Ordner Kuriositäten

  • Ich denke mal eher nein, ist zwar ein kurioses Fahrzeug, das gestehe ich als der Fotograf zwar noch ein,
    aber: Das Fahrzeug ist im aktiven Einsatzdienst in den Grabungen von Pompeij und ist weder ein Werbeträger noch ein Showcar.


    Wenn man auf diese Weise alle kuriosen Fahrzeuge der Galerie rausfiltern würde, dann wäre der neue Ordner bald sehr voll, die anderen Ordner aber sehr leer.


    Bei vielen Fahrzeugen gilt: Zwar kurios, aber wirklich im Einsatzdienst und kein "Spaß" nebenbei.

  • Selbe Argumentation träfe dann - aus meiner Sicht - auch auf den DHL-RTW, den E-Flitzer des Flughafen Frankfrut und das Polizei-Fahrrad zu.
    War aber auch nur ein Vorschlag meiner Seits.

    Einmal editiert, zuletzt von Icsunonove ()

  • Ich find die Idee mit dem Ordner gut. Es gibt schon kuriose Fahrzeuge, und auch wenn jemand einen guten Fake hat find ich das ok, wenn der in dem Ordner erscheint. Lasst den Admins auch ihren Spaß :)

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • Zitat

    Original von Marvin Waack
    meiner meinung nach gehört dieser dhl rtw da überhaupt nicht rein, weil kein BOS Fahrzeug nur nen Fake.
    Ich kann mir auch nen Bild von einem Golf Kobi nehmen und den zum KTW faken, der würde dann wahrscheinlich knallhart abgelehnt werden.


    Hast Du auch nur einen Hauch von Humor/Spaß/Freude in Dir?
    Klarer Fall von: Man kommt uns Usern entgegen und es gibt wieder was zum Aussetzen!
    Und den Hieb zum Schluss hättest Du Dir auch schenken können!!


    Ich finde durchaus den Ordner angebracht, wie auch dessen Inhalt!
    Wo sonst sollte man den Aprilscherz unterbringen?

    Gruß vom Genzmen...


    Das Individuum ist liebenswert, aber die Gesellschaft ist verabscheuungswürdig!

  • Nein ich fahr zum lachen ins Ausland.
    Es geht mir ums Prinzip, jeder furz wird abgeleht, weil ne Plane drüber ist oder ein Busch das Fahrzeug nen bissl verdeckt, aber es werden gefakte Bilder hochgeladen und bleiben in der Galerie.


    Und wie du schon richtig erkannt hast, es war ein Aprilscherz.
    War! Wir haben mittlerweile September.

  • Oha, welch geistreiche Antwort!
    Deinem Intellekt zu folgen, ist wahrlich schwer!


    Wenn die Admins und deren Arbeit nicht taugen, warum kommst Du dann her?
    Nur um Stress zu machen und eine dicke Lippe zu riskieren?
    Egal was man von Dir liest, wenn es um Entscheidungen geht, es ist zumeist geistiger Dünnschiss, der deine gekränkte Eitelkeit erkennen lässt.
    Auch mich persönlich machst Du den Eindruck eines Kotzbrockens, der alles und jeden hier polemisch anmachen muss.


    Ich nutze nun eine Funktion des Forums, wofür die Entwickler einen Nobelpreis bekommen müssen, die Ignorierfunktion, denn dein Gekäue kann man sich wirklich nicht antun!


    Rat meinerseits:
    Antiaggressionstraining, vielleicht mal beim Dalai Lama vorbeisehen und sich eine ordentliche Portion Zufriedenheit abholen.
    Eventuell kannst Du Dir ja mal vor Augen führen, dass die Administratoren sich bei der Erstellung des Ordners was gedacht haben, vielleicht auch nur das, dass sie nichtg mehr so viel ablehnen müssen!
    Aber ich weiß schon, irgendwann wäre Dir das auch gekommen ;D

    Gruß vom Genzmen...


    Das Individuum ist liebenswert, aber die Gesellschaft ist verabscheuungswürdig!


  • Achja, wieso eigentlich gekränkte Eitelkeit?
    Messen wir uns hier nur anhand der Qualität der Fotos? Wenn du so denkst tut es mir ein wenig Leid. Ich kann damit Leben das meine Fotos nicht von jedem so geschätzt werden wie von andern Leuten, kann aber auch daran liegen das ich in letzter Zeit sehr wenig Hochlade.

  • Wie kleine Kinder, lasst doch eure Streitereien auf sich beruhen, zu mal es um wirkliche Nichtigkeiten geht.


    Es bringt doch nichts jetzt die Beiträge des anderen zu zerpflücken und sich daran aufzuhängen.


