert) Personal akquiriert?
    Nun gut... wenn da die jeweiligen (Haupt-)Arbeitgeber mitspielen - meinetwegen.



    Zitat

    Original von Mitja
    Es wird endlich Zeit, dass ich mein Licht nicht mehr unter den Scheffel stelle, mein öden Bürojob an den Nagel hänge und mich als "highly trained, experienced and sophisticated manager, trainer and consultant for all matters related to fire fighting and desaster management" selbstständig mache.


    :geistesblitz::kranklach:

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

  • *Ein Toyota Hilux mit Ausbau von STF. Das Fahrzeug besitzt einen LED-Balken der keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr hat.*


    Was soll der Quatsch denn? Balken und Pressluft, aber keine Zulassung? Ich weiß nicht :geistesblitz:

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Selbst wenn der Balken keine EU-Zulassung haben sollte, halte ich jede Wette, dass die für die gesamte Sondersignalanlage eine Ausnahmegenehmigung haben. Denn ich vermag diesen Verein irgendwie keiner SoSi-berechtigten Gruppe zuzuordnen. Aber wenn man durch seine enge Verbindung mit einer Technischen Universität keine bekommt, wer bekäme dann überhaupt eine? Es könnte natürlich auch sein, dass der Balken normalerweise abgedeckt sein müsste...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    Original von thorben
    *Ein Toyota Hilux mit Ausbau von STF. Das Fahrzeug besitzt einen LED-Balken der keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr hat.*


    Was soll der Quatsch denn? Balken und Pressluft, aber keine Zulassung? Ich weiß nicht :geistesblitz:


    Es ging darum, dass der Balken an sich keine Zulassung als "Blaulicht" hat - nicht darum ob der Verein/die Firma/wasauchimmer die Berechtigung zu SoSi hat oder nicht.


    Bzgl. des Balkens könnte ich mir aber gerade bei denen Vorstellen dass die eine Ausnahmegenehmigung für die Verwendung des Balkens haben. Denn gerade bei nicht allzu bekannten "Blaulichtorganisationen" wird der TÜV schon eher ein Auge mehr drauf werfen.


    Umgekehrt habe ich nämlich die Erfahrung gemacht, dass es die Prüfer kaum interessiert, was auf einem Fzg. prangt, wenn's eine bekannte HiOrg ist.

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

  • Hallo zusammen,


    Ich vermute das dieses Fahrzeug im hauptsächlichen im Ausland eingesetzt wird, im Bereich WüstenRallyes ,und ob man da eine Zulassung für einen Signalbalken braucht ist fraglich . Andere Länder ,Andere Sitten !
    Meine Vermutung ist das die Notärzte von Autofirmen die an der Rallye teilnehmen, angefordert werden . Dieses ist aber nur eine Vermutung!
    In der HP ist allerdings nicht sehr viel Information darüber zu erhalten,
    außer über den Werdegang einzelner Personen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!