Uploadproblem: Unzulässige Bildbreite, Dateigröße...

    • Offizieller Beitrag

    Da es in letzter Zeit mehrfach aufgetreten ist, hier noch mal eine Klarstellung zu dem Thema.


    Wenn ihr ein Bildupload macht und bekommt dann die Fehlermeldung "Bildbreite/Bildhöhe/Dateigröße ist unzulässig" - dann hört darauf und schaut noch einmal ganz genau nach, ob ihr die Minimal-/Maximalwerte in diesen Bereichen eingehalten habt. Die Software überprüft die Bilder nämlich auf diese drei Werte und lehnt bei Über-/Unterschreitung automatisch ab.


    Und die bisherigen Erfahrung hat gezeigt, dass die Software fehlerfrei arbeitet, die Fehlerquelle sich meistens vor dem Bildschirm befand.


    Also bitte vor dem Posten noch einmal ganz genau prüfen!

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Du gehst in den jewiligen Odner in den das Bild soll (bei mir ist das z.b. Hessen-bergstraße- Feuerwehr) und da ist dann ein Button "Upload" (Irgendwo rechts oben). Da steht dann auch wie groß, breit, hoch... die Bilder sein müssen.
    Bei Tipps für Fotografen findest du wie du sie zuschneidest, falls du das nicht weisst. Notfalls kann ich dir beim zuschneiden und komprimieren helfen.
    Ob das Bild inder Warteschleife ist siehst du in der Galerie links unter" Bilder in der Warteschlange". Wenn das Bild gut ist, geht es in der Regel in 1-2 Tagen in die Galerie, ansonsten kanns etwas länger dauern, im schlimmsten Fall wird es abgelehnt was wir nicht hoffen wollen :zwinker:
    Ist von dem Fahrzeug schon vorhanden gibts die Möglichkeit es unter "bessere Aufnahmen"(aber nur wenn das Bild wirklich besser ist :zwinker: ) oder "Mehrfach vorhanden"(bei aussergewöhnlichen Perspektiven zum Beispiel) hochzuladen.
    Ich hoffe es hilft dir.


    Gruß Thomas

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas Stephan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!