• Zudem sind dort die alten Actros als 1/46/1 2/46/1 und 3/46/1 eingestellt, diese Fahrzeuge sind jedoch nur noch Reserve bzw. Fahrzeuge für den GAL. Sie sind im Regulären Einsatzdienst durch MAN's ersetzt worden, lediglich der 2/46/2 ist noch ein Actros. Zudem ist noch einer der alten MB 1635F paralelle als 2/46/2 eingestellt.


    Die entsprechenden Korrekturformulare sind ausgefüllt aber als kleine Info wollte ichs doch noch kurz hier einstellen! Michael weißt du ob der alte MB 1635F überhaupt noch existiert oder ob der inzwischen verkauft worden ist ?
    Und kannst du eventuell mal nachsehen welche genaue Kennung die alten Actrose jetzt haben ?
    Danke !

    Einmal editiert, zuletzt von R.K. ()


  • Done ... bei solch einer freundlichen Bitte doch (fast) sofort ....

  • Zitat

    Original von R.K.
    Zudem sind dort die alten Actros als 1/46/1 2/46/1 und 3/46/1 eingestellt, diese Fahrzeuge sind jedoch nur noch Reserve bzw. Fahrzeuge für den GAL. Sie sind im Regulären Einsatzdienst durch MAN's ersetzt worden, lediglich der 2/46/2 ist noch ein Actros. Zudem ist noch einer der alten MB 1635F paralelle als 2/46/2 eingestellt.


    Die alten Actros sind unter dem Funkrufnamen eingestellt worden, wie sie zum Zeitpunkt der Aufnahme auch gefahren sind.Neben dem 2/46-02 gibt es auch noch den 1/46-02 als Actros, da ja nur 3 neue MAN gekommen sind und dabei bleibt es auch.


    Die entsprechenden Korrekturformulare sind ausgefüllt aber als kleine Info wollte ichs doch noch kurz hier einstellen! Michael weißt du ob der alte MB 1635F überhaupt noch existiert oder ob der inzwischen verkauft worden ist ?
    Und kannst du eventuell mal nachsehen welche genaue Kennung die alten Actrose jetzt haben ?
    Danke !


    Es ist ja eine Wuppertaler Besonderheit, daß die Reservefahrzeuge auch lfd. im Regulären Löschzug auftauchen wenn die Stammfahrzeuge in der Werkstatt stehen. Es ist fast unmöglich, lfd. hier die aktuellen Funkrufnamen nachzuhalten. Ebenso bei den alten LF 24 MB 1635F, die auch noch alle 3 im Bestand sind ( W-266, W-6112, W-6122 ) Ich bin am Montag auf der Wache und werde mal die aktuellen Rufnamen auf diesen Altfahrzeugen nachsehen.

    Welche Stielblüten das Ändern der Funkufnamen treibt, kann man an diesem Fahrzeug http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=4355 sehen. Es wurde von mir unter dem Aunahmedatum als 01/82-02 ( Reserve NEF ) eingestell, unschwer vom Bild her neben einem RTW zu erkennen. Jüngst wurde das Fahrzeug einer FF. als MTF zugetelt und schon haben fleißige Wichtel ( vielleicht auch aus dem neuen Umfeld ) den Funkrufnamen ändern lassen.
    Bei den ehemaligen NEF Audis ist es so ähnlich, alle drei sind noch im Bestand der BF Wuppertal ( 2 als Reserve NEF, einer als Werkstattwagen ) und schon steht hinter einem, das er A.D. ist.
    Die PKW`s, die bisher unter 01/08-xxx gelaufen sind, wurden vor zwei Monaten umbenannt in 01/18-xxx. Der 01/08-04 ist im Ordner so eingestellt, es wäre ja fatal wenn man jetzt hergehen würde und diese Fahrzeuge auch alle hier umbenennen würde.
    Es ist in der Tat ein schwieriges Unterfangen, die Fahrzeuge mit Funkrufnamen richtig darzustellen denn auch ich sehe, daß Außenstehende sich verwundert die Augen reiben, daß dergleiche Funkrufname bei mehreren noch aktuellen Fahrzeugen auftauchen.

    Vielleicht kann sich mal der zuständige Admi mit mir in Verbindung setzen um hier eine Lösung zu finden, auch was die nachträglichen Umbenennungen anbelangt.

    Bei weiteren Fragen bitte PN an mich.


    Michael

  • [quote]Original von Patrik Kalinowski
    Brüll doch net so rum... *tz*


    Den Hinweis kann ich ja überhaupt nicht verstehen. Ich glaube, ich habe hier eine korrekte Abhandlung und die Probleme geschrieben.

    Schöne nächtliche Grüße aus dem Tal ( Wuppertal )

    Michael

  • Ja es ist eben ein Wuppertaler Problem das die FRN teilweise innerhalb einer Woche mehrfach wechseln. Man kann im grunde froh seien das bisher keiner den 22/44/2 in der Galerie eingestellt hatt, das Fahrzeug ist Reserve für die FF in ganz Wuppertal und wechselt dementsprechend oft den FRN ( derzeit z.B. läuft das Fahrzeug als 17/44/1 ).


    Von daher ist die einzige Möglichkeit ein solches Durcheinander im Wuppertal Ordner zu Verhindern dort die Fahrzeuge nach Kennzeichen und nicht nach FRN zu sortieren, wo man ja dann auch in der Beschreibung noch den Standardt FRN eintragen !?

  • Habe gestern Abend im Rahmen einer Übung eine Werksbesichtigung auf der Wache 1 durchgeführt.
    Z.Zt fährt ein Actros im ersten Abmarsch als 1/46-01. Der neue MAN steht in der rückwärtigen Halle ohne Funkhörer.
    Die alten LF 24 MB haben auf dem Funkhörer folgende Funkrufnamen
    1. W-266 ( 01/46-03)
    2. W 6112 ( 02/46-03 )
    3. W-6122 steht auf dem Hof zum Verkauf.


    Zu den ehemaligen NEF ( Audi ) ist zu sagen, das 2 als Reserve NEF vorgehalten werden und beim dritten (W-6503 )der Schriftzug Notarzt entfernt wurde und dieser als Fahrzeug der KFZ Werkstatt genutzt wird.Somit ist die Änderung in A.D., von wem sich auch immer vorgenommen wurde, für den 01/82-01 ( W-6501 ) falsch, da dieser als Reserve NEF ( 01/82-02 oder 03 ) vorgehalten wird.



    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!