• Offizieller Beitrag

    Das Layout der Galerie wurde ein wenig verändert.


    Die Textlinks ganz oben rechtes (Top-Bilder...) wurden entfernt und in die Menüleiste links integriert, wo jetzt übersichtlich alles an einer Stelle gebündelt ist. Auch wurde dieses Layout auf die Unterseiten (Detailansicht, FAQ, Regeln...) angepasst.


    Lediglich die Statistik-Box ist nur auf der Startseite zu sehen.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • :down: :nono:


    Für mich ist es unverständlich das der Button für das Forum gegen einen herkömmlichen Link ausgetauscht wurde (selbst wenn er farbig hervorgehoben ist).
    Sinnvollerweise hätte man den Button für den SC entfernen können. Das ist ja nicht so von Interesse wie das Forum.


    3656 Galerie User stehen 915 Useren des Forum gegenüber. Mit der Entfernung des Buttons werden es wahrscheinlich nicht mehr viel mehr werden.
    Der Link zum Forum geht so jedenfalls in den ganzen Informationen des Linken Frames völlig unter.
    Habe mittlerweile selbst schon mehrfach, aus Gewohnheit, auf den noch vorhandenen Button geklickt. Kam blöderweise jedesmal im SC raus und das ist ein Bereich der mich überhaupt nicht interessiert.


    Ich finde den linken Frame jetzt völlig überfrachtet. Das ganze war vorher völlig in Ordnung.


  • Das sehe ich auch bzw. mir ging das heute auch so.

  • Um ganz ehrlich zu sein, fand ich die alte Thumbnail-Lösung auch wesentlich ansprechender als den neuen Link. Wenn es aber beim Link bleiben muss, kann man die Schrift wenigstens blinken lassen oder sonst irgendwie besonders hervorheben? Die orange Farbe ist in Sachen Auffälligkeit net so der Bringer...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Eignetlich find eich die momentane Lösung recht gut. Mit dem Link zum Forum: Vielleicht könnte man ja einen kleineren Banner machen (genauso Breit wie SC aber nicht so hoch...

  • Zitat


    Eignetlich find eich die momentane Lösung recht gut. Mit dem Link zum Forum: Vielleicht könnte man ja einen kleineren Banner machen (genauso Breit wie SC aber nicht so hoch...


    So sehe ich das auch!


    Zitat

    Wenn es aber beim Link bleiben muss, kann man die Schrift wenigstens blinken lassen oder sonst irgendwie besonders hervorheben?


    Ich wäre eher gegen einen blinkenden Link. Das würde die Seite m.E. zu unruhig machen. Mich nervt das ständige Blinken auf einigen Internetseiten zur Genüge :mist:

  • Zitat

    Original von Trashmaster
    Eignetlich find eich die momentane Lösung recht gut. Mit dem Link zum Forum: Vielleicht könnte man ja einen kleineren Banner machen (genauso Breit wie SC aber nicht so hoch...


    Das ist dann ja fast der alte Zustand!


    Also wieder her mit dem alten Forum Button!


    Und wie schon mal geschrieben: Der SC Button kann gerne verschwinden, da reicht nun wirklich auch ein einfacher Link.
    In der Vergangenheit wurde ja bei allem auf das Forum verwiesen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage warum man nun den Weg dorthin versteckt? Gerade auch im Hinblick auf neue Nutzer!

    • Offizieller Beitrag

    @originalelton
    Freie Meinungsäußerung - gut und schön, aber bitte in einem angemessenen Ton.


    Deine Meinung wurde bereits im ersten Beitrag zur Kenntnis genommen, es wird jetzt nicht besser durch Wiederholungen und Ausrufezeichen. Offensichtlich kann man bei dem Thema auch geteilter Meinung sein.


    @all
    Danke, bitte gerne weitere Meinungen und Vorschläge. Die Problematik Forum und Überfrachtung ist durchaus zu diskutieren und ich bin immer noch am Überlegen und Basteln, wie man alles am besten vereinen kann.


    Meine nächste Idee wäre es, in der Detailansicht im Kasten mit dem Link zum Korrekturformular einen Bildlink zum Forum zu setzen. Da wären dann beide Möglichkeiten, zu einem Bild etwas los zu werden, vereint beieinander.

    • Offizieller Beitrag

    Um die Diskussionen nicht hier statt finden zu lassen, wurden die beiden letzten Beiträge in den internen Bereich verschoben, die Beantwortung an originalelton erfolgt per Mail.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!