• Das selbe dachte ich mir eben auch, ich find Copyright vermerke in dieser Größe sehr störend. Es war glaub ich schonmal im Gespräch, einen gemeinsamen Copyrightvermerk zu machen, das ist wohl gescheitert, weil der Vermerk nicht immer an die gleiche Stelle platziert werden kann.
    Könnte man den Vermerk nicht als Rahmen ums Bild herum machen, auch wenn das mit einfachsten Mitteln wieder entfernt werden kann?
    Ist die rechtliche Situation eine andere wenn man das Fahrzeug "nur" kopiert oder ob man das Bild zusätzlich verändert, sprich den C-Hiiweis entfernt?
    Oder, wenn das nichts geht, dass man zumindest die Größe des Copyrightvermerks irgendwie regelt.

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Stephan ()

  • Also ...


    grundsätzlich ist es immer die Sache des Users, wie er einen Copyright-Vermerk auf seinen Bildern anbringt. In diesem Falle ist das Verhältnis sicher nicht optimal.


    Die Idee mit dem Rahmen um das Bild ist eine ganz andere, aber auch da gibt es dann wieder Kollegen, die das übertreiben werden.


    Solange sich jemand die Bilder nur für eigene Zwecke kopiert und archiviert, ist die Größe des Copyrights eigentlich egal ... und was die Möglichkeit des Wegbearbeitens angeht, da ist das hier schon etwas anspruchsvoller


    :-))


    Ich bearbeite sämtliche Bilder für das Internet ausserhalb dieser Seite ganz anders, wie hier ... ich habe da nämlich auch nen recht dezenten Rahmen drum in dem mein Copyright vermerkt ist.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Zitat

    Original von t_voss
    Also ...


    grundsätzlich ist es immer die Sache des Users, wie er einen Copyright-Vermerk auf seinen Bildern anbringt.


    Klar, aber es ist eine Fotodatenbank und kein Werbeforum für eigenen Homepages finde ich jedenfalls.

  • Zitat

    Original von Hilmar
    Ob er seine Seite angibt ist seine Sache, da ist nichts verwerfliches dran.


    Jein ...


    wenn durch die Angabe der Homepage deutsche Gesetzte betroffen sind, hat das schon Auswirkungen auf diese Homepage und deren Betreiber.


    Auch wenn ich des schwedischen nur rudimentär mächtig bin ... dass das eine "saubere" Seite ist, auf die er verlinkt, konnte ich schon erkennen ...


    Viele Grüße
    Tobias


  • Jo, da ich sowohl die Seite (ist eine inoffizielle HP der Feuerwehren in Stockholm-Län) und auch ihn kenne gehe ich mal davon das ich weiß wovon ich schreibe. :-))


    mfG
    Hilmar


    PS: Jönköping findet man nicht auf seiner Seite das gehört nicht zu Stockholm-län :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind was URLs betrifft ein wenig vorsichtig (geworden), stellt sich heraus, dass die Ziel-HP problematisch ist, müssen wir das ganze Bild kicken, wenn der Link nur im Text steht, reicht dort einfaches editieren.


    Deshalb möchten wir eigentlich keine Urls im (C)-Vermerk direkt im Bild, wie wir in diesem Fall verfahren, werden wir mal intern besprechen.


    Ist von unserer Seite auch schon einmal vor Kurzem thematisiert worden:
    Links in Beiträgen und auf Bildern

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!