KdoW BtF "Afrika Afrika"

  • http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=32947


    Als (Kreis-)Pinneberger bin ich beim Betrachten des Fotos natürlich über das Nummernschild gestolpert und kann das nicht so recht zuordnen...


    Kann hier zufällig jemand Auskunft darüber geben, weshalb der KdoW in PI zugelassen ist?
    Der Zirkus hat seinen Sitz in Mörfelden-Walldorf, das TLF der BtF entsprechend auch ein GG-Kennzeichen. Das Gastspiel bzw. der Aufnahmeort waren in Oberhausen, so ziemlich genau am entgegengesetzten Ende der Bundesrepublik.


    Mir sind da keine Querverbindungen zwischen PI und dem Zirkus bekannt...

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

  • Zitat

    Original von t_voss
    Ebenfalls ohne genauere Informationen ...


    Ob ich die hier nenen darf?

    Einmal editiert, zuletzt von Moldi ()

  • Zur Information für Neugierige:


    Das Fahrzeug ist nicht auf den Zirkus und auch nicht als Feuerwehrfahrzeug zugelassen.
    Warum auch? Es wurde vom Bildersteller lediglich spekuliert das eventuell ein Magnetblaulicht verwendet wird.
    Was auf dem Foto nicht zu sehen ist, ist das das Fahrzeug mit Warnmarkierungen nach DIN 30710 ausgestattet ist (die auch vom TÜV abgenommen sind) und deshalb bei Bedarf mit gelben RKL (Haensch DBW 975 auf Dachgepäckträger) ausgestattet wird.

  • Ergänzung: Damit hat das Fahrzeug genaugenommen nichts mit BOS Fahrzeugen zu tun und sollte von dieser Webseite gelöscht werden.

  • Da drängen sich mir als besonders Neugierigem gleich eine ganze Reihe von Fragen auf...


    Erstens: Wer ist greyman und was hat er mit dem Zirkus oder dem Fahrzeug zu tun, um so genau darüber Bescheid zu wissen?


    Zweitens: Seit wann schließen sich Warnmarkierungen nach DIN Schießmichtot und Blaulicht zwingend aus?


    Drittens: Wie erklärt greyman sich und uns die LEDs im Kühlergrill? Gelb dürften sie nicht sein, weil unzulässig. Also doch blau?


    Viertens: Was hat greyman gegen ein Foto des Fahrzeugs? Solche Geheimniskrämerei weckt erst recht meine Neugier!


    Fünftens: Greyman's nassforsche Ergänzung bringt mich auf direktem Weg zu meiner Frage 1 zurück...


    Und jetzt bin ich sehr gespannt, oder um greyman zu zitieren, überaus neugierig!

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]


  • Kann ich DIr erkläre
    Zu 1: Ich bin der Eigentümer des Fahrzeuges.
    Zu 2: Tun sie nicht.
    Zu 3: Die LED sind Reste einer ehemal installierten Doppelblitzeinrichtung, jedoch nicht mehr verkabelt. Damit gem. ECE nicht mehr vorhanden. Nur Löcher im Grill wären hässlich und wegen scharfer Kanten unzulässig. Gem TÜV und Zulassungsstelle ist das so ok.
    Zu 4: Diese Gallerie soll Bilder von BOS Fahrzeugen sammeln. Dies ist kein BOS Fahrzeug. Ich könnte sonst auch ein Bild vom Rollstuhl meines Onkels einstellen.


    zu 5: Zusammengefasst: Dies ist kein Feuerwehrfahrzeug, hat hier also nichts zu suchen. Ebensowenig diese Diskusion in einem öffentlichen Forum darüber.

    • Offizieller Beitrag

    Hätte man zwar auch im ersten Post lüften können, aber jeder so, wie er meint, dass er muss... :-))


    Nach schlüssiger Begründung ist das Fahrzeug hiermit nachträglich abgelehnt worden.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original von greyman
    Zu 4: Diese Gallerie soll Bilder von BOS Fahrzeugen sammeln. Dies ist kein BOS Fahrzeug. Ich könnte sonst auch ein Bild vom Rollstuhl meines Onkels einstellen.


    zu 5: Zusammengefasst: Dies ist kein Feuerwehrfahrzeug, hat hier also nichts zu suchen. Ebensowenig diese Diskusion in einem öffentlichen Forum darüber.


    OK, dann "sorry", dass ich hier diese Diskussion in einem öffentlichen Forum losgetreten habe :)


    Allerdings...
    1. hätte man die Bitte nach dem Löschen des Bildes unter Angabe der Gründe auch freundlicher an die Admins richten können
    2. musst Du Dir schon darüber im Klaren sein, dass über einen Pkw, welcher die Aufschrift "Feuerwehr" trägt und in den Kühlergrill eingelassene LED hat (und damit wesentlich mehr nach einem aktiven Einsatzfahrzeug aussieht, als so manch ein KdoW eines Kreiswehrführers o.ä.) und darüber hinaus noch hunderte von Kilometern von seinem Zulassungsort herumfährt, auch spricht und diskutiert. Wenn Du da etwas gegen hast empfehle ich Dir, das Auto etwas "neutraler" zu gestalten.



    So denn, nichts für ungut - viele Grüße an den Berliner, der mit PI-Kennzeichen herumfährt :)

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)


  • Habe die Löschung heute morgen freundlich bei den Admins ber Mail erbeten.


    Und glaube nicht alles was Du im Netz liest. Das ist ein PI-ler drin.

  • Zitat

    Original von greyman
    Das Fahrzeug ist nicht auf den Zirkus und auch nicht als Feuerwehrfahrzeug zugelassen.
    Warum auch?


    Zitat

    Dies ist kein Feuerwehrfahrzeug, hat hier also nichts zu suchen. Ebensowenig diese Diskusion in einem öffentlichen Forum darüber.


    Das verwundert ein wenig. Hier wäre vielleicht doch interessant zu erfahren, warum auf dem Fahrzeug Feuerwehr drauf steht, obwohl es nicht als Feuerwehrfahrzeug zugelassen ist? Verwechslung mit einem aktiven Einsatzfahrzeug gewollt?
    Und warum wünscht greyman keine Diskussion?


    Ein ähnliches Fahrzeug hab ich schon mal im Web gesehen, nur war das ein Fahrzeug eines Verkehrsdienst.

    2 Mal editiert, zuletzt von johannes_w ()

  • Was ein Zirkus um so ein Zirkus-Feuerwehr-Auto.


    Lasst es doch gutsein mit warum wieso weshalb...
    Aktzeptiert es, dass es so ist, wie es ist.


    Beste Grüße aus den sonnigen Bergen
    Patrik

  • Zitat

    Zirkus-Feuerwehr-Auto


    Anscheinend ja nicht... :-)) :-)) :-))


    Aber was soll's. Es ist ja die eigene Meinung des Besitzers, hier keine Angaben zum Verwendungszweck dieses ungewöhnlichen Fahrzeuges zu machen und gut ist.
    Eines hat man ja gelernt:
    Nicht überall, wo Feuerwehr draufsteht, ist auch Feuerwehr drin! :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von passati ()

    • Offizieller Beitrag

    Der richtige Zirkus "Afrika!Afrika!" ist übrigens viel besser als dieser hier im Forum und nur zu empfehlen... :-))

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!