RTW Schleswig-Holstein Modell 2007

  • Hallo Forum, ich hab mal eine Frage ...


    hat jemand schon ein Bild vom neuen GSF RTW-Modell des Landes Schleswig-Holstein ... mit dem neuen Sprinter Fahrgestell?

  • Es sind bereits neue Sprinter in SH im Einsatz. Mir bekannte Standorte sind Kellinghusen bzw. Itzehoe (Papenkamp). Allerdings war es beim letzten Besuch nicht möglich, eines der Fahrzeuge galerietauglich zu fotografieren (Einsatz bzw. Werkstatt). Soviel sei verraten: Der Windabweiser/Dachaufbau hat sich verändert.
    Vielleicht gelingen am kommenden Wochenende bessere Fotos von einem der Fahrzeuge.
    Nach mir vorliegenden Infos soll es sich bei den genannten Fahrzeugen nur um Prototypen handeln. Bei GSF stehen angebl. noch genügend Sprinter Facelift für SH auf Halde.

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • Malte,


    meinem Kenntnisstand nach werden alle jetzt neu ausgelieferten, bzw. neu überarbeiteten RTW auf dem neuen Sprinter ausgeliefert.


    Der Restbestand an alten Sprinter-Chassis ist wohl bei GSF mittlerweile auch aufgebraucht ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • OK, dann ist meine Info überholt.
    Dia Angaben bezogen sich im Übrigen auf die RKiSH.

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • Neumünster soll auch einen bekommen, angeblich sollte er schon Ende Juli kommen, aber naja wie es so ist :P Das TMF ist auch noch nicht da :-))

  • Na ja ...


    so sehr hat sich dann ja der RTW nicht verändert ... Dass der Spoiler angepasst werden musste, war ja schon klar, die Kabinen haben ja eine unterschiedliche Höhe ...


    Mich würde jetzt viel mehr interessieren, wie der Innenausbau im Führerhaus geworden ist ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • Der RTW 23 war am letzten SA nur kurz bei der Übung in Itzehoe.. Das Fahrzeug war dort nicht involviert und fuhr dann nach nur kurzen Aufenthalt weiter zum Stütz. Von den mir bekannten anwesenden Personen hat daher leider niemand eine Innenansicht. Der RTW Papenkamp hatte leider einen Einsatz.
    Ob der User moinsen über eine solche Ansicht verfügt, liesse sich vll über PN/Mail klären. Solche Bilder werden sich nicht in der Galerie finden.

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • jo di is kalr das sowas hie rnicht auftauscht in der galerei.
    Dachte blos jemand könnte wenn er eins hätte das mal so hier in forum posten wie die anderne bilder auch/dach etc) das wäre schön.
    Ich komm da ja so selten hin.Bzw eg ga rnicht^^

  • jayjay



    ???jhgfgwklebflbw,???? :mist:


    Nichts für ungut, aber erst schreiben, dann auf "Vorschau" drücken, dann lesen, dann noch einmal bei Bedarf korrigieren und dann erst auf "Antwort erstellen" drücken wäre echt nett. Das vereinfacht das Lesen und Verstehen der Beiträge doch ungemein.


    Gruß
    Mitja

  • Hmmm ja entschuldigung!!!!!


    Ich gelobe besserung!!!!!!! :-))


    Hab den obigen Beitrag von mir jetzt mal Editiert^^



    Mist geht nicht mehr...


    Naja ich wollte eg sagen das ich schon weis das ich hier in der Galerie keine Aufnahmen vom Innenraum finden werde aber vllt hat ja jemand welche gemacht und kann die hier posten denn wie t_voss geschrieben hat wär der Innenausbau schon iterrissant.


    So ich hoffe jetzt ist alles verständlich!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von jayjay ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!