    Ich habe ja nichts gegen eine Diskussion um dieses Thema, aber das man sich wieder gegenseitig an die Gurgel fällt ist doch nicht nötig! Oder etwa doch?


    Was ich zu dem Thema sage: Das eine oder andere kuriose Auto schadet der Galerie nicht und wenn zum 1.4. mal eine gut und die Betonung liegt eindeutig auf gut, gemachte Fotomontage und da sind komische aufgetunte Feuerwehrautos mit Tribals eindeutig ausgeschlossen.
    Man soll es ja auch nicht übertreiben, aber bei dem DHL RTW hab ich 2mal überlegen müssen, bei irgendeiner "Pimp my Feuerwehrauto Montage" brauche ich keine 2 Sekunden um das zu entlarven.


    So, noch Fragen? Und jetzt sind alle wieder ruhig, nehmen sich ein Gummibärchen und schütteln sich die Hände!

    • Offizieller Beitrag

    Hach ja, die freie Meinungsäußerung! Immer wieder ein klasse Argument zum untermauern der eigenen - wenn auch vielleicht verblendeten - Meinung.


    Fakt ist Marvin - und das auch nicht zum ersten Mal - Du hast eine sehr gewöhnungsbedürftige Art und Weise deine Meinung zum Besten zu bringen.
    Ich kann da immer nur von mir ausgehen (bin ja sowieso ein asozialer und unfreundlicher Mensch), ich bin da recht einfach gestrickt. Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder raus. Und wenn jemand sehr sozialinkompetent auf mich zukommt und "seine Meinung" in einer Art und Weise äußert, die jeglicher menschlichen Grundlage entbehrt, dann kann es passieren, dass er sich entweder einen Anpfiff abholt oder eine Schelle, dass er ein Rad schlägt!
    Hier wurde angesprochen, dass Du Dich wie ein Kotzbrocken benimmst. Dies würde ich in erster Linie schon unterschreiben.
    Ja und "AMEN" sagen, dass verlangt niemand, aber man kann seine Kritik schon menschlich anmutend und sozial äußern. Gerade wenn dies in schriftlicher Form geschieht, weil man hier nicht den Gesichtsausdruck, die Mimik und den Ton wahrnehmen kann, den derjenige von sich gibt!


    Und genau das, versuche ich Dir seit beginn deiner Karriere hier zu verklickern, nichts anderes!
    Ich habe den Post von Matthias in der Form auch nur stehen lassen, weil so vielleicht einmal deutlich wird, dass Du nicht nur dem Adminteam auf den Keks geht (zumindest ab und zu), sondern in diesem Kontext inzwischen sogar eine Resonanz aus der Userschaft zu finden ist. Ich glaube auch - so sehr uns auch alle hassen - ist Matthias nicht der Einzige, dem Du sauer aufgestoßen bist.
    Was den Streß betrifft, so ist es durchaus so, dass deine Aussagen oftmals Unruhe bringen, weil Probleme und Schwierigkeiten gesehen werden, wo gar keine sind.
    Wie von Matthias angesprochen, haben wir den Ordner installiert, um weniger Ablehnungen von Statten gehen zu lassen.
    Darauf gehst Du aber komischerweise gar nicht ein, dass beziehst Du nicht in deine Argumente ein und gestehst Dir eine etwaige Fehlinterpretation nicht zu.
    Allein dieser Sachverhalt lässt wieder einmal darauf schließen, dass Du lediglich zum "miesmachen" (nicht kritisieren) hier bist.
    Dies spiegelt sich auch oftmals in deinen Bewertungen wieder, die ich mir durchaus lange habe angesehen.
    Wenn das durchaus deine Meinung ist, spiegelt dein psychosoziales Verhalten eine durchaus hohe Befriedigungsschwelle. Paraphrasiert das, was Matthias angesprochen hat, aber das soll nicht Gegenstand der Diskussion hier sein, nur eine kleine Anmerkung in diesem Kontext!


    Um es mal auf den Punkt zu bringen:
    Du benimmst Dich oftmals wie eine Klobürste, kratzig, beschissen und Du warstest auf jeden Scheiß, um ihn uns um die Ohren zu hämmern!
    Das ist meine ehrliche Meinung.
    Ich bin aber auch der festen Überzeugung, dass Du das anders kannst, denn diese Überzeugung ist das einzige, was Dich hier bei uns noch am Leben erhält.
    Vielleicht lässt Du einmal in deine Gedanken einfließen, dass genau das der Grund ist, warum Du nicht in unserem Team bist.


    Ich weiß nicht, ob Du es nötig hast, Dich andauernd so zu verhalten... ich bin der Auffassung, dass das nicht der Fall ist. Vielleicht gehst Du nun mal in Dich und denkst auch daran, dass Dir hier keiner im Grunde was Böses will.


