Fl. HOM 1/59

  • Also im allgemeinen gehören zu Skandinavien: Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden. Das Brasilien auch dazu gehört ist neu. :-))


    Nö im Ernst, ursprünglich wurden von der FW Sao Paolo / Brasilien 24 Fahrzeuge bestellt aber nur 18 abgenommen. Die restlichen 6 Fahrzeuge wurden danach an deutsche Feuerwehren verkauft. Werde zu Hause mal nachschauen ob ich die 6 Standorte zusammen bekomme (habe mal eine Scania-Liste selbst gefertigt).

  • Möööp...


    Finnland gehört definitiv nicht zu Skandinavien. Auch wenn es gerne dazugezählt wird. Auch Island gehört nicht dazu.
    Skandinavien bezeichnet normalerweise nur die Halbinsel mit Schweden und Norwegen. Dänemark wird aufgrund der historisch engen Beziehung dazugezählt.



    MfG


    Hochleistungsbrandmeist0r

  • War so die Aussage eines der Kameraden,
    kann aber ganz einfach erklärt werden: Scania --> LKW aus Skandinavien
    , also geht der RW vermutlich auch dorthin.


    hast du das schon ins Korrekturformular gesteckt Hilmar?


  • Ist bekannt, wollte nur nicht zu viel Verwirrung stiften, da im Volksmund diese 5 Länder als Skandinavien angesehen werden.


    Standorte in Deutschland: Homburg, Kirchheimbolanden, NATO/Geilenkirchen, Neurrupin, Zweibrücken. Den sechsten Standort weiß ich nicht.


    http://galerie.bos-fahrzeuge.i…?image_id=34100&l=deutsch


    Leider funktionert der Link von der brasilianischen Seite nicht mehr (War ein Bild von einem RW-K dieser Bauserie).


    @Choffrer 112: Ja Korektuformular habe ich ausgefüllt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hilmar ()

  • jetzt weiß ich auch warum ich das auf der homepage die ganze zeit nicht gefunden habe ....


    Vielleicht waren CAFS und Frontmonitor einfach so super geeignet und haben sich toll bewährt? :-aua

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!