Ordner Kuriositäten

  • Moin,


    im Eingangsthread wurde ja schon geschrieben, was in so einen Ordner gehört.


    Was gehört für mich hierein:
    - Showfahrzeuge, die primär der Öffentlichkeitsarbeit dienen (Beispiel 1 oder diese Monstertruck Ambulance aus den USA, die ich gerade nicht in der Galerie finde)
    - Einsatzfahrzeuge, deren "Zustand" nicht den eigentlichen Qualitätskriterien der Galerie entspricht (Beispiel 2)
    - Oldtimer, deren Zustand nicht mehr der beste ist, die aber als Exot trotzdem den Weg in die Galerie finden sollten (Beispiel 3)
    - gerne auch einmal eine gut gemachte Fotomontage (bitte nicht jede Photoshop-Spielerei)


    Lasst dies doch einfach einen Ordner sein, bei dem die Admins einmal nicht "päpstlicher als der Papst" sein müssen.


    Gruß
    Mitja


    P.S.: Das bei den Beispielen zwei Bilder von mir dabei sind, liegt daran, dass ich die nun einmal am besten kenne. :zwinker:

  • lasst doch alles wie es ist und die Admins weiter entscheiden:


    schickt einfach eure Bilder, was gut ist, wird genommen, was nicht passt, wird abgelehnt, was gut ist und nicht passt, aber sehenswert ist, wird vom Admin im Einzelfall in "Kurioses" verschoben.


    fedddich ....

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Moin,


    so richtig viel Feedback kommt ja leider nicht von der großen Schar der User.


    Anyway, das hier wäre für mich so ein Beispiel, das in den Ordner "Kuriositäten" gehört. Eigentlich ist das Fahrzeug zu heruntergekommen für die Galerie. Es wäre aber auch schade, wenn solch ein seltenes Stück hier nicht aufgenommen werden würde.


    Gruß
    Mitja


  • Vor allem ist damit zurechnen, dass das Fahrzeug restauriert wird, da es einem Museum gehört. Spätestens wenn ein Bild vom restauruerten Fahrzeug auftaucht, sollte dieses Bild in der Galerie erhalten bleiben, un da wäre der Ordner genau richtig.

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • Habe ich heute Mittag einmal über's Korrekturformular schon angeregt den dorthin zu verschieben, zusammen mit ein paar anderen Abnormitäten und Kuriositäten.
    Achso bei Abnormitäten sind natürlich Fahrzeuge abseits der DIN größtenteils ausgenommen, sonst wäre mein Saarlandordner z.B. ganz schnell leer...

  • Ich habe mich durchgerungen und schreibe als eigentlich "nur-schauender" User auch einmal meinen Senf dazu:
    1. Sehr gute Idee den Kuriositätenordner einzuführen, denn so kommen auch Fahrzeuge zur Geltung, welche sonst garnicht einzuordnen sind.
    2. Wie schon einmal von einem anderen User geschrieben: auch gut gemachte Fakes / Fotomontagen gehören hier hinein. Deswegen heißt der Ordner ja auch Kuriositätenordner :-))
    3. Alles was von BOS genutzt wird und von den Normen abweicht (und dem Admin kurios genug ist :zwinker: ) kann, und die Betonung liegt auf kann, hier einsortiert werden.
    4. Noch ein Bildervorschlag der eindeutig in diese Kategorie gehört. Ich kann aber leider nur einen Link bieten, da ich kein eigenes Foto habe:
    Klick mich Ich werde mich bemühen ein Bild davon anzufertigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!