Daten von KatS Fahrzeugen

  • Bei einigen neu eingestellten Bildern von KatS Fahrzeugen fiel mir heute wieder auf das keine Aufbauhersteller und teilweise Baujahre angegeben wurden.
    Ich weiß das es mit den Baujahren etwas komplizierter bei den Fahrzeugen ist, man muß auf das Typenschild im Fahrerhaus für das Fahrgestell nachschauen, der Aufbau hat außen ein Schild vom Aufbauhersteller auf dem das Baujahr ebenfalls eingestanzt ist und man sollte auch auf die Pumpe(n) schauen.


    Mit dem Aufbauhersteller hat man es, sofern das Schild nicht bei einer Renovierung entfernt worden ist, leichter, der findet sich wie auf den Bilder von Chroffer und Maikel & Rene mal gekennzeichnet von außen gut lesbar.


    Und wenn man nichts zu schreiben dabei hat, haben wir doch heute genug Speicherplatz auf unseren Digitalkameras um die Schilder einfach zu fotografieren. Da reicht auch eine kleine Auflösung, die man in einem solchen Fall einfach mal zurückstellen kann und danach das hochstellen für die Fahrzeuge nicht vergessen.


    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von yogibaer ()

  • Wer viel Freizit hat findet bei der Vebeg die Daten von Fahrzeugen die zum Verkauf stehen von BPol, THW, KatS usw.. über die Kennzeichensuche liesen sich diese der Galerie zuordnen um die Daten zu vervollständigen. Kostet halt alles Zeit...

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!