Robur mit Kofferaufbau

  • geht um dieses Fahrzeug: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=27583


    Wie schon in der Beschreibung erwähnt, hab ich keinen gefunden, der mir was zu diesem Fahrzeug sagen konnte.
    Nun hab ich mal selbst gesucht, was das für ein Fahrzeug sein könnte, bin aber nicht so recht weitergekommen. Ein Foto hatte ich, da wurde ein solcher oder ähnlicher Koffer für einen Hilfsrüstwagen genutzt, aber alle weiteren HRW, die ich gefunden habe, hatten einen Planenaufbau.


    Weiß jemand, was das für ein Fahrzeug ist/war?

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Also es gibt einen LO auf dem selben 2500 Fahrgestell welcher mit einem etwas anderem Koffer als Komando/Funkkraftwagen genutzt wurde. Standort von diesem ist das Sachsen-Anhaltische Landesfeuerwehrmuseum (ein Bild ist vorhanden, kann es ja wenn Interesse besteht mal in der Galerie hoch laden). Und zu diesem gab es wohl auch einen zweiten LO der weiteres Material transportierte. Dabei könnte es sich u.U. um dieses Fahrzeug handeln. Jedenfalls gab es diese Kombination nur 1x in der DDR. Ich versuche mal ein Paar Details heraus zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!