Bekleidung der Feuerwehr HH

  • Zitat

    Könnte man diesen Thread nicht mal aufteilen, in "Fahrzeuge der Feuerwehr HH" und "Bekleidung der Feuerwehr HH"? Langsam wird es unübersichtlich


    gute Idee THWler85


    und schon geschehen.

  • Zitat

    Original von 007
    und schon geschehen.


    Ok dann fang ich mal an...


    Am Wochenende war im Elbe-Einkaufszentrum eine Ausstellung zum Thema "Einsatz für die Feuerwehr Hamburg." (Klick mich)


    Ich war am Samstag mal da und habe mich umgeschaut und mir ist eine neue Uniform des U-Dienstes aufgefallen?


    Kann mir jemand mehr sagen,also ob sie wirklich neu ist und ob sie schon im Dienst ist?


    Hier die Bilder:
    (C)Timo Drux
    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/8367/s7300131ss7.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/2884/s7300130uw3.th.jpg]

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Also, was die neuen Handschuhe angeht, bin ich im großen und ganzen zufrieden.
    Die TH Handschuhe (Gummierte Handschuhe mit Kevlargewebe - Optisch bekannt aus der Gartenarbeit) sind recht praktisch,
    sitzen gut an der Hand, volle kontrolle über das Werkzeug.. bei kleineren Sachen wie Schrauben jedoch kaum Gefühl in der Hand durch die dicke Gummierung.


    Die neuen Nomexhandschuhe der Firma Seiz sind wohl eine Extraanfertigung
    für die BFHH. Zumindest kann ich das Modell nicht auf der HP finden. Oberseite aus Nomex,
    Unterseite aus nicht schrumpfendem Leder. Futter weiß ich leider nicht.
    Sitzen auch sehr gut an der Hand. Gute Wärmedämmung. Sind in der
    BGA positiv aufgefallen, da sie sehr lange die Wärme aufhalten und dann auch
    nicht sofort die volle Hitze durchlassen wie viele andere Nomexhandschuhe.
    Die Stulpen sitzen eng an der Schutzkleidung und können in der Weite variiert werden.


    Im großen und ganzen bin ich mit den Handschuhen zufrieden. Leider sind beide Handschuhe nicht gerade dafür gemacht, wenn man Einsätze hat,
    bei denen mal ma so richtig "in die Scheiße greifen" muß. Die TH-Handschuhe sind nicht Wasserdicht und die Nomexhandschuhe sind dafür zu Schade
    bzw. auch zu warm. Ich hab für alternative Einsatzlagen immer noch ein paar normale Arbeitshandschuhe sowie die alten "normalen" Lederhandschuhe dabei.


    @ Timo


    Ich zitiere mich mal hier selber aus dem anderen Thread:


    MfG


    Hochleistungsbrandmeist0r

  • huhu,


    Laut Bild steht der neue Helm fest und die neue Einstazkleidung


    und zwar die einsatzkleidung wurde schon öfter erwähnt die soll wahrscheinlich übernommen werden !


    und der helm Orangener Rosenbauer Heros X-treme


    :bluelight:


    habe leider ein bild was ich aber aus welchen gründen auch immer nicht geUPLOADET bekomme


    ist aber auch bischen sehr verschwommen aber man erkennt alles !! :-aua

  • Hi,
    also ich interpretiere das anders. Habe mir eben diese Zeitung gekauft. Da steht nur, dass die neusten Erfindungen auf dem 4. internationalen Kongress für Notfall und Rettung vorgestellt werden. Und dass es sein könnte, dass wenn sie ausgereift sind in Hamburg eingesetzt werden. :zwinker:

  • Halli Hallo ich habe mal ne frage


    und zwar haben die Rettungsanitäter und Notärzte in HH


    im Sommer und Winder unterschiedliche kleidung an ??

  • Drüber kann ich nicht sagen. Aber die Kleiderausgabe macht auch vor langen Unterhosen nicht halt...

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • sehen ja richtig gut aus


    aber mal ne frage wie viele unterschiedliche bekleidungen sind jetzt in HH ???

  • Zitat

    Original von FF-Eidelstedt
    sehen ja richtig gut aus


    aber mal ne frage wie viele unterschiedliche bekleidungen sind jetzt in HH ???


    Meinst du die, die von den Hamburgern getragen werden?


    Mir sind zwei bekannt. Unser "normales" Nomex und das von F12 mit den kurzen Jacken.


    Es sind häufig Praktikanten aus anderen Bundesländern zu Gast, deshalb teilweise die Vielfalt hier in Hamburg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!