    Weiteres bitte via Mail oder PN... denn das Thema ist ein anderes...

  • Also ich finde die Idee auch nicht schlecht! Gerade das die Aprilscherze aufbewahrt werden und nicht "entsorgt". Schließlich steckt auch da Arbeit drin und man hat auch mal etwas zu lachen.


    Nebenbei möchte ich noch darauf hinweisen, dass es sich bei dem besagten "DHL-RTW" sehr wohl um ein BOS- Fahrzeug handelt. Sein korrekter Name lautet "Rotkreuz Böblingen 01/83-03" und im richtigen Leben sieht er so aus: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=2858 :-))

    Einmal editiert, zuletzt von passati ()

  • Zitat

    Original von Marvin Waack
    Nein ich fahr zum lachen ins Ausland.
    Es geht mir ums Prinzip, jeder furz wird abgeleht, weil ne Plane drüber ist oder ein Busch das Fahrzeug nen bissl verdeckt, aber es werden gefakte Bilder hochgeladen und bleiben in der Galerie.


    Und wie du schon richtig erkannt hast, es war ein Aprilscherz.
    War! Wir haben mittlerweile September.


    Eigentlich wollt ich dazu ja nichts schreiben weil ich kein Admin mehr bin und es mich von daher nichts mehr angeht. Aber da es eines meiner Fotos betrifft und ich schon immer ein blöder Arsch war der die Klappe nicht halten kann...


    Die Einführung des Ordners ist doch eine gute Sache und zeigt das sich das Team nicht an einem Status Quo festhält sondern die Seite, im Sinne der User, weiterentwickelt. Du quengelst rum über die Ablehnungen aber honorierst nicht die Bemühungen Möglichkeiten zu schaffen um das ein oder andere Foto dennoch aufzunehmen. Warum auch die guten nehmen wenn man doch die schimmeligen Rosinen aus der Packung lesen kann.


    Was das DHL-Bild angeht freut es mich das es noch in der Galerie ist denn, Eigenlob stinkt eben doch nicht, ich finde es nach wie vor gut. Ein Fake ist übrigens die falsche Bezeichnung, ich bestehe auf Fotomontage, da ein Blick auf die Suchbegriffe reicht um festzustellen was hinter dem Foto stecken könnte. Dem Team steht es aber natürlich frei das Bild zu löschen wenn Du dann wieder ruhig schlafen kannst.


    Im übrigen stelle ich mal fest das du hier mächtig vom Leder ziehst. Ich würde mich freuen wenn du an (und gegenüber) anderer Stelle auch so viel Arsch in der Hose (gehabt) hättest für klare Worte. Aber wo man nichts riskiert kann man sich ja aufplustern wie ein Gockel in der Balz.


    So, das war gewohnt sachlich. Ich danke für das Gespräch.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ist ne gute Frage, ich schreibe einfach mal meine Gedanken auf:


    Fotomontagen haben hier auf jeden Fall ihren Platz.
    Fahrräder im Einsatzdienst sicherlich auch, da die im Normalfall nicht mit einem fest eingebauten Funkgerät versehen sind. eine Ausnahme könnten da die THW-Fahrräder nach erweiterter STAN(?) sein, je nachdem, welche Masse davon auftaucht.
    Bei anderen Fahrgestellen ist es schon wieder schwierig, irgendwoe eine Grenze zu ziehen:
    Kettenfahrzeuge wären ungewöhnlich - sind aber für Großventilatoren, LUF etc. wiederum üblich
    Halbkettenfahrzeuge sind so gut wie gar nicht bei BOS zu finden und wenn, dann eh schon in der Abteilung a.D.. Ist also auch nicht eindutig zu sagen.
    Besondere Fahrgestelle oder Aufbauten wären durchaus passend, wobei ich damit nicht Kombinationen wie DAF mit Autokaross-Aufbau o.ä. meine (um mal ein willkürliches Beispiel zu nennen), auch wenn das durchaus was besonderes wäre.
    Geräteträger aus dem Kommunalbereich sind auf der einen Seite sicherlich was besonderes, auf der andern Seite werden darauf immer mehr Ölspurfahrzeuge aufgebaut und z.B. der Unimog U300 wäre vom Prinzip her auch ein Geräteträger.


    eine klare Linie zu finden, dürfte dabei geradezu unmöglich sein, auch weil einige der Kuriositäten im normalen Einsatzdienst verwendet werden. Also fehlt das Foto immer in einem der beiden zutreffenden Ordner oder es wird doppelt vorgehalten - was dann wieder mehr Aufwand bei Ergänzungen und Datenbankpflege mit sich bringt.